Immobilien-Irrsinn: Schöner Wohnen für 165 Millionen Euro

Es ist Londons erste Adresse -*und der exklusivste Wohnblock der Welt: 140 Millionen Pfund kostet das teuerste Apartment in One Hyde Park laut Zeitungsberichten, pro Quadratmeter zahlt die betuchte Kundschaft bis zu 60.000 Pfund. Die meisten*Luxuslofts sind bereits verkauft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...740588,00.html

warum nicht

Zitat von BeitragszahlerwiderWillen Beitrag anzeigen
    Solche Preise entstehen in der Regel erst kurz vor dem Platzen einer Immobilienblase... Doch selbst bei einem Preis von "nur" 165T€, für die danach möglicherweise die Wohnungen wieder abgestoßen werden (müssen), würde ich dort nicht einziehen wollen.
    Die Millionen für den Kaufpreis hätte ich wohl noch.
    Nur wie hoch sind die jährlichen Nebenkosten?

Das fehlt den Scheichs nicht.

Zitat von hilfloser Beitrag anzeigen
    diese Oligarchenclique kann sich nicht mehr frei in der Welt bewegen. Ein Garten nur mit Jägerzaun vom freundlichen Nachbarn getrennt? Ganz normal zum Essen mit Freunden in ein volles Restaurant? Einkaufsbummel .....
    Die trinken keinen Alkohol und halten ihre Frauen im Käfig, und was sie in London für eine Wohnung verballern, kann wenigstens nicht für radikale Koranschulen im Gasastreifen ausgegeben werden.

Wenn man sich das aber so überlegt, gibt es neben dem ökologischen noch einen weiteren Grund für alternative Energien: nur unsere Ölgier macht diese Mittelalterfürsten stinkend reich.

Sieht aus wie in HaNeu

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es ist Londons erste Adresse -*und der exklusivste Wohnblock der Welt: 140 Millionen Pfund kostet das teuerste Apartment in One Hyde Park laut Zeitungsberichten, pro Quadratmeter zahlt die betuchte Kundschaft bis zu 60.000 Pfund. Die meisten*Luxuslofts sind bereits verkauft.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...740588,00.html
    ... hätte ich jetzt doch beinahe gesagt.
    Irre ich mich, oder befindet sich der Block an einer vielbefahrenen Straße ?
    Da haben die beiden Brüder aber einen cleveren Clou hingelegt, ich würde jedenfalls Vertretern mit diesem Lächeln nie und nimmer vertrauen :-o

...

Wenn man mir sie schenken würde und die Umlagekosten bezahlen, dann würde ich sie als Urlaubsdomizil akzeptieren.

Nur die Möbel möchte ich noch selber aussuchen. Middle-eastern-Charme ist nicht so mein Ding.

Wie jetzt?

Kein Balkon? Völlig indiskutabel.

mit Blick über den Hyde Park gesichert

Kein Balkon? Egal! Alleine dieses apercu hindert mich, eine dieser Wohnungen zu kaufen: "mit Blick über den Hyde Park gesichert"...ach wie aufregend. "Mit Blick über den Hyde Park." Das ist ja wie eine VIP-Loge beim HSV! Da ist wenigstens der Ausblick zu einigen Zeiten interessanter!

Da bleibe ich lieber in meiner Wohnung im Marco Polo Tower, für 1,2 Millionen, in der Hafencity und erfreue mich des wunderschönen Ausblicks. Bugatti Veyron S im Keller, einen Rotwein auf der Terrasse.

"mit Blick über den Hyde Park gesichert" tztztztztz....!