REUTERSJulija Timoschenko will sich nun doch in der ukrainischen Heimat behandeln lassen. Mediziner aus Deutschland sollen die Therapie überwachen. Laut Außenminister Westerwelle verhandeln Diplomaten mit der inhaftierten Politikerin.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...831429,00.html
1. Gute Besserung - mit einem Hungerstreik ist niemandem geholfen und wenn sie für die Opposition arbeiten will dann muss sie wieder gesund werden
2. Blaue Flecken am Bauch? Ehrlich gesagt das sieht wie die Verfärbungen nach Thrombosespritzen aus - und davon kann auch ich ein Liedchen singen :(
3. Ich würde gerne einmal konkrete Infos lesen ob und wie das ukrainische Volk über die Sache denkt - Innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums ein solches Vermögen anzuhäufen - das ist schon merkwürdig ...
abwarten. 7 Jahre hat sie schon und beim nächsten Prozess steht noch Steuerhinterziehung auf der Agenda. Da sind auch mal schnell ausländische Konten dicht.
Jedenfalls hat die Credit Suisse auch schon mächtig Ärger an der Backe kleben.
Timoschenko-Gelder: Klage gegen CS wegen Geldwäscherei | handelszeitung.ch
Es ist also durchaus möglich, dass sie bei ihrer Entlassung alt und grau ist und noch über soviel Cash verfügt wie ein altes ukrainisches Mütterchen.
Ganz klar eine Win-Win Entscheidung:
Die Ukraine muss ihren Bürgern nicht erklären, warum eine verurteilte Straftäterin zur Chefarztbehandlung nach Deutschland verschickt wird, nicht aber die krebskranken Kinder von Tschernobyl.
Und Westerwelle erspart dem BVerfG eine Klagewelle deutscher Häftlinge die mit Verweis auf diesen Präzedenzfall ihre Verschickung zur Delphin-Therapie nach Übersee einfordern würden.
Warum will/soll sie denn ausgerechnet von deutschen Ärzten behandelt werden? Traut ihre in Großbritannien lebende Tochter denn den britischen Ärzten nichts zu?
Die haben die Freiheitskämpferin und Märtyrerin, die sie verdienen. Eine Imagekünstlerin mit einer ganz peinlichen Agentur hinter sich.
Ich halte das Überwachungsvideo, das an die Öffentlichkeit lanciert wurde, wo sich eine Dame erst ziemlich flink in dem Zimmerchen bewegt, und hurtig unter der Bettdecke verschwindet, um zu leiden in Anwesenheit der dann Eintretenden für wahr - wahrheitsgemäss.
Was soll eigentlich der Hausbesuch von Ärzten aus einem der angesehendsten deutschen Krankenhäuser? (Hier findet kaum noch ein Hausbesuch statt - und dann fährt das Spitzenpersonal?).
Diese Dame passt auch sehr gut zum populistischen Stil des Herrn Gabriel.
Der Engel, den der verdient! Diese Äusserung passt wieder zum Übrigen.
(Die SPD ist schon lange Nichts mehr.....Übrigens in unserer Familie wurde immer SPD gewählt. Das war einmal.... )
Also, wenn schon, denn schon: Wie wäre es, wenn man diese Spiele mal ganz ausfallen liesse? Das wäre doch mal glaubwürdig! Erspart doch alle peinliche Laviererei... wo man es sich dann wieder mit den Fussballfreunden nicht verderben will, oder gar geschäftsschädigend wirken könnte. Die Polnischen Freunde entschädigt man eben mal aus der Portokasse...
Diese Frau hat soviel mit Freiheit und Menschenrechten zu tun wie Dieter Thomas Hecks Aktion anlässlich der Wiedervereinigung, einen Kinderchor von Sängern aus West und Ost G R A T I S für eine Abendshow auf die Beine zu stellen....
Wie gesagt, die passende Symbolfigur auch ... für D C B.
der natürlich auch wieder seinen Senf dazu abgeben muss...
H.
Diese Frau hat in kürzester Zeit nach dem Zusammenbruch der damaligen UdSSR Millionen zusammengerafft..Da ist sie nicht die Einzige, das haben andere auch. Sie hat dann versucht , nach der Unabhängigkeit der Ukraine auch noch die politische Macht zu ergreifen und das auch noch auszunutzen. Das ging schief und sie verlor, kein Problem, das haben andere auch versucht (Russland).
Ich kann die Richtigkeit des Urteils nicht beurteilen.Wenn sie erkrankt ist, dann braucht sie eine richtige Behandlung, ob das ukrainische Ärzte können kann ich auch nicht beurteilen.Ich denke eher doch und kann das alles nur als ein in Deutschland sehr willkommenes Theater Gedonnere verstehen. Man braucht wohl gerade einmal wieder ein Feinbild, besonders eben die BILD und Company.
Wer bezahlt eigentlich den Einsatz deutscher Ärzte ? Das kann man möglicherweise der armen ukrainischen Freiheitskämpferin nicht zumuten, sie hat doch wohl nur einige hundert Millionen. Die Einspar Gedanken unsere "Gesundheitsminister" bei älteren Mitbürgern sehe ich da im Zusammenhang.