Forum

Inhaftierte Oppositionsführerin: Charité-Chef besucht Timoschenko im Gefängnis

REUTERS / Ukrayinska PravdaSie leidet an einem Bandscheibenvorfall, sie ist seit zwei Wochen im Hungerstreik: Jetzt reist Charité-Chef Karl Max Einhäupl in die Ukraine, um Julia Timoschenko zu untersuchen. Nach einem Zeitungsbericht bereitet das Gefängnis die Zwangsernährung der inhaftierten Oppositionsführerin vor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...831311,00.html

Rischtisch

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Es geht nichts über eine Ferndiagnose. Wenn ich mal krank werde, schicke ich Ihnen ein Foto von mir und Sie sagen mir dann, was los ist. Abgemacht?
    Nuuuuur bei Bandscheiben- / Ischiasleiden hat man wohl wenig Gelegenheit
    zum Posieren fuer Fotoshooting.
    Da winselt man vor Schmerz nach Medikation. !!
    Man muss das nur mal mitgemacht haben. !!
    Gruss, George

"Westerwelle habe deutlich gemacht, dass eine erneute Untersuchung von Frau Timoschenko in der Ukraine durch deutsche Ärzte eine Zwischenstation sein könne, eine angemessene dauerhafte Behandlung aber nur in einem anderen Land möglich sei."

Ich kenne die Ukraine sehr wenig. Kann jemand der Mitforisten gestätigen, dass die medizinische Versorgung dort so grottig ist oder hat unser Außenminister nur Spaß gemacht?

Ich erinnere mich noch sehr gut, wie wir 1945 wegen nicht ausreichender Ernaehrung aussahen. Danach kann diese "Dame" durchaus ein Weilchen ohne Futter bleiben.
    Geringere Gewicht entlastet ausserdem den Druck auf deren vorgefallene Band scheibe.

Einfach!

Zitat von Hans58 Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal davon aus, dass "Ihre Krankenversicherungsbeträge" und "Ihre Steuern" für diese Sache nicht herhalten müssen.
    Sollten Sie Belege für Ihre Annahme haben, werde ich meine Meinung ändern.
    Auf wessen Steuergeldern haben die Herren Professoren denn studiert, BAFÖG bezogen und die universitäre Infrastruktur genutzt?

ohhh man......

Deutschland hat sich nicht in die innere Politik anderer Länder einzumischen, über 90% der Deutschen die keine BILD Zeitung lesen, wissen ganz genau was da abläuft, dem Westen gefällt es nicht wie sich der Kurs der Ukraine Richtung Russland bewegt, aber die Menschen haben diese Regierung gewählt. Wenn es nicht der Wunschkandidat der EU in Kiew an die Spitze des Präsidentenamtes geschafft hat, dann heißt es, es war Wahlfälschung.

ohhh man......

Deutschland hat sich nicht in die innere Politik anderer Länder einzumischen, über 90% der Deutschen die keine BILD Zeitung lesen, wissen ganz genau was da abläuft, dem Westen gefällt es nicht wie sich der Kurs der Ukraine Richtung Russland bewegt, aber die Menschen haben diese Regierung gewählt. Wenn es nicht der Wunschkandidat der EU in Kiew an die Spitze des Präsidentenamtes geschafft hat, dann heißt es, es war Wahlfälschung.

Die Privilegierten aller Parteien in den ukrainischen Gefängnissen

Was sagen eigentlich die Ukrainischen Ärzte zu dem Ganzen? Die werden doch sicher nicht alle mit Regierungswechsel ausgetauscht.
    Das sagt Semjon Glusman, Arzt und Mitglied des Kollegiums des Staatlichen Medizinischen Dienstes im Justizvollzug der Ukraine:
    Anzugträger in den ukrainischen*Gefängnissen | Meinungen & Analysen | Ukraine-Nachrichten

Tymoschenko ist kein Unschuldslamm, sondern Teil der ukrainischen Macht- und Geldelite - eine deutsche Meinung, natürlich nicht aus dem Club von Politik und Medien.

Wir sind alle Tymoschenko-Fans | Telepolis

Es sind genau 3 Dinge, die unsere Politiker so vehement für die verurteilte Timoschenko streiten läßt.
    1. Westliche Politiker dürfen niemals für ihre Taten vor Gericht, denn wenn das erst einreißt - in Anbetracht der aktuellen Ruro-RettungsTaten - !
    2. Gegen Rußland und Pro USA, EU und Nato agierende Ost-Politiker sind grundsätzlich zu schützen, egal wer oder was oder warum.
    3. Die Milliardäre aus den SU-Nachfolgestaaten müssen geschützt werden. Sie haben zwar alle - 1990 noch bettelarm wie jeder Ostblockbürger - die Milliarden geraubt oder sich gegenseitig geschenkt (Jelzin > Chodokowski), - wie wird man sonst in diesem armen Teil der Welt so schnell so reich? - aber sie verstehen den Kapitalismus und seine Prinzipien und treten dafür voll ein, sind damit voll kompatibel mit dem Westen: Das gefällt ungemein. Die sind ungefährlich, jeglichen sozialistischen Umtrieben unverdächtig. Solche Leute braucht der Westen im Osten.

Keine Ahnung

Zitat von c.coolman Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Ukraine sehr wenig. Kann jemand der Mitforisten gestätigen, dass die medizinische Versorgung dort so grottig ist oder hat unser Außenminister nur Spaß gemacht?
    Unser Außenminister hat keinen Spaß gemacht, er hat nur keine Ahnung. Von überhaupt nichts....
    Die ukrainische medizinische versorgung ist nicht so mies, wie man uns das hier vorgaukelt.

Zitat von copperfish Beitrag anzeigen
    Wäre das einem deutschen "Arzt" passiert, kämen sie mit ihrer Behauptung aber in "Teufels" bzw. "Versicherungs" Küche.
    Soso, Sie meinen also, deutsche Orthopaeden wuerden keine kompletten, Hemi- oder Teillaminektomien mehr bei BSV-OPs durchfuehren?

Traeumer ...

Nein

Zitat von LeToubib Beitrag anzeigen
    Soso, Sie meinen also, deutsche Orthopaeden wuerden keine kompletten, Hemi- oder Teillaminektomien mehr bei BSV-OPs durchfuehren?

Traeumer ...
    Nein, dass meine ich nicht.
    Ich bin mir nur sicher, das sie kaum einen deutschen Arzt finden werden, der einem anderen deutschem Arzt mutwillige Körperverletzung unterstellen würde.