Forum: Blogs
Insider-Handel: Richter sprechen Ex-Goldman-Aufseher schuldig
REUTERSEr soll Quartalszahlen und Investments verraten haben: Nun hat ein New Yorker Gericht das damalige Aufsichtsratmitglied von Goldman Sachs für schuldig befunden. Rajat Gupta muss mit einer hohen Haftstrafe rechnen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...839187,00.html
- #1 15.06.2012 22:59 von
Blödsinn
Blödsinn - selbst Insider der Insider, nämlich die CEOs, die Vorstandsvorsitzenden machen trotz ihres Wissens derart grottenschlechte Fehlinvestments, dass einem übel werden kann. Insiderwissen ist nur ganz, ganz selten wirklich relevant - zumeist ist es nur eine rosarote Brille.
Eine andere Frage: Worüber soll er sich mit seinen Wall-Street Freunden unterhalten? Manager, Händler, Banker und viele andere leben vom Gedankenaustausch, von Informationen. Trends erkennen, Trends spüren, fühlen - davon lebt doch jeder Modedesigner oder Politiker. - #2 15.06.2012 23:24 von
ein Freund, ein guter Freund
Kann mal passieren, in jeder Familie gibt es mal ein schwarzes Schaf. Aber es gibt auch viele gute Goldmänner, direkt in Ihrer Nachbarschaft.
Sie sind überall wo sie gebraucht werden - #3 16.06.2012 04:05 von
Dummheit sollte bestraft werden.....
- #4 16.06.2012 07:28 von
optional
Wer von den Reichen verdient denn sein Geld ehrlich? So gut wie keiner. Das System der Reichen und Mächtigen besteht nur aus Vetternwirtschaft und Betrug!
- #5 16.06.2012 13:53 von
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen Kompetenz/Berufserfahrung und Insiderwissen erklären? Wenn ich mich mein ganzes Leben mit etwas bestimmten Beschäftige und auch so meinen Lebensunterhalt verdiene, dann bin ich doch zwangsläufig ein Insider.
Wenn ich bei Daimler arbeite, und persönlich sehen kann, wie meine Chefs Mist bauen und sich eine Katastrophe anbahnt, kann ich dann meine Aktien abstoßen oder bin ich dann auch ein Insider... weil ich ja Mitarbeiter bin und so zwangsläufig besser weiß wie es dem Unternehmen geht.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren