Ein Mädchen*kommt in eine Klinik, sie soll elf Jahre alt sein,*ist*aber im achten Monat schwanger - von ihrem 25-jährigen Mann. Das Paar hatte*bei einem Imam*geheiratet,*die Ehe*ist illegal. Doch*das ist fast bedeutungslos. Denn trotz*neuer Gesetze*werden Frauen in der Türkei*immer rechtloser.
Imam-Hochzeiten in der Türkei: Hüter der Doppelmoral - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
Diese Verteidigung von religiöse motivierten Päderasten ist widerlich. Offensichtlich hat die Integration in Deutschland bei "Mitbürgern" wie Ihnen vollständig versagt.
Der Kurs der Türkei unter Erdogan ist deutlich: Offener Anitsemitismus, völliger Größenwahn, Nationalismus mit Zügen des Nationalsozialismus verbindet sich mit einer völlig rückständigen Religion. Es wird Zeit, das Europa handelt: Wir sollten die "priviligierte Partnerschaft" mit der Türkei umgehend stoppen und hierdurch den berechtigten Abscheu über den politischen Kurs von Erdogan zum Ausdruck bringen. Und dann kann man ja auch mal schauen, wie weit die superdolle "Wirtschaftsmacht" Türkei tatsächlich ist...
Belege?
Und ich rede hier nicht von alttestamentarischem Blabla sondern von der faktischen Rolle der Frau im deutschen Christentum.
Es interessiert mich auch nicht die Bohne, was im Koran steht, aber die Interpretation dieses Machwerks führt auf der ganzen Welt zu Elend und Rückständigkeit.
Also... dann bringen Sie jetzt mal Ihre tollen Parallelen...
Sie sollten sich mal eine Gleitsichtbrille kaufen. So eine "Wirtschaftsmacht" kann man doch nicht ernst nehmen. Die Türkische Regierung sollte einmal in ihrem Land das zu dreiviertel aus "wirschaftlichem Dschungel" besteht investieren und dann wollen wir mal sehen was von dieser Wirtschftsmacht noch übrig bleibt.
Ihre Idee mit hereinlassen, kaum zu glauben. Ich möcht nur mal wissen welcher profession sie nachgehen. Caritas oder Heilsarmee.
Wer täglich für sein Geld was tun muss, kann solche Ideen nicht produzieren.
Dümmer geht's immer.
Wenn es für Sie keinen Unterschied macht, ob ein Kind von einem anderen Kind wegen Dummheit, Unaufgeklärtheit oder was auch immer schwanger wird oder wenn eine Nation mitsamt dem Staatsapparat Pädophilie für ein schützenswertes Kulturgut hält, dann kann man da wohl nichts mehr machen.
Außer zu hoffen, dass Sie dies Posting nicht von Deutschland aus geschrieben haben.
Unter dem Denkmantel des Frauenrechtlers und des Rechtlers von Minderheiten wird von vielen ein EU Beitritt strikt abgelehnt. Dabei ist es ganz fadenscheinig, dass es den meisten nur darum geht unreflektiert irgendwelche Argumente gegen einen EU Beitritt der Türkei zu sammeln.
Und statt sich zu öffnen um der Türkei möglicherweise ein Vorbild zu sein und stärkeren Einfluss nehmen zu können, wird sich lieber verschlossen.
Auf der Spitze der Zivilisation ist sich anscheinend jeder selbst der nächste.
Die Atatürk hat sich schon was dabei gedacht, als er Staat und Kirche/Religion getrennt hat.
Es hat der Türkei sicher gut getan.
Mit der AKP ist die Türkei auf dem besten Weg zurück in mittelalterliche Strukturen.
Das hat auch Einfluß auf unsere Gesellschaft, und auf die hier lebenden Türken.
Mir wäre es lieb, wenn alle Religionen und insbesondere der Islam kapieren würden, das hier in unserer Welt das Grundgesetz über allem steht und nicht nur der Artikel 4 GG.
Ihr merkt sicherlich wie genervt ich bin, von dem Thema Islam.
Ich lese immer mal wieder rein, damit ich nicht vergesse über was mir am Herzen liegt.