Infinity Pools: Baden*am Abgrund

Dem Horizont entgegen schwimmen, planschen über den Dächern der Stadt: Infinity Pools bescheren Urlaubern in aller Welt Badeerlebnisse der Luxusklasse. Zwischen Uruguay und Bali laden hinreißende Bassins zu einem Sprung*in die Unendlichkeit*ein.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...808901,00.html

Adrenalin pur am Zambesi ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dem Horizont entgegen schwimmen, planschen über den Dächern der Stadt: Infinity Pools bescheren Urlaubern in aller Welt Badeerlebnisse der Luxusklasse. Zwischen Uruguay und Bali laden hinreißende Bassins zu einem Sprung*in die Unendlichkeit*ein.

Der Teufelspool in Sambia muss so etwas wie das Ur-Planschbecken unter den Infinity Pools gewesen sein. Hoch über den tosenden Victoria-Wasserfällen trauen sich Wagemutige bis an die Absturzkante, wo der Sambesi mehr als 100 Meter in die Tiefe rauscht. Im Internet kursieren Fotos und Videos von Badenden, die ihren Sprung in das natürliche Wasserloch, den "Devil's Pool", mit der Kamera festhalten: Rücklings liegen die Abenteuer-Touristen auf dem Vorsprung, Nebelschwaden ziehen vorüber, es wirkt, als würden sie sogleich ins Nichts fallen.

Was sich nach einer Mutprobe anhört, ist in Wahrheit gar nicht so gefährlich, zumindest nicht im Winter. In den Monaten September bis Dezember sind die Strömungen relativ harmlos, so dass sich unerschrockene Afrika-Urlauber in Bikini und Bade-Shorts bis an die Felskante herantrauen. Einen Adrenalin-Kick hat, wer sich nun vorstellt, der Stein würde plötzlich abbrechen. Lebensbedrohlich wird es, wenn das natürliche Badebecken stark geflutet ist - dann sollte man sich die Victoria-Wasserfälle keinesfalls aus dieser Perspektive ansehen.

Infinity Pools: Baden*am Abgrund - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Jawohl, und nur wenige hundert Meter von hier entfernt kann man für US$100 noch eine viel bessere Adrenalin-Quelle ausprobieren: Dort findet sich nämlich jene Brücke über den abfließenden Zambesi, von der aus man mit einem Bungee-Seil dem Fluß entgegen herabspringen kann und wenn man Glück - oder Pech - hat, dann reißt das Seil und man kann seine Fähigkeiten als Schwimmer testen - wie erst an Sylvester von einer jungen Australierin so erlebt.

Kaputtes Bungeeseil: Australierin überlebt 111-Meter-Sturz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Also, für den Adrenalin-Junkie ein ideales Urlaubsziel ...

Schöne Bilder!

Aber bei den meisten mußte ich mich dann doch fragen, wer in einen verchlorten Pool springt um von dort aus das Meer zu betrachten.

Na ja, wer's braucht...

Zitat von Gerdd Beitrag anzeigen
    Jawohl, und nur wenige hundert Meter von hier entfernt kann man für US$100 noch eine viel bessere Adrenalin-Quelle ausprobieren: Dort findet sich nämlich jene Brücke über den abfließenden Zambesi, von der aus man mit einem Bungee-Seil dem Fluß entgegen herabspringen kann und wenn man Glück - oder Pech - hat, dann reißt das Seil und man kann seine Fähigkeiten als Schwimmer testen - wie erst an Sylvester von einer jungen Australierin so erlebt.

Kaputtes Bungeeseil: Australierin überlebt 111-Meter-Sturz - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

Also, für den Adrenalin-Junkie ein ideales Urlaubsziel ...
    jupp und wenn man in Zimbawne oberhalb des Zambesi am Ufer entlangwandert, bekommt mitunter sehr direkten Kontakt zu dort liegenden Leistenkrokodilen; Elefanten sind auch reichlich da.

Ja

Zitat von Oskar ist der Beste Beitrag anzeigen
    jupp und wenn man in Zimbawne oberhalb des Zambesi am Ufer entlangwandert, bekommt mitunter sehr direkten Kontakt zu dort liegenden Leistenkrokodilen; Elefanten sind auch reichlich da.
    Aber an Land sind diese Krokodile keine große Gefahr. Baden wollte ich allerdings nicht im Zambesi. Apropos Krokodile dort: Ich habe mich schon immer gefragt wie die es schaffen, nicht in den Abgrund zu stürzen?

da gibt es doch

in sydney oder melbourne einen pool auf dem dach eines hochhauses der zwei, drei meter über die hauskante hinaus geht. mit glasboden für die mutigen. ich weiß aber nicht mehr wo der genau liegt. weiß jemand mehr?

wirklich

schön. besonders bei bild 5 möchte ich gerne mal eintauchen!

Kein Pool, eine Aussichtsplattform

Einen Pool kenne ich nicht, aber vielleicht meinst Du auch "The Edge" in Melbourne?

Edge Experience

Der Pool in Singapur ist wirklich der Hammer, das Hotel selber hatte einen räudigen Service. Aber wir waren ja auch ausschließlich wegen des Pools dort.

Zitat von Layer_8 Beitrag anzeigen
    Aber an Land sind diese Krokodile keine große Gefahr. Baden wollte ich allerdings nicht im Zambesi. Apropos Krokodile dort: Ich habe mich schon immer gefragt wie die es schaffen, nicht in den Abgrund zu stürzen?
    Sie stuerzen ja mitunter herunter, gerade wenn der Wasserspiegel hoch ist...dann gibt es Abends im Victoria Hotel "Krokodil satt".

Kopie des Alphirtens Badewanne. Skandal !

Das gab es seit vielen Generationen in der Badewanne vor der Alphütte zu erleben.

Im Gebirge auf der Blumenwiese unschlagbar und ökologisch.