Forum

iBooks: Apple will E-Book mit Amazon-Links nicht verkaufen

AFPApple hat dem Autor Seth Godin die Aufnahme seines E-Book in den eigenen digitalen Buchladen iBooks verweigert. Sein Vergehen: mehrere Links auf Bücher bei Amazon. Godin warnt nun vor einer gefährlichen Entwicklung.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...818563,00.html

Dakannstemalsehen,

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...wer sich im Wettbewerb durchsetzt, will ihn abschaffen, wenn er an der Spitze ist. Das ist der Niedergang, ohne Wettbewerb keine Innovationen.
    Ich stelle mir gerade vor, dass Loewe - der Hersteller meines Fernsehgerätes - nur ARD, die RTL-Gruppe und einige Regionalsender zulassen würde - keiner würde das Gerät kaufen. Bei Apple ist es genauso, komischerweise kauft jeder diese Geräte.
    was mit modernem Marketing alles erreicht werden kann.

Die Masse der User kann einfach nicht mehr mit"denken".
    Sichtbar auch an dem völligen Verschwinden des Interesses an Datenschutz und Freiheit
    (vergl. Volkszählung 1986 mit 2011 und MS-Windows-Bashing der 90er mit Apple-/Android-Anbetung der 2000'er).
    Das war's dann.
    Die "Übergabe" an die Nachfolgegeneration ist längst erfolgt,
    den "Eltern" ist es nicht gelungen, ihre Kinder entsprechend anzuleiten.
    So einfachistdas.

Dann warten wir doch mal ab,

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    Langsam wird die Mauer gebaut, die gleichförmigen Geräte gibt es schon, und Brüste und Sex darf man auch nicht haben.
    Gepaart mit verdongelten Adaperwäldern … serh schön.
    bis wann Google die Reißleine zieht und in Browsern, Betriebssystemen Chrome und Android, in der Daten-cloud und im
    eigenen Apps-Laden die Filterwänder hochzieht!
    Ich behaupte, eine einfache Regierungsanfrage aus Washington reicht dazu aus.
    Bie einem republikanischen Präsidanten allemal.
    Unter fünf Jahren....

iPad, iBooks und Amazon

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apple hat dem Autor Seth Godin die Aufnahme seines E-Book in den eigenen digitalen Buchladen iBooks verweigert.

iBooks: Apple will E-Book mit Amazon-Links nicht verkaufen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich habe sowohl klassische Bücher (das sind die, bei denen man Seiten manuell umblättern und das Buch nach Lektüre zurück ins Regal stellen kann) als auch ein iPad.
    Auf das iPad habe ich mir eine Kindle-App für e-books geladen und kann so auf das ganze Sortiment von Amazon zugreifen und mir auch aus dem Apple-iBook-store Bücher herunterladen - wenn ich denn so will.

Ob Apple nun einem Autor die Aufnahme seines Werks in seinen iBook-Buchladen gestattet oder nicht bzw. welche Gründe letztendlich dahinterstehen interessiert mich deshalb gerademal die Hälfte.
    Es gibt sehr sehr viele Anbieter von e-Books - ich als Kunde bin derjenige, der letztendlich bestimmt, welche Art Literatur und wieviel davon ich lesen will.

Und wenn alle Leute Seth Godin's Werk lesen wollen, so sollen sie es eben ausserhalb von Apple tun...egal, ob er mit einem Marketingtrick wie diesem über Apple sein Werk publik gemacht haben will oder nicht.

Ein wahrer Sturm im Wasserglas...

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    Langsam wird die Mauer gebaut, die gleichförmigen Geräte gibt es schon, und Brüste und Sex darf man auch nicht haben.
    Gepaart mit verdongelten Adaperwäldern … serh schön.
    Aha welcher dongelte Adapterwald? Etwa das iPhone, iPad, iPods alle den gleichen Anschluss benutzen sodass man jegliches Zubehoer mit jedem Geraet benuzten kann?

