APDie Schuhsammlung von Imelda Marcos ist legendär. Doch jetzt sind große Teile vom Verfall bedroht. Jahrelang lagerten Hunderte Designerschuhe vergessen in der Halle eines Museums, von Schimmel überzogen, von Termiten zernagt.
http://www.spiegel.de/panorama/leute...857419,00.html
dieser Frau?
Hält das wirklich jemand für so wichtig, dass es ausgestellt werden muß?
Oje, gleich kommen die ersten Beiträge ala "Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt?", "Werde den Spiegel ab sofort nicht mehr kaufen!" bis "Denkt denn niemand an die Kinder in . .. .?"
... diese Nachricht kann nur noch durch den Skandal, dass die Unterwäsche von Frau Göbbels oder die Hundeköddel von Adolfs Lieblings Schäferhund nicht mehr fachgerecht für die Nachwelt bewahrt blieben.
Unsere Kinder haben einen Anspruch darauf ...
... mmmh das hätte ich jetzt nicht vermutet,
Es ist schön mal wieder was von Imeldas Schuhen zu lesen. Ich wünsche dem Reparationsteam ein gutes Gelingen und vor allem die angemessene Bezahlunng. Aber 1200 Schuhe in 30 Jahren ... na ja das sind 40 Schuhe im Jahr.
mindestens $500. Macht auch ne Menge Geld. Und wer hat schon einen eigenen Raum nur fuer Schuhe. Kann mir auch vorstellen, das sie regelmaessig welche aussortiert hat. Und dann brauchte sie jemand, der die Schuhe regelmaessig pflegte. Und dann die grausamme Entscheidung, welches Paar heute zu tragen. Und dann die Qual der Erinnerung, welche Schuhe ueberhaupt in Schrank sind. Schrecklich schrecklich. Haette nie in ihrer Lage sein wollen (hab als "normaler Mann" gerade drei Paar in Schrank, um dies Qualen nicht erleiden zu muessen)