Forum

Indischer Ozean: Erdplatte vor Sumatra zerreißt

dapd/ UC of Utah/ Seismograph Stations/ Keith KoperVor Indonesien sind monströse Kräfte am Werk: Überraschende Erdbeben zerreißen eine gesamte Erdplatte, sie zerschneiden den Meeresboden bis in 90 Kilometer Tiefe - eine neue Plattengrenze entsteht.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-858200.html

Expansionstheorie

Der Prophet gilt zwar in der Regel im eigenen Lande nichts, aber den einen oder anderen könnte vielleicht dieses Video interessieren, in dem der Feldphysiker Konstantin Meyl eine Erklärung für die Expansionstheorie vorschlägt und demonstriert.
    Und sie bewegt sich doch! - Die Erdexpansionstheorie (43 min. in einer HD-Datei) - YouTube

....

Zitat von DerScheinTrügt Beitrag anzeigen
    Der Prophet gilt zwar in der Regel im eigenen Lande nichts, aber den einen oder anderen könnte vielleicht dieses Video interessieren, in dem der Feldphysiker Konstantin Meyl eine Erklärung für die Expansionstheorie vorschlägt und demonstriert.
    Und sie bewegt sich doch! - Die Erdexpansionstheorie (43 min. in einer HD-Datei) - YouTube
    Beim lesen dieses Artikels, kommt bei mir Demut auf gegenüber der Realität das wir als Menschen nur an der Oberfläche kratzen können,
    es aber Dinge passieren über Zeiträume die ausserhalb jeglicher Einflussnahme der Menschheit liegen!

optional

Was hat denn dieser Pseudowissenschaftsstuss ( http://psiram.com/ge/index.php/Konstantin_Meyl ) mit dem Artikel zu tun? Geologie kann solche Phänomene selbst gut erklären mittlerweile. Da braucht es keine Esoteriker.

Dann müsste die Erde seit den Pangäa Zeiten doch schon gewaltig gewachsen sein. Warum lässt sich das jetzt nicht messen? Laserstrecken könnten vor und hinter den Spalten installiert werden. Damit könnte die Theorie überprüft werden.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vor Indonesien sind monströse Kräfte am Werk: Überraschende Erdbeben zerreißen eine gesamte Erdplatte, sie zerschneiden den Meeresboden bis in 90 Kilometer Tiefe - eine neue Plattengrenze entsteht.

Erdbeben vor Sumatra war Anzeichen für Bildung neuer Plattengrenze - SPIEGEL ONLINE

Der Artikel ist voll mit Behauptungen die zwar dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen aber trotzdem falsch sind. Ich habe kein Bock hier auf die alle diese Lügen einzugehen möchte aber darauf hinweisen, dass ich diese Serie der Erdbeben richtig und rechtzeitig vorhersagt habe.

Die Vorhersage der Sonnenstürme. | READERS EDITION

Die Mechanismen für die Entstehung von Erdbeben sind nämlich völlig anders und haben mit imaginären Plattengrenzen nicht zu tu. Nicht mal mit irgendwelchen Bruchzonen, die sind nämlich nicht die Ursache sonder das Ergebnis der Erdbeben.

Über die Ursachen der Erdbeben | READERS EDITION

Meine Vorhersage die sich so ausgezeichnet bewahrheitet hat bestätigt mein Modell und zeigt gleichzeitig dass die heutige Wissenschaft nicht anders als eine mathematisierte Esoterik ist.

ja, der ....

Ja, der Schein trügt. Das ist kein Physiker. Das ist ein Esoteriker. Er hat wenigstens auf seiner Internetseite den Hinweis entfernt, dass er selbst intelligenter als Einstein ist. Zumindest kann ich das nicht mehr finden.

Es gibt auch andere Internetseiten, auf denen andere (echte) Physiker bewiesen haben, wie er sich die Formel selbts zurecht gedreht hat. Etwas mehr mathematische Kenntnisse, würden ihm helfen. Allerdings stimmen dann die Aussagen nicht mehr.

...

Zitat von Irek Beitrag anzeigen
    Der Artikel ist voll mit Behauptungen die zwar dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechen aber trotzdem falsch sind. Ich habe kein Bock hier auf die alle diese Lügen einzugehen möchte aber darauf hinweisen, dass ich diese Serie der Erdbeben richtig und rechtzeitig vorhersagt habe.

Die Mechanismen für die Entstehung von Erdbeben sind nämlich völlig anders und haben mit imaginären Plattengrenzen nicht zu tu. Nicht mal mit irgendwelchen Bruchzonen, die sind nämlich nicht die Ursache sonder das Ergebnis der Erdbeben.

Über die Ursachen der Erdbeben | READERS EDITION
    Meine Vorhersage die sich so ausgezeichnet bewahrheitet hat bestätigt mein Modell und zeigt gleichzeitig dass die heutige Wissenschaft nicht anders als eine mathematisierte Esoterik ist.
    Wenn Sie sich nicht erklären können oder wollen, hake ich Ihren Beitrag mal als dummes Gelaber eines Möchtegerngehörten ab!

Du bist schuld!

. Ich habe kein Bock hier auf die alle diese Lügen einzugehen ....
    Die Mechanismen für die Entstehung von Erdbeben sind nämlich völlig anders und haben mit imaginären Plattengrenzen nicht zu tu.
    Das stimmt.
    Die Erdplatten werden nämlich von den kleinen Erdmännchen, die in der Erde wohnen, hin- und hergeschoben. Als die kleinen Erdmännchen von deinen lächerlichen Pseudotheorien gehört haben, mussten sich so heftig lachen, daß sie aus Versehen eine Erdplatte vor Indonesien in die falsche Richtung geschoben haben.
    So war das!

so ein Schwachsinn

Also bitte nicht böse sein, aber das ist ja wohl ein totaler Unfug. Ich hab mir sogar die Zeit genommen ihren "Artikel" durchzulesen, aber auf das Datum 12.April stosse ich da nicht.
    Ich hab ja nichts dagegen das sie von ihrer Anschauung überzeugt sind, aber die Art ist unter aller Kanone..... also bitte nicht mit Federn schmücken die man nicht mal hat