Forum

Im Regenwald von Honduras: Pommes aus Brotfrucht

Zu Gast bei Honduras Ureinwohnern: Bei Doña Justa und Mariano kommen Yuca, Brotfrucht und frischer Fisch auf den Tisch. Doch wer das Mahl in dem Stelzenhaus genießen will, muss sich zuvor per Cessna und Holzboot durch den riesigen Regenwald am Rio Plátano kämpfen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...739573,00.html

.

An und für sich ein ganz nett geschriebener Artikel, wenn auch etwas kurz. Allerdings bitte ich darum, Reiseberichte von Honduras nicht in ein Thema namens "Südamerika-Reisen" einzubetten!

Lateinamerika

Zitat von zuttelzupp Beitrag anzeigen
    An und für sich ein ganz nett geschriebener Artikel, wenn auch etwas kurz. Allerdings bitte ich darum, Reiseberichte von Honduras nicht in ein Thema namens "Südamerika-Reisen" einzubetten!
    freue mich immer über artikel aus LATEINAMERIKA, solange
    nichts über die guyanas oder surinam gebracht wird,
    wäre man auf der sicheren seite.
    das mit der brotfrucht und pommes ist ein alter hut,
    leider hat sich meine kreation der thüringischen
    brotfruchtklöße aus dem jahr 1982 in Lateinamerika
    nicht durchgesetzt.

gruß thomas

Nett, aber ...

... wo auf diesem Internet-Ableger eines NACHRICHTEN-Magazins finde ich die Nachricht, dass das von den Putschisten installierte Parlament vor einigen Tagen eine Verfassungsänderung durchgezogen hat, mit der die Wiederwahl des Präsidenten erlaubt wird? Manche erinnern sich vielleicht: der gewählte Präsident Manuel Zelaya war Mitte 2009 weggeputscht worden, weil er dem Volk die Frage zur Abstimmung vorlegen wollte, ob es grundsätzlich auch über Verfassungsänderungen abstimmen wolle. Denn, so das "Argument" der Putschisten, die Verfassung verbiete es dem Präsidenten, über die Möglichkeit einer zweiten Amtszeit auch nur nachzudenken.
    Da der Demokrat (übrigens ein Liberaler!) Zelaya dies tat, wurde er weggeputscht. Nun beschließen die Putschisten, dass der von ihnen installierte "Präsident" Porfirio Lobo wiedergewählt werden darf und dass es zukünftig Referenden gibt (allerdings nicht zur Amtsenthebung). Welch eine Farce!

(Gibt es eigentlich schon einen Aufschrei von Frau Merkel oder Herrn Westerwelle? Hat Letzterer zuviel mit seiner Empörung zu Tunesien zu tun, oder liegt sein Schweigen daran, dass die Friedrich-Naumann-Stiftung den Putsch unterstützt hatte?)

Was hat ...

Zitat von Achim Beitrag anzeigen
    ... wo auf diesem Internet-Ableger eines NACHRICHTEN-Magazins finde ich die Nachricht, dass das von den Putschisten installierte Parlament vor einigen Tagen eine Verfassungsänderung durchgezogen hat, mit der die Wiederwahl des Präsidenten erlaubt wird? Manche erinnern sich vielleicht: der gewählte Präsident Manuel Zelaya war Mitte 2009 weggeputscht worden, weil er dem Volk die Frage zur Abstimmung vorlegen wollte, ob es grundsätzlich auch über Verfassungsänderungen abstimmen wolle. Denn, so das "Argument" der Putschisten, die Verfassung verbiete es dem Präsidenten, über die Möglichkeit einer zweiten Amtszeit auch nur nachzudenken.
    Da der Demokrat (übrigens ein Liberaler!) Zelaya dies tat, wurde er weggeputscht. Nun beschließen die Putschisten, dass der von ihnen installierte "Präsident" Porfirio Lobo wiedergewählt werden darf und dass es zukünftig Referenden gibt (allerdings nicht zur Amtsenthebung). Welch eine Farce!

(Gibt es eigentlich schon einen Aufschrei von Frau Merkel oder Herrn Westerwelle? Hat Letzterer zuviel mit seiner Empörung zu Tunesien zu tun, oder liegt sein Schweigen daran, dass die Friedrich-Naumann-Stiftung den Putsch unterstützt hatte?)
    ... eigentlich Ihr Kommentar mit diesem Artikel zu tun? Politische Aussagen gehören an andere Stelle.

Gourmet aus dem Regenwald

Meine Spezialität wäre Rösti von der Yucca Wurzel gebraten in Kokosfett oder Öl. Schmeckt besser als aus Kartoffeln weil hier teuer und von schlechter Qualität sind. Aus der Yucca Rösti kann man ein Körbchen formen und füllen mit Fisch-
    Shrimps oder Hühnerfleisch mit einer Kokosnuss Milch - Curry Sauce. Den Curry
    aus Jamaica eignet sich sehr gut.