Zitat von
henryb_de
Eine Führungskraft, die strategische oder strukturelle oder sonstige weiter tragende Entscheidungen zu fällen hat, tut dies nicht allein oder mit internen Mittel(Mitarbeitern). Der Blick über den Tellerrand kann ja nicht schaden ... aber meist geht es um die eigene Absicherung der Manager, der kann im des "Scheiterns" dann sagen, nicht nur meine Leute und ich hielten die Maßnahme für richtig, sondern SOOOGAAAR "Roland Waterhouse Kinsey" und Co. Dieser "Managerschutz" hat dann das Unternehmen (nicht den Manager) mal schnell ein paar Millionen oder wenigstens hundertausende Euro gekostet.
Und für Verschwörungstheoretiker: Hier schieben sich "Banden" Powerpoint-Exelern Millionen zu. Manchmal wird dann auch noch die Investistion in ein bestimmtes Produkt empfohlen ... naja.
Ich will hiermit aber nicht sagen, dass die Branche vollkommen überflüssig ist. Aber um z.B. rauszukriegen, dass es sinnlos ist Außenstände von unter 10 Euro einzutreiben, wenn das Verfahren dazu 12 Euro kostet, braucht es eigentlich nur ein ordentliches Controlling und Mitarbeiter die sowas auch ansprechen (dürfen).
Viele Grüße