AP/ Indian Ministry of Defense)Indien rüstet an allen Fronten auf. Das Land ist weltgrößter Waffenimporteur - nun hat es erstmals eine atomwaffenfähige Langstreckenrakete gestartet. Der Test ist ein klares Signal an China: Wir können euch überall treffen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...828438,00.html
Ja wo, wie? Wo bleibt den der internationale Aufschrei wie bei Nordkorea oder dem Iran? Indien ist schließlich Atommacht! Ich fordere einen sofortigen Warenboykot Indiens, politische Isolation und umgehende Planungen für einen präventiven Erstschlag gegen die Irren am Ganges! /Sarkasmus off
[QUOTE=themistokles;10043723]Ja wo, wie? Wo bleibt den der internationale Aufschrei wie bei Nordkorea oder dem Iran? Indien ist schließlich Atommacht! Ich fordere einen sofortigen Warenboykot Indiens, politische Isolation und umgehende Planungen für einen präventiven Erstschlag gegen die Irren am Ganges! /Sarkasmus off[/QroUOTE]
...egozentrischen, ihre Untertanen verachtenden und drangsalierten Erbtyrannen wie in Nordkorea regiert, die mit ihrer Atompolitik die Welt erpressen wollen, noch hat es einem anderen Land mit Auslöschung (Holocaust röm. 2) gedroht wie es der völlig fanatisierte und unberechenbare Achmadinedschad wiederholt tat.
Ihrem Sarkasmus fehlt die Grundlage absolut!
Glaube nicht, daß ein Land, das mal eben 370 Millionen für so etwas ausgeben kann und dem Artikel zufolge Mitglied im exklusiven Klub der Langstreckenatomraketenbesitzer ist, noch Entwicklungshilfe braucht. Sind zwar nach meinen Recherchen nur knapp unter 90 Mios pro Jahr, aber immerhin. Habe noch keine Zahlen gefunden, was NGOs im Summe so einsammeln und nach Indien überweisen. Laut Wolfram Alpha (kommt mir aber noch ein bißchen komisch vor) kassiert Indien jährlich ca 1.7 Mrd $ an Entwicklungshilfe insgesamt.
Hat die Welt etwas verseumt ?
Ist es ein Wettersatellit ?
Gibt es gute und böse Trägerraketen für Sprengköpfe?
und hat die Welt Angst vor einem bankrotten, insolvenden Nordkorea
Immerhin deutet der letzte Satz darauf hin, dass Sie ahnen, dass es einen Zusammenhang zwischen der Natur des Raketenbesitzers und der empfunden Bedrohung gibt. Indien, tut im Gegensatz zum Iran kein anderes Land mit der Auslöschung bedrohen, so wie der Iran. Es will mit der Rakete auch kein Erpressungswerkzeug in die Hand bekommen, wie die Nordkorea regierende kriminelle Vereinigung.
Im Übrigen, sind Raketen genauso wie Brotmesser oder Baseballschläger, weder gut noch böse, sie sind bloß viel teurer, und oft unnötig.
Die Situation in Asien erinnert immer mehr an Europa vor dem 1. Weltkrieg: Viele ehrgeizige Regionalmächte die gerne Weltmacht wären.
Hoffentlich irre ich mich.