Integrationsprobleme in Berlin: Moschee mit Macht

Die fundamentalistische Al-Nur-Moschee im Berliner Brennpunktbezirk Neukölln zieht Hunderte Gläubige an. Lehrer und Sozialarbeiter klagen bereits, die Moschee sei zu einer Macht in der Stadt geworden.*Ultrafromme, junge Prediger locken immer mehr Jugendliche an.*

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...739755,00.html

...

Im Grunde ist zu dem Thema im rahmen der Sarazzin-Debatte schon alles gesagt worden.

Wir spielen mit dem Feuer, in dem wir demokratiezersetzende Strömungen unter dem Deckmäntelchen der Meinungs- und Religionsfreiheit nicht entschieden genug bekämpfen.

Religiöse Sekten

gibt es immer wieder. Die hier beschriebene Ausrichtung halte ich nicht für bedeutend im Islam. Und religiöse/politische Rattenfänger haben immer wieder leichtes Spiel bei sozial Benachteiligten und emotional schwachen Menschen. Das ist nichts Neues.
    Ich hoffe allerdings, dass diese Moschee vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Und ich frage mich, ob solche Extremisten alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben und ob man nicht dijenigen, die nicht Deutsche sind, ausweisen kann. Wer so offen gegen unser Grundgesetz und die pluralistisch-westliche Kultur wettert, hat sein Aufenthaltsrecht verwirkt.

Sofort schließen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die fundamentalistische Al-Nur-Moschee im Berliner Brennpunktbezirk Neukölln zieht Hunderte Gläubige an. Lehrer und Sozialarbeiter klagen bereits, die Moschee sei zu einer Macht in der Stadt geworden.*Ultrafromme, junge Prediger locken immer mehr Jugendliche an.*

Aus einem Gotteshaus darf kein Macht auf Menschen ausgeübt werden, schon gar nicht soziales, gesellschaftliches oder politisches.

Sofort schließen.

Der Bundespräsident

hat gesagt das der Islam zu Deutschland gehört.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen....

Die Deutschen,

zumindest die deutschen Politiker, haben es genau so gewollt. Genau so mußte es kommen, genau davor wurde 30 Jahre lang gewarnt. Was der Spiegel hier beschreibt ist erst der Anfang. Wie das Ende aussehen wird, kann jeder, auch ohne besondere Fantasie, erahnen.

Gratiswerbung für die Rechten!

Wie kann bitte ein einer Demokratie so ein Verein erlaubt sein??

Keiner braucht sich bei so etwas noch über irgendwelche Verhältnisse in Berlin zu wundern. Und viel weniger braucht sich irgendjemand darüber zu wundern, wenn die Braunen bei den nächsten Wahlen -leider- eine Massenzuwanderung bekommen. Offensichtlich versagen die etablierten Parteien hier komplett! Und was liegt näher für den "kleinen Mann auf der Straße", sich dann den Rechten zuzuwenden?

Ich glaube, wenn die Parteien in der Mitt nicht bald sich konsequenter dieses Themas annehmen, fliegt uns hier bald einiges um die Ohren.

.....

Zitat von Ottokar Beitrag anzeigen
    hat gesagt das der Islam zu Deutschland gehört.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen....
    Islam gehört zu Deutschland, solch eine Moschee aber gehört nicht zu Islam.

Beweisen, und zumachen

Zitat von Mike Mail Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist zu dem Thema im rahmen der Sarazzin-Debatte schon alles gesagt worden.

Wir spielen mit dem Feuer, in dem wir demokratiezersetzende Strömungen unter dem Deckmäntelchen der Meinungs- und Religionsfreiheit nicht entschieden genug bekämpfen.
    Zumachen, wir tun uns und der mehrheit der nicht radikalen Muslime mit falsch verstandener Liberalitaet keinen Gefallen.

Sollte es wahr sein...

, dass die Al-Nur Moschee Jugendliche von Drogen und Gewalt
    wegholt, dann sage ich als Bewohner eines ähnlichen Problemviertels in Hamburg : Gut so !
    Was wir nicht brauchen, ist ein Erdogan, der ein tatsächlich bedrohliches Bild entwirft : Der türkische Staat soll seiner Meinung nach bei der Integration der Deutschtürken bestimmend mitreden.
    Welch unsinniges und dreistes Verhalten.
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen