dapdIn der deutschen Wirtschaft zeichnet sich eine Trendwende ab: Der Ifo-Geschäftsklimaindex, das wichtigste Konjunkturbarometer, ist zum dritten Mal in Folge gestiegen. Mit einem Plus von fast zwei Punkten fällt der Zuwachs überraschend deutlich aus.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-879620.html
Da schlägt sich doch nur sofort die Nachricht der geplanten Drohnenanschaffung positiv nieder!
Da die bewaffneten Drohnen verfassungswidrig sind, muss es auch der Aufschwung sein!
Aufschwung verbieten, mehr Geld für Bildung, Masterstudienplatz für alle und Sexismus ächten jetzt!
...verfolgt man die Berichterstattung über die Lage deutschen Wirtschaft auf SPON, könnte man meinen sie ändert sich tatsächlich wöchentlich. Das sieht ja fast aus wie gezielte Verunsicherung. Wer soll denn vor dem Hintergrund noch investieren? Ist ein Nachrichtenmagazin – auch online – nicht dafür da Meldungen aus verschiedenen Quellen zu sichten, zu analysieren und dann insgesamt zu veröffentlichen? Diese Praxis, jede Pressemitteilung ungeprüft als Neuheit zu präsentieren, ist für mich ein gutes Argument gegen Online-Medien.
Wer kann diesen Meldungen noch ernst nehmen? Völlig widersprüchliche Meldungebn überbieten sich gegenseitig,
ein einziges Theater. Fragt sich nur, wem nutzt es?
Denn diese "Aufschwünge" der deutschen Wirtschaft sind nicht gesund, haben durch ihre Handelsbilanzüberschüsse einen tiefen Graben (Schützengraben?) in Europa hinterlassen und den Ausbeutern Tür und Tor geöffnet.
Hoffen wir, dass dieser "Aufschwung" nicht von Dauer ist. Für den Frieden auf unserem Kontinent.
Könnte das ganz zufällig mit den Wahlen zu tun haben? Vor der Niedersachsenwahl war Rot-Grün deutlich in Führung, die Stimmung sank. Jetzt steht wieder ein Patt im Raum und schon schöpft die Wirtschaft Hoffnung, daß auf gar keinen Fall irgendwelche gesetzlich Maßnahmen gegen das deutsche Lohndumping etabliert werden. Und daß Frau Merkel an solchen Maßnahmen nicht das geringste Interesse hat, hat ihre Rede in Davos ja wohl überdeutlich gemacht.
auf dem Artikelbild anschaue dann sehe ich eine massive künstiliche durch Flugzeuge erschaffene Wolke. Cloud Seeding.