Forum

Im Rätsel-Trainingslager: Wie werde ich zum Quizknacker?

Jochen Telgenbüscher war von Rateshows besessen und finanzierte sieben Jahre lang sein Studium mit Quiz-Siegen. Seine härteste Vorbereitung absolvierte er für Jauchs Millionensendung. In einem Buch verrät er nun, wie er akribisch Fakten paukte - SPIEGEL ONLINE veröffentlicht Auszüge.

http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...719147,00.html

...

Diese Abkürzungen bezeichnen aber meines Wissens keine TeeSORTEN, sondern so Dinge wie die Gradierung (große Stückchen, kleine Stückchen, welche Teile von den Blättern und Blüten) und die Erntezeit im Jahr, die Aufschluss über Qualitätsunterschiede auch beim Tee der selben Sorte kennzeichnen.

Quizknacker?

Entschuldigung,

aber was soll das denn bitte für ein Buch sein, wenn sich der Mensch als "Quizknacker" bezeichnet, bei "Wer wird Millionär" aber bei 32.000 Euro aufgeben muss? Offensichtlich hat er dieses Quiz eben NICHT geknackt.

Das wäre so, als würde ich ein Buch namens "Der Busfahrer" veröffentlichen, aber ich habe es nur bis zum Gogomobil gebracht.

So ein Unfug.

LoL

"Wie heißt die Hauptstadt von Madagaskar, wo entspringt der Mississippi, welches Sternzeichen ist Heidi Klum?"
    Noch wichtiger: Wie und wo lerne ich die deutsche Sprache:
    Heidi Klum ist kein Sternzeichen.
    Wassermann ist ein Sternzeichen.
    Heidi Klum wurde in einem Sternzeichen geboren, vielleicht hat sie auch eins.

aber: "welches Sternzeichen ist Heidi Klum" sollte ein Buchautor wohl besser nicht schreiben.

gesamt

wieviel hat er denn insgesamt verdient? 32000 Euro in 7 Jahren ist aber, selbst für einen studenten, sehr wenig. Von ~ 380 Euro im Monat kommt man nicht sehr weit.
    Aber für die Antwort auf meine Frage muss ich mir wohl das Buch kaufen, oder? ;-)

Jaja

Vom Sofa aus bin ich auch schon mehrere Male Millionär geworden. Der Typ war bei University Challenge, macht das erstmal.

...

Zitat von schabroenkel Beitrag anzeigen
    Entschuldigung,

Das wäre so, als würde ich ein Buch namens "Der Busfahrer" veröffentlichen
    Auf das Buch freue ich mich schon :)
    Aber der Typ ist doch sehr eigenartig. Die verwendeten Joker blendet er geflissentlich aus, denn eine Frage geschafft oder nicht hat ja seine Person. "Ohne Hilfe" wird erwähnt, die 3 oder 4 Hilfen, die er für die 16- und 32.000-Frage hatte, nicht. Dubioses Kerlchen.

Traurig wenn man heutzutage raten muss

dass eine Hummel stechen kann. Das ist so aehnlich wie folgende Frage:

Welches Tier kann beissen wie eine Hauskatze?
    A: Regenwurm
    B: Huhn
    C: Karpfen
    D: Tiger.