Forum: Blogs
Insolvente Fluggesellschaft: Spanair stellt Betrieb sofort ein
Die spanische Fluggesellschaft Spanair ist pleite: Der Betrieb wird sofort und vollständig*eingestellt, wie am Freitag bekannt wurde. Die letzte Maschine landete noch am selben Abend.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...811919,00.html
- #10 28.01.2012 12:57 von
- #11 28.01.2012 13:39 von
So ist das Leben
Air Seychelles hat es früher gemerkt und von 4 großen Maschinen zunächst 3 aus dem Verkehr gezogen.
Nur so können die kleinen Maschinen (Inselhopping) weiterleben.
Jetzt haben sie noch eine Boing767. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das wirtschaftlich ist.
So ist nun mal das Leben.
Und ich finde gut, daß bei Spanair im Vorfeld reagiert wird und nicht daß Flugzeuge ohne Sprit auf Flughäfen an die Kette gelegt werden, während Passagiere drin sitzen. - #12 28.01.2012 17:49 von
Nur mal zu Info:
Zur Umweltbilanz: Ein moderner Jet verbraucht pro Passagier und 100km 3 Liter Kerosin. Umwelttechnisch schadet ein Flug also so, wie wenn 2 Personen in einem Kleinwagen fahren. Und solange Leute allein und täglich in ihren SUVs oder Sportwagen ins Geschäft pendeln, braucht niemand beim Fliegen ein schlechtes Gewissen zu haben. Der größte Umweltsünder ist nicht der Flugverkehr, sondern die Autolobby.
- #13 29.01.2012 08:49 von
Bestätigung
Dieses kann ich voll und ganz bestätigen. Vor allem die "Ossis" fallen auf. Seit Jahren sprechen wir auf Flughäfen wie Chicago, Seattle, Miami, Whasington und New York nur noch englisch untereinander. Es ist peinlich, wie diese Landsleute auftreten.
Ach ja, die haben uns Wessis ja noch soviel nachzuholen, auch nach 20 Jahren. - #14 29.01.2012 09:06 von
.....
Stimmt so nicht..
CO2-Emissionen von Flugzeug, PKW, Bahn, Bus im Vergleich
Der günstigste CO2 Ausstoß ergibt sich beim Reisebus und nicht mal bei der allseits als angeblich ökologisch günstigeren Bahn..
Hier sollte man auch mal ganz hinschauen und der Bahn etwas von ihrem Öko-Heiligenschein nehmen... - #15 29.01.2012 11:14 von
Na, herzlichen Glückwunsch...
...Sie sind ja ein Paradebeispiel für gelungene Integration. Haben Sie sich dem Niveau Ihres Gastlandes doch perfekt angepaßt...
Spaß beiseite. Nachdem die "weißen Flecken" auf meinem persönlichen Reiseatlas nicht mehr so groß sind, habe ich eine bemerkenswerte Erfahrung gemacht, die ich Ihnen gerne nahe bringen möchte: in jedem Land, in jeder Region dieser Welt - auch in Chicago, Seattle, Miami, "Whasington" und New York gibt es Deppen - mehr als genug. Aber auch Menschen, mit denen ich immer wieder gerne ein Bier trinken gehe - Sie gehören nicht dazu.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren