Forum: Blogs
Impfung am Flughafen: Last-Minute-Schutz für Tropenreisende
Koffer gepackt, Impfschutz vergessen? Wer in die Tropen reist, muss sich schon Monate vor dem Abflug gegen Krankheiten wie Gelbfieber*oder Hepatitis schützen. Last-Minute-Urlauber dagegen beugen oft gar nicht vor - die meisten wissen nicht, dass sich sogar an manchen Airports impfen lassen kann.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...803394,00.html
- #1 15.12.2011 13:44 von
Impfung und Malaria, zwei nicht miteinander zu kombinierende Begriffe!
Eine Prophylaxe gegen Malaria ist keine Impfung gegen Malaria!
Schon deshalb, weil diese nur so lange wirkt, wenn ueberhaupt, solange die Tabs permanent und taeglich ueber den gesamten schutzwuerdigen Zeitraum genommen werden!
Und Lariam wird wohl mittlerweile mehr als Notfallmedikamentation, fuer den Fall der Faelle, um die Zeit bis zum naechsten KKH zu ueberstehen, gegeben. - #2 15.12.2011 13:48 von
Das Ende vom Lied: Gegen die entscheidenden Risiken kann man sich NICHT am Fughafen impfen lassen.
Unsinniger Artikel des (oder für den?) Herrn von(?) Posener - #3 15.12.2011 16:08 von
.
Was im Artikel nicht erwähnt wird und aus meiner Sicht die wichtigste Impfung ist, ist die gegen TOLLWUT. Ich war mal längere Zeit in Indien und habe mich rechtzeitig vorher impftechnisch informiert. Jeder kann in solchen Ländern mal vom Affen gebissen werden, besonders in den touristisch höher frequentierten Gebieten. Viele Blödköpfe denken dann diese 'drollige' Wesen füttern zu müssen und wenn einer das mal nicht macht werden die agressiv. Und die Hunde dort sowieso. Malariaprophylaxe ist eher was für Afrika und selbst dort (Zambia und Zimbabwe) ist die nicht sicher. Habe ich selbst schmerzlich erleben dürfen, gottseidank wurde ich in Südafrika behandelt. Danach zurück in D 3 Monate krankgeschrieben.
Twinrix gegen Hepatitis, sowie eine Typhusimpfung sollten auch nicht fehlen...
Aber der TUI-Normalkonsument ist anscheinend zu blöd, sich mal vorher zu informieren in welches Land er reist.
Mir tun da nur die Einheimischen in diesen Ländern leid, die sich solche Schutzmaßnahmen idR gar nicht leisten können - #4 15.12.2011 22:31 von
Vor allem Gelbfieber-Impfung ist voll wichtig
Gerade jetzt vor Weihnachten. Du kommst aus dem Urlaub zurück und bist plötzlich der große Star
Endlich weiß ich, wie der Jesus –Mythos entastanden ist.
BBC's Man in Greece became psychotic and believed he was Jesus after yellow fever jab | Mail Online
Einen schönen Tag noch - #5 15.12.2011 23:05 von
Vor allem Gelbfieber-Impfung ist voll wichtig
Gerade jetzt vor Weihnachten. Du kommst aus dem Urlaub zurück und bist plötzlich der große Star.
Endlich weiß ich, wie der Jesus –Mythos entastanden ist.
BBC's Man in Greece became psychotic and believed he was Jesus after yellow fever jab | Mail Online
Einen schönen Tag noch
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren