Forum

Insolvente Rennstrecke: Beck zapft wegen Nürburgring Reserven an

dapdDie drohende Pleite des Nürburgrings könnte teuer werden für den Steuerzahler. Die Landesregierung von Kurt Beck muss bereits Rücklagen im Haushalten anzapfen. Die Opposition spricht von einer "politischen Insolvenz" des Ministerpräsidenten.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...845112,00.html

Onkel Kurti muss die Hosen runterlassen

Schon interessant wie Frohnatur Beck jetzt gegen die EU wettert, weil ein paar Milliönchen nicht bereitgestellt würden - was ja quasi die Nürburgring-Gesellschaft in den Ruin getrieben hätte. Das nach sechs Monaten 'Überbrückungsgeld' im Winter wieder das Gleiche von vorne losgeht, wird erstmal tunlichst verschwiegen. Stattdessen sollte sich Onkel Kurti endlich mal eingestehen, dass das Landesengagement vollkommen sinnlos war, Steuergelder verbraten wurden und erneut bewiesen wäre, daß Politiker einfach zu dumm sind, korrekte Geschäfte zu tätigen. Ich sach nur 'Wowereit und Brandenburger Flughafen'. Geht für mich grundsätzlich in eine ganz ähnliche Schiene. Man sollte Beck für seine Vetternwirtschaft eigentlich einen prozentualen Anteil seiner MP-Pension abziehen, damit er selber merkt, wie weh das tut. Stattdessen blutet ein weiteres Mal der 'dumme' Steuerzahler - und kann nix dagegen tun. Mann, mann, mann ....wo endet das bloß alles momentan ... ?

Becks Waterloo

Als Baden-Württemberger und häufigem Nutzer der Nordschleife darf ich sagen:
    1. Ja RP ist ein wunderschönes Land mit netten Leuten und tollem Wein !
    2. Der Ring war immer fast übers ganze Jahr ausgelastet, von der F1 über Breitensport, Trainings, Events wurde für alle etwas geboten.
    Ein weiteres Hotel neben dem Dorinth und ein Parkplatz hätten ausgereicht.
    3. Diese völlig überdimensionierten Neubauten (ich stehe heute immer noch fassungslos davor, wen ich dort bin) am Ring, resultieren einzig aus einem Beckschen Anfall von "ich setzte mir jetzt auch ein Denkmal" und "wir wollen dort ein Motorsport Disneyland".

4. Es gab unzählige kritische Kommentare, dass sich das niemals rechnet, die wollte im Beckschen Umfeld aber niemand hören.

5. Und nun?
    Auch dieses Fiasko wird ein Fass ohne Boden zu Lasten der Steuerzahler bleiben und sich so niemeals rechnen.
    Wie wäre es mit Rückbau getreu dem Motto "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ..."

6. Jeder kann mal einen Fehler machen, aber Beck macht zuviele ...

Unfassbare Wortwahl

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die drohende Pleite des Nürburgrings könnte teuer werden für den Steuerzahler. Die Landesregierung von Kurt Beck muss bereits Rücklagen im Haushalten anzapfen. Die Opposition spricht von einer "politischen Insolvenz" des Ministerpräsidenten.

Rheinland-Pfalz zapft wegen Nürburgring Reserven an - SPIEGEL ONLINE
    Über solche "Peanuts" zu berichten im Angesicht der kompletten Enteignung und des vorsätzlich in die Pleite führens der kompletten BRD (um die Vereinigten Staaten von EU mit Vorsatz vermeintlich "alternativlos" zu machen) sei "teuer" für den Steuerzahler ?

Politische Insolvenz von Beck wegen dem Kleckersümmchen, sowas wagen sich ein in den "großen" Parteien der BRD organisierter zu sagen ? Sowas veröffentlicht Spon ? Wir BundesBürge(r/n) werden hier gerade von organisierter souveränitätsverratender Juntakriminalität aus Brüssel zu Zinssklaven für den gesamten EU-Block, und da soll der Pleite-Ring noch was machen ? Führt man hier bewusst in die Irre oder was soll das ?

Die merken nix mehr, oder ?

Entzaubert den König der Pfalz.

Es ist Zeit, dass die klüngelhaften Machnschaften aufgedeckt werden. Wenn die Presse noch so frei ist, wie man hofft, müssten bald neue interessante Fakten scheibchenweise an den Tag kommen. HOFFENTLICH. Wulff und z.Gbg. machen Hoffnung.

Keine Bange

dass kriegen unsere Desaster-Politiker schon hin. Schließlich gibt es noch reichlich Geld bei den Arbeitnehmern zu holen. Deren Belastung durch Steuern und Abgaben liegt doch erst bei 52 Prozent. Also bleiben noch satte 48 Prozent zum Abkassieren.

Verantwortlich ist die EU?!

Wenn ich diesen Satz schon lese, wird mir schlecht: "Beck machte die EU-Kommission für die Pleite verantwortlich, weil sie eine geplante Rettungsbeihilfe der Landesregierung genauer prüfen will. Die Nürburgring GmbH braucht aber dringend Geld." Herr Beck benötigt dringendst einen BWL-Kurs.

Kein Problem, es kann gelöst werden!

Zitat von stefanaugsburg Beitrag anzeigen
    Schon interessant wie Frohnatur Beck jetzt gegen die EU wettert, weil ein paar Milliönchen nicht bereitgestellt würden - was ja quasi die Nürburgring-Gesellschaft in den Ruin getrieben hätte. Das nach sechs Monaten 'Überbrückungsgeld' im Winter wieder das Gleiche von vorne losgeht, wird erstmal tunlichst verschwiegen. Stattdessen sollte sich Onkel Kurti endlich mal eingestehen, dass das Landesengagement vollkommen sinnlos war, Steuergelder verbraten wurden und erneut bewiesen wäre, daß Politiker einfach zu dumm sind, korrekte Geschäfte zu tätigen. Ich sach nur 'Wowereit und Brandenburger Flughafen'. Geht für mich grundsätzlich in eine ganz ähnliche Schiene. Man sollte Beck für seine Vetternwirtschaft eigentlich einen prozentualen Anteil seiner MP-Pension abziehen, damit er selber merkt, wie weh das tut. Stattdessen blutet ein weiteres Mal der 'dumme' Steuerzahler - und kann nix dagegen tun. Mann, mann, mann ....wo endet das bloß alles momentan ... ?
    Wolfgang Schäuble hat sicherlich noch Platz unter den beiden Rettungsschirmen. Und Hr. Draghi kann mit einer Liquiditätsbazooka helfen. Es sind doch nur Kleckerbeträge im Vergleich dazu.

Wie steht es eigentlich finanziell um die vielen anderen Rennstrecken in Deutschland?

...

Zitat von goethestrasse Beitrag anzeigen
    Es ist Zeit, dass die klüngelhaften Machnschaften aufgedeckt werden. Wenn die Presse noch so frei ist, wie man hofft, müssten bald neue interessante Fakten scheibchenweise an den Tag kommen. HOFFENTLICH. Wulff und z.Gbg. machen Hoffnung.
    Kurt Beck setzt neue Maßstäbe in Sachen Mauschelei und Vetterwirtschaft.

k.T.

Als Beck neulich in der Schlecker-Runder bei Illner von dem Piraten auf den Nürburgring angesprochen wurde, hatte er noch rumgepoltert, das seien ja nur Bürgschafte und keine Kredite und überhaupt sei das alles notwendig von wegen strukturschwach usw. Da hatte der Mann sich derart aufgeplustert.

Den sehen wir so bald in keiner Talkshow mehr...