Zitat von
blauer_engel
...ich bejubele niemand. Ich gehöre auch nicht zu einer "Pro-Anton-Schlecker-Franktion". Es geht mir darum, dass ein Unternehmer in Deutschland in der Lage sein muss, ein Unternehmer zu sein. Die Eröffnung eines Unternehmens ist für mich ein normaler Vorgang, die Schließung allerdings auch. Das haben wir die letzten Jahrzehnte zig Mal gesehen (Grundig, AEG, etc) Das Risiko trägt letztlich Herr Schlecker als Unternehmer. Wie schon gesagt, finde ich die Methoden in Schlecker Filialen auch nicht gut, aber was hat denn das mit dem Einkommen von Familie Schlecker zu tun? Heißt das für Sie, dass über den gesetzlichen Rahmen des Insolvenzrechts hinaus eine Enteignung der Familie Schlecker oder eine Kürzung der Einkommens der gesamten Familie stattfinden sollte (nach dem Motto: wenn der kopf rollt, sind wir zufrieden)? Was meinen Sie denn bloß mit Schneeballsystem? Es hat sich hier eine Wut aufgebaut, die einer für mich zu einfachen Argumentationskette folgt, die ich eher in der BILD-Zeitung erwarten würde.