Forum

Indie-Popper FUN.: "Wir arbeiten mit deutscher Präzision"

Warner MusicSpaß mit Stil - den New Yorker Indie-Hipstern von FUN. gelingt der Spagat, ihre Single "We are Young" ist ein Welt-Hit. Im Interview sprechen die Chartstürmer über deutsche Tugenden, ihre theatralische Ader und warum es wichtig ist, als Mann manchmal Frauenkleider zu tragen.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...844741,00.html

Naja ...

das mit dem Welthit wage ich mal zu bezweifeln. Im Grunde ist das extrem aufgeblasener Käse für 12 - 17 jährige. Und live sind Fun - ohne digitale Studiotechnik - erwartungsgemäß dünn. Naja, wem's gefällt ... ich würde sagen in 2-3- Monaten kennt die keiner mehr.

Schliesse mich an

Ich schliesse mich der Meinung an. Klingt ein bisschen altbacken, wie ähnliche Bands aus den 80ern. Klingt wahrscheinlich nur frisch, wenn man 12-17 ist. Ganz nett. Mehr auch nicht.

nun, 2-3 Monate sind vorbei und Fun. sind immer noch präsent. Ich denke, wir werden weiterhin von ihnen hören, da sie mit ihrer Musik im alten Stil etwas Neues schaffen und das ist momentan ja sehr gern gesehen. Sie sind bei Weitem besser als viele Bands, die sonst noch derzeit auf den Chartlisten stehen und sie verfolgen ihren eigenen anderen Stil.
    Wir werden sehen.
    Achja: bei Google sind sie momentan als Erste zu sehen...

Tsss...

Live klingen Fun. also dünn!?
    Dann schaut euch bei Youtube mal Konzertaufnahmen und Akustikversionen (zB von Carry On) an. Das klingt alles andere als dünn, und der Vergleich mit Queen ist zwar hochgegriffen, aber durchaus nachvollziehbar. Das gleichnamige Album 'Some Nights' ist der Knaller, und keineswegs nur was für 12-17 jährige *kopfschüttel*. Die Jungs haben jahrelange Erfahrung, We Are Young war eben ihr erster Chart-Hit.