Ich werde dieses Buch nicht kaufen.
Manager, Freund, Kläger:*Der deutsche Marketing-Profi Dieter Wiesner hat einige Jahre im Zentrum des Michael-Jackson-Clans verbracht und darüber nun ein Buch geschrieben. Er verspricht "die wahre Geschichte" - dabei faszinieren vor allem die skurrilen Details aus Jacksons Leben, die er liefert.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...801108,00.html
Ich werde dieses Buch nicht kaufen.
Ich bin einer der seinerzeit über 60 Geprellten, als die Mystery Drinks GmbH pleite ging.
Es ging zwar nur um 1600,- DM und als ich die beiden Kerle Schaar und Wiesner persönlich kennenlernte, wollte ich auch keine Geschäfte mehr mit ihnen machen. Dubiose Gestalten waren das für mich. Und sind es auch heute noch.
Die "wahre" Geschichte? Sieht vermutlich viel ekliger aus.
Wann kommt Udo Schaar´s Buch dazu?
In meinen Augen sind alle beide windige Typen, die am Tot Jacksons ebenfalls nochmal Kasse machen wollen. Anderes Wort: Aasgeier.
"... wird nicht mehr an die große Fahne gehängt."
Es heißt: "an den Fahnenmast hängen" oder "auf die Fahne schreiben"!
Manomann, es wirkt tausendmal besser, wenn man Sprichwörter auch richtig benutzt.
Ich finde ja die Theorie immer noch interessant, nachdem für die geplante Konzerttour eine sehr hohe Versicherung abgeschlossen war. Einige Tage vor Jacksons Tod soll es eine Probe gegeben haben, bei der klar wurde, dass Jackson körperlich wie psychisch praktisch am Ende war und nicht mehr zu einer solchen Tour fähig war. Er soll mit Hilfe seines dubiosen Leibarztes (übrigens schon vor seiner Verurteilung eine gescheiterte Existenz, warum wurde ausgerechnet er engagiert um auf den Star aufzupassen?) umgebracht worden sein, um stattdessen die Versicherung zu kassieren.
Ermittlungen in dieser Richtung wären bestimmt lohnend. Es soll um mehrere Hundert Millionen Dollar gegangen sein.