Zitat von
petros t
Reflexsiv ist Ihre Antwort, die deutlich macht, das Sie sich der Wirklichkeit verschliessen, glauben Sie den wirklich das es im deutschen Staatshaushalt anders läuft?
Denken Sie vielleicht die 2 billionen offizielen Schulden sind die Einzigen? Haben Sie noch nie etwas von Schattenhaushalten gehört? Wenn meine schwachen Kenntnisse mich nicht sehr täuschen, nennt man das Refinanzierung.
Glauben Sie nicht, dass ein Grossteil dieser Gelder aus dem Strukturhilfe Fond der EWG, der EE und der EU nicht wieder an deutsche Firmen geflossen sind, die sich hier beim Aufbau von Infrastrukturprojekten den wesentlichen Anteil an diesen Geldern gesichert haben?
Wollen Sie solch eine Rechnung aufmachen? Europäische Banken "Investierten" in griechische Anleihen, von dem Geld wurden z.B. Projekte wie die Metro in Athen gebaut, von europäischen Firmen, selbst die Materialien wurden in erheblichen Umfang aus den Heimatländern dieser Firmen importiert. Oder denken Sie, die Tztsiki Normalgriechen haben diese Gelder unterm Kissen liegen, selbsverständlich wurden diese Gelder für die wirtschaftliche Entwicklung meiner Heimat genutzt, aber zu behaubten es sei eine Einbahnstrasse ist schlicht falsch, so lassen sich Finanzbilanzen nicht anstellen.