Forum

Infektionswelle: New York ruft Grippe-Notstand aus

REUTERSEine schwere Grippewelle hat den US-Bundesstaat New York erfasst: Die Zahl der Infektionen ist fast fünfmal so hoch wie in der vergangenen Saison. Die Behörden sprechen von einer Epidemie, Gouverneur Cuomo hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-877256.html

Nichts los?

Was soll das denn? Grippe in den USA! Mitten im Winter! Trivialer geht's wohl nicht. Denen hat die AOK wohl dann auch noch den Grippe-Impfstoff weg-rabattiert. Lieber SPON, besser nichts schreiben als so einen Lückenfüller.

Unlogisch...

Wenn die Grippe grad am Laufen ist, soll man sich jetzt noch impfen lassen? Wo der Impfstoff doch 2 bis 4 Wochen braucht, bis er wirkt?
    Dann eher Medikamente verteilen, die der Grippe Linderung bringen.

gelassen

sehe ich der Grippewelle entgegen. Ich bin geimpft :)

Standard in jeder Praxis, jedes Jahr wieder:

Plötzlich kommen sie alle wieder, die sich vorher nicht haben impfen lassen, weil ihre KK es nicht bezahlt, weil sie ja immer so auf Impfungen reagieren, weil sie sowieso gegen Impfungen sind...

aufgewacht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine schwere Grippewelle hat den US-Bundesstaat New York erfasst: Die Zahl der Infektionen ist fast fünfmal so hoch wie in der vergangenen Saison. Die Behörden sprechen von einer Epidemie, Gouverneur Cuomo hat den Gesundheitsnotstand ausgerufen.

New York ruft Grippe-Notstand aus - SPIEGEL ONLINE
    mehr impfungen = mehr erkrankungen.
    mehr geld in die krebsforschung = mehr krebsfaelle.
    usw...

Nichts los?

Was soll das denn? Grippe in den USA! Mitten im Winter! Trivialer geht's wohl nicht. Denen hat die AOK wohl dann auch noch den Grippe-Impfstoff weg-rabattiert. Lieber SPON, besser nichts schreiben als so einen Lückenfüller.

Zitat von quaaakquaaak Beitrag anzeigen
    Plötzlich kommen sie alle wieder, die sich vorher nicht haben impfen lassen, weil ihre KK es nicht bezahlt, weil sie ja immer so auf Impfungen reagieren, weil sie sowieso gegen Impfungen sind...
    Seit 10 Jahren habe ich mich nicht impfen lassen, dafür hatte ich auch keine Grippe. Ausgewogene Ernährung, viel Sport, kalt duschen ...

Mit anderen Worten, GlaxoSmithKline & Co brauchen jetzt den schnellen Rettungsschirm für Zwischendurch, sonst werden "die Märkte" unruhig?

Es wird nicht lange dauern...

...dass trotz solcher Artikel die großen relativierenden und verharmlosenden Wichtigtuer auf den Plan treten, für die die Grippe sowieso nur eine Erfindung geldgieriger Pharmakonzerne ist. Einen Beweis werden sie - wie jedesmal - wieder schuldig bleiben (außer vielleicht maximal einen Verweis auf die Seiten sehr fragwürdiger "Heiler". Wer Augen hat zu sehen, der sehe...!