Forum

Innenminister Friedrich: Mehr als 100 Neonazis leben im Untergrund

dapdSie entziehen sich der Festnahme, leben unentdeckt im Untergrund: Laut Innenminister Friedrich sind in Deutschland mindestens 110 Neonazis abgetaucht. Er erwarte aber derzeit keine Nachahmer der rechtsradikalen Terrorzelle NSU, so der CSU-Politiker.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862415.html

Rechtsnormale

ich fürcht mich mehr vor den rechten im Obergrund, >und der Haifisch...der hat Zähne, und die Zähne..... siehst du nicht.......

Jaja, der Friedrich und seine Erwartungen

Ist ja super dass er keine Nachahmer der NSU erwartet.

Allerdings hat er die NSU ja eigentlich auch nicht erwartet – und über 100 Leute im Untergrund machen eine Menge NSUs.

ach, im Untergrund ...

können sie gerne bleiben. So funktioniert mein Zusammenleben mit Kakerlaken seit Jahren erfolgreich. Ich sehe keinen Grund, wieso man dieses bewährte Konzept nicht auch auf Nazis übertragen könnte.

Apropos Wahl...

Wenn der Innenminister (lange nichts von ihm gehört!) noch immer meint, dass die NSU Menschen "wahllos" getötet habe, dann er ja noch immer nicht begriffen, was die Gruppe getan hat! Verlautbart wurden die Morde übrigens auch - nur wollte dort, wo das geschah, anscheinend niemand hinhören oder zumindest das Gehörte nicht öffentlich weitererzählen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie entziehen sich der Festnahme, leben unentdeckt im Untergrund: Laut Innenminister Friedrich sind in Deutschland mindestens 110 Neonazis abgetaucht. Er erwarte aber derzeit keine Nachahmer der rechtsradikalen Terrorzelle NSU, so der CSU-Politiker.

Innenminister Friedrich: Mehr als 100 Neonazis leben im Untergrund - SPIEGEL ONLINE
    Merkwürdig.

Ein NPD Verbot ist doch damals unter anderem daran gescheitert, dass man befürchte, die würden in den untergrund abdriften und man so erschwerten Zugriff habe. (Das Argument war dmls schon dämlich, denn im Untergrund sind die Nazis auch seit 20 Jahren schon immer, bis hinein auf die Schulhöfe).

Gut, dann kann man ja jetzt das Verbot in Angriff nehmen.

Ach, der Friedrich

Sie entziehen sich der Festnahme, leben unentdeckt im Untergrund: Laut Innenminister Friedrich sind in Deutschland mindestens 110 Neonazis abgetaucht. Er erwarte aber derzeit keine Nachahmer der rechtsradikalen Terrorzelle NSU, so der CSU-Politiker.

Innenminister Friedrich: Mehr als 100 Neonazis leben im Untergrund - SPIEGEL ONLINE
    Hallo, Herr Friedrich, wie lange und wie weit kann man diese Phantomspinnereien eigentlich treiben. War wohl mal wieder dran, das Thema.

Weisen Sie lieber Zschäpe etwas Handfestes nach, bevor Sie sich noch lächerlicher machen.

V-Leute?

Sind das jetzt nur die V-Leute?

Friedrich geht aber trotz der hohen Zahl an abgetauchten Neonazis derzeit nicht davon aus, dass sich eine derartige Mordserie wiederholen wird: "Nachahmer, die wahllos Leute erschießen und davon nichts verlautbaren, erwarte ich nicht."
    Was für ein dummes Geschwurbel! Die NSU hat auch nicht wahllos gemordet und hat auch verlautbart.
    Übersetzt man diese unsägliche Aussage, dann ist die ausgewählte Ermordung und das anschließende Publikation eine Legetiemierung. Oder stellt sich Friedrich tatsächlich hin und sagt 'die haben wahllos gemordet, deshalb sind sie Verbrecher'

PS ist Mord nicht immer eine Vorsatzhandlung und damit automatisch nicht wahllos?

Sie entziehen sich der Festnahme, leben unentdeckt im Untergrund: Laut Innenminister Friedrich sind in Deutschland mindestens 110 Neonazis abgetaucht. ...
    Was mir viel mehr Sorge macht, ist die kürzlich veröffentlichte Nachricht, dass in NRW mehr als 100 Neonazis ganz legal im Besitz eines Waffenscheins sind.

...man nichts weiss

Interessant ist, dass von denen, von denen man nichts weiss, nichts zu erwarten ist.
    Wassoll man auch erwarten von etwas, von dem man nichts weiss..