Forum: Blogs
Igel-Leistungen: EU subventioniert Verkaufstrainings für Ärzte
CorbisNicht nur die Bundesregierung, auch die EU fördert offensichtlich Verkaufsseminare für Ärzte. Bei den Fortbildungen lernen die Mediziner, wie sie ihren Patienten möglichst viele der umstrittenen Igel-Selbstzahlerleistungen verkaufen können. Das Wirtschaftsministerium will die Zuschüsse prüfen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...848628,00.html
- #1 07.08.2012 12:32 von
- #2 07.08.2012 12:44 von
Au fein...
...darauf freue ich mich. Soll mal ein Arzt mit seinem Zwei-Wochenende-Verkaufs-Training versuchen, mir etwas anzudrehen. Als ehemaliger Handelsvertreter und Pharmareferent verkaufe ich ihm seinen eigenen Kittel. Dreimal.
- #3 07.08.2012 13:17 von
- #4 07.08.2012 13:50 von
Noch besser wäre es ...
statt Ärzte in Landarztpraxen besser zu bezahlen, Ärzte und Zahnärzte hinsichtlich der Honorarentwicklung anderen Freiberuflern gleichzustellen...
Oder mal die Effizienz der Krankenkassen kritisch zu hinterfragen...
Oder auch der Pharmaindustrie deren Gewinne etwas abzuschmelzen...
Oder die Eigenverantwortung des Patienten zu stärken...
Und vor allem den Patienten klarzumachen, dass die "meine Kasse zahlt alles" Mentalität überholt ist...
Oder die Beihilfe für beamte abschaffen und diese in die gesetzliche Krankenversicherung überführen (spätestens dann würde das System der privaten Krankenvolversicherung in D eh kollabieren)...
usw - #5 07.08.2012 14:10 von
Das Passt doch!?!?
Was haben wir denn von FDP-Ministern in Gesundheits- und Wirtschaftsministerium erwartet?
Die können doch nichts anderes, als Geld bei den Beitragszahlern abkassieren und den Weg für noch mehr "Kasse" frei machen!
Es gibt doch keine Reformideen für das Gesundheitswesen - und das wird eher schlechter - mehr! - #6 07.08.2012 14:14 von
1. Wie wollen Sie das den machen?
2. Die Kosten der Medikamente im Gesundheitswesen inklusive Vetrieb über Grosshandel und Apotheken und Steuern beträgt nur 16%. Kann man nett draufhauen aber die Möglichkeit richtig zu sparen ist eher beschränkt.
3. Geht ja über Igel :-)
4. Eine Bürgerversicherung löst das Problem der Kosten kaum obwohl das sicherlich allgemein sinnvoll wâre - #7 07.08.2012 14:16 von
- #8 07.08.2012 14:37 von
Das Passt doch!?!?
Was haben wir denn von FDP-Ministern in Gesundheits- und Wirtschaftsministerium erwartet?
Die können doch nichts anderes, als Geld bei den Beitragszahlern abkassieren und den Weg für noch mehr "Kasse" frei machen!
Es gibt doch keine Reformideen für das Gesundheitswesen - und das wird eher schlechter - mehr! - #9 07.08.2012 14:42 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren