Forum: Blogs
Image-Studie: BMW und Daimler beliebter als Apple und Google
dapdDeutschlands Autokonzerne haben weltweit einen hervorragenden Ruf, das ist das Ergebnis einer Umfrage unter 100.000 Konsumenten. Vor allem die Premium-Hersteller sind beliebt - sie schlagen sogar Tech-Unternehmen wie Apple oder Google.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...837542,00.html
- #1 07.06.2012 13:55 von
Sony auf Platz 2 wundert mich doch sehr, nach den ganzen Datenskandalen.
Genauso wie Disney auf drei, kommt von denen überhaupt noch was außer schlechter Kindermusicals? - #2 07.06.2012 14:21 von
- #3 07.06.2012 14:23 von
?
Wer ist denn nun auf Platz 8 gekommen? Im Artikel steht zunächst VW, dann aber auch Canon, seien auf Platz 8...
- #4 07.06.2012 14:54 von
- #5 07.06.2012 17:02 von
- #6 07.06.2012 17:09 von
Wundert mich nicht
denn was ist Apple, Google & Microsoft? alles Monopolisten die einmal eine gute Idee hatten und dies mit allen Mitteln verteidigen. Mercedes & BMW, Porsche etc. bringt etwas was einen realen Wert hat und nicht das virtuelle Cloud Kauderwelsch. Uebrigens wenn ich ein Problem mit den dreien habe kann ich in die Werkstatt fahren und dies beheben lassen, bei den Computertypen geh ich in ein Forum und bekommen mit 90% iger Sicherheit keine vernuenftige Antwort und warum? Mercedes etc. bezahlt seine Mitarbeiter, Google z.B. nicht, die machen den Service ausschliesslich mit "volunteers" die nicht bezahlt werden und deshalb gibt es auch keine Loesungen. Ach ja hat nicht Google gerade ueber 2 Milliarden $ im letzten Quartal eingenommen? Ja, ja, aber um Service zu bezahlen haben die kein Geld, dass muessen dann ehrenamtliche Freiwillige uebernehmen.
- #7 07.06.2012 20:58 von
Reputation Institute Spiegel ?
BMW und Daimler stellen eben Dinge her, die ein Idiot im Suff noch bedienen kann, während Hard- und Software selbst für gebildete Menschen unüberwindbare Hürden darstellen, und das Internet ist ein riesiger Haufen Dreck, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen. Unter den ersten zehn produzieren ohnehin nur zwei Firmen nutzbare Dinge: Lego und Canon.
Mich würde eigentlich nur interessieren, wer die Umfrage in Auftrag gegeben und bezahlt hat. Diese infantile Meinungsmache bringt rein nichts. Erinnert mich fatal an die dubiosen Meldungen aus Libyen und Syrien, und das Weltuntergangszenario um den Euro. - #8 08.06.2012 01:35 von
- #9 08.06.2012 09:52 von
BMW und Daimler beliebter als Apple und Google
Womit wird denn das Bruttosozialprodukt getrieben? Doch nicht durch Facebook oder Google! Die bodenständigen Industrie und die Handwerkerbetriebe samt Export sind die Treiber. Die IT wird zu übertrieben dargestellt, es entwickelt sich hier derzeit wieder eine Blase. Gott sei Dank ist der Kurs von Facebook zurückgegangen. Die Selbsüberschätzung der IT-Branche muss ein Ende haben ...
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren