Der Sparkurs hat nicht gereicht, die Drogeriekette Schlecker muss Insolvenz anmelden - mehr als 30.000 Arbeitsplätze sind jetzt in Gefahr. Die Mitarbeiter wurden laut Gewerkschaft Ver.di von der Pleitenachricht völlig überrumpelt. "Es sind Tränen geflossen."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...810442,00.html
wieder so jemand schlaues der wahrscheinlich noch nie bei Schlecker gearbeitet hat aber überall mitredet. Denkt eigentlich auch mal irgendeiner an uns Mitarbeiter, die wenn es ganz schlecht läuft alle auf der Straße stehen? Ab einem gewissen Alter ist es für jeden nicht einfach, wieder eine neue Stelle zu finden.
Ich muss der o.g. Antwort recht geben, auch ich arbeite bereits seit über 16 Jahre bei Schlecker, mit Tarifurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Tja und mit dem Hochpuschen stimmt auch. Auch bei den anderen ist nicht alls gold was glänzt nur dringt dass nie nach außen...warum nur??
tja, wie soll der herr schlecker denn all seine mitarbeiter benachrichtigen? 30.000 mal schneckenpost - ist doch viel zu teuer!!! Per internet kostet es nichts. Klingt blöd, ist aber ein klassiker im handel: immer warten bis etwas umsonst geht. Auf kunden- wie auf unternehmerseite.
von Schlecker tangiert mich kaum. Leid tut es mir nur im die Beschaeftigten, welche ihren Job verlieren werden. Ob es wirklich nicht zum Verlust von Arbeitsplaetzen kommt, ist mehr als fraglich.
Die Arbeit bei Schlecker war zu keiner Zeit einfach, denn dieser hat sich nur wenig um die Rechte der Arbeitnehmer gekuemmert und notwendige Anpassungen im Gegensatz zu seinen Mitkonkurrenten " verschlafen ".
Die scheinbar ausgleichende Gerechtigkeit trifft wiederum nicht ihn, denn er hat seine Milliarden - oder wenigstens einen Grossteil davon -laengst in Sicherheitheit gebracht. Als ehemaliger Metzger weiss er, wo das Fett sitzt oder schwimmt.
Sorry wenn ich hier mal eingreife ,aber !!!!!
In Schutz nehmen möchte ich hier niemanden nur sind in dem Unternehmen Schlecker auch einige Mitarbeiter schuld das es soweit gekommen ist.
Sich krank an die Kasse zu stellen und zu sagen Es geht nicht anders ,meine Kollegin hat ja Urlaub ,Falsch hätte dies Kollegin sich bei ihrer Vorgesetzten gemeldet ,wäre Ersatz gekommen.
oder
Ich kann ja nicht auf Toilette. Falsch , kurz zettel in die Tür (bin gleich wieder da ) kein Problem .Man muss es nur machen.
oder
Mein chef hat ja kein Geld um Ware zu kaufen.
Hallo geht es noch ???? Selbst wenn es so ist .Hab ich das als Mitarbeiter in die Welt zu tragen?
Kein Telefon ?
Falsch .
Es kann von jeder Filliale zu den zentrale zu den Vorgesten /Polizei/usw nur eben keine Privatnummern telefoniert werden.
Taschenkontrolle nach Feierabend:
JA weil es genügend Mitarbeiter gibt die Stehlen .Wer von uns solch ein Unternehmen hätte würde es ähnlich tun.
Es gibt viele Solcher Dinge die ich erzählen könnte wo ich sogar Namen und Fillialen nennen könnte .
Nicht desto trotz ist Herr Schlecker nicht eine Heiliger aber viele Dinge wurden und werden auch Falsch und gezielt in die Presse getragen.Es gibt mit sicherheit hunderte andere Unternehmen die es nicht anders
tun ,nur gerät diese nicht an die Öffentlickeit.