Forum: Blogs
Integration in Deutschland: Türkischer Minister fordert Migranten zur Anpassung auf
"Lernt Deutsch! Passt euch den Sitten an! Schickt eure Kinder auf die besten Schulen!": Mit einem eindringlichen Appell hat der türkische Europaminister Bagis seine Landsleute in Deutschland zu mehr Integration aufgerufen - mitten in dem heftigen Streit um die künftige Zuwanderungspolitik.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...722553,00.html
- #230 14.10.2010 15:42 von
nt
ACHTUNG Schwyzerduetsch != Deutsch, damit hat man gleich jegliches ansehen in der schweiz verspielt... Ich habe lange genug im grenzgebiet gelebt um zu wissen, dass es zwar aehnliche sprachen sind, aber nicht gleich...er hat damit gemeint nicht guten tag, sondern "gruezi". wenn man in die schweiz geht sollte man wenigsten paar brocken franzoesisch koennen und jedenfalls das gruezi beherschen... - #231 14.10.2010 19:40 von
- #232 14.10.2010 20:52 von
- #233 14.10.2010 20:58 von
- #234 16.10.2010 23:10 von
v
Zitat:
Zitat von Lando
Weniger Chauvinismus auf deutscher Seite würde auch helfen.
Offensichtlich muss ich den Kontext, in dem ich schreibe, sehr genau erklären, damit mein Kommentar von ALLEN verstanden werden kann:
In keiner Weise ist in meinem Beitrag von dem Beigeschmack, den viele "Spiegel" online-Leser und "Welt" online-Leser dem türkischen Ministerpräsidenten unterstellen, in Bezug auf deutsche Politiker die Rede.
Mein Satz, der ihren langen Beitrag bewirkte, war eigentlich als Antwort auf den vorherigen Kommentar recht ausgleichend.
Von deutschen Politikern sage ich (jetzt, erklärend als Antwort auf Ihren Beitrag) nur, dass diese sich im Ton und in der Bewertung der Menschen, die nicht in christlicher Erziehung aufwachsen, mehr als vergreifen.
Wenn christliche Werte über Werte anderer Religionen und Wertevorstellungen anderer Weltanschauungen gestellt werden, sehe ich in solchen Äußerungen schlichtweg eine Provokation.
bush hat seine Äußerung über seinen "Kreuzzug" bedauert. Merkel scheint das nicht begriffen zu haben, sondern rennt dem Politiker immer noch in die falsche Richtung nach.
Deutschland sollte es nicht nötig haben sich in der Art wie von Ihnen verteidigen zu lassen. Es sollte über solcher Beweihräucherung stehen.
Allerdings muss ich den türkischen Ministerpräsidenten loben, wie er offen Israel dazu zwang, die Grenze von Gaza nach Ägypten zu öffnen, die Bedingungen für die Leidenden dort zu verbessern. Außer ihm hatte keine andere Nation den Mut, Israel auf die Finger zu klopfen.
Das finde ich recht unchristlich. Werte sollten auf allen Seiten nicht nach Belieben politisiert werden.
Deutschland hat es nicht nötig auf Tea-Party-Niveau zu fallen. - #235 17.10.2010 13:07 von
Ähm...
Die Türkei zwang Israel den Grenzübergang von Gaza nach Ägypten zu öffnen?!
Wie muss ich mir das vorstellen? Mit Waffengewalt, oder wie? Israel hat keinen militärischen Einfluss auf Ägypten. Ägypten entscheidet selbst, ob und wann es Grenzübergänge schliesst oder öffnet.
Sie wissen auch, für was das C in CDU und CSU steht? - #236 18.10.2010 20:51 von
- #237 18.10.2010 21:25 von
whatever
Ein souveräner Staat wird sich Erlaubnis von seinem Nachbarn holen, sehr logisch...
- #238 21.10.2010 18:54 von
Die aktuellen Top-Themen