Was ist denn mit Samsungs Kopie des Dock Connectors, ist auch nicht standart. Dort regt sich keiner auf

Titel

Zitat von Bernd_1961 Beitrag anzeigen
    auf Apple. Wer kauft schon den Schrott? Fanatische Nerds vielleicht. Aber geschäftlich kann man das vergessen. Mein Chef (hat so ein Ding aufgrund seiner Handy-Umsätze von seinem Anbieter für 1 € bekommen) ist nur am fluchen. Ich habe mir ein Samsung-Smartphone geholt, und jetzt ist mein Chef nur noch am staunen und will sich auch so eines holen, mit Android Betriebssystem.
    Glückwunsch zu dieser schön formulierten und ausführlichen Troll-Nachricht. Denn das ist es was im Endeffekt übrig bleibt. Aber es werden genügend Jünger und Fandroiden darauf anspringen und sich gegenseitig zerfleischen.

Wäre gar nicht nötig gewesen. Spiegle druckt inzwischen jede noch so unwichtige Nachricht mit Apple Bezug und hängt einen Forums-Thread dran. Alleine solche Artikel haben schon Troll-Charakter.

Titel

Zitat von sappelkopp Beitrag anzeigen
    ...wer sich im Wettbewerb durchsetzt, will ihn abschaffen, wenn er an der Spitze ist. Das ist der Niedergang, ohne Wettbewerb keine Innovationen.
    Ich stelle mir gerade vor, dass Loewe - der Hersteller meines Fernsehgerätes - nur ARD, die RTL-Gruppe und einige Regionalsender zulassen würde - keiner würde das Gerät kaufen. Bei Apple ist es genauso, komischerweise kauft jeder diese Geräte.
    Wieso? Werden Webseiten zensiert oder Musik?

Titel

Zitat von Maro2 Beitrag anzeigen
    um jeden Preis. Selbst wenn es zur Lachnummer gerät.
    Aber es scheint zu klappen, zumindest wenn ich mir die iPhone und iPad-Klientel in meinem Bekanntenkreis anschaue. Appleprodukte als Statussymbol, selbst wenn man nur 5% ihrer technischen Möglichkeiten ausschöpft (aufgrund fehlenden Wissens).
    Naja, wer es braucht ...
    Das ist nicht das Problem von Apple sondern Ihres Bekanntenkreises. Ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Auf Gute Geschäfte!

Zitat von Bernd_1961 Beitrag anzeigen
    Aber geschäftlich kann man das vergessen. Mein Chef (hat so ein Ding aufgrund seiner Handy-Umsätze von seinem Anbieter für 1 € bekommen) ist nur am fluchen. Ich habe mir ein Samsung-Smartphone geholt, und jetzt ist mein Chef nur noch am staunen und will sich auch so eines holen, mit Android Betriebssystem.
    Ihr Chef ist ja ein ganz schlauer.
    Mein 5-jähriger Neffe kommt mit einem iPhone 4 intuitiv klar und mein 10-jähriger Sohn, der lesen kann, bedient und richtet das Ding ein als hätte er es erfunden. (Mein iPad übrigens auch.)

Wie perfekt man so ein Teil in der Geschäftswelt einsetzten kann soll Ihr Chef mal googeln. Mann wird der Augen machen...

Auch wenn Ihr Chef aber jetzt vom hochwertigem Original zur Plastik"kopie" mangels "Wissen" wechselt hoffe ich schon das Ihre Firma nicht auch zweitklassig arbeitet.
    Wäre blöd sonst gibts noch zwei Arbeitslose mehr.

Zitat von schmidtchen123 Beitrag anzeigen
    Der protektionismus seitens Apple zeigt sich ja nicht nur an dieser Stelle. Sondern der Ignoranz industrieller Standards wie USB Anschluss für ladegerät statt "dock-connector) usw...
    Nur kurz: Der Dock Connector enthält unter vielem anderen auch einen kompletten USB 2-Port. Jedem iPhone, iPod oder iPad liegt ein Kabel zum Anschluss an USB-Schnittstellen bei. Wo ist also das Problem?

Ach ja: Alle aktuellen Ladegeräte von Apple haben eine USB-Schnittstelle zum Anschluss der Geräte. Und nu?

From e.g. to i.e. to IE - und dann zum Beispiel...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Apple hat dem Autor Seth Godin die Aufnahme seines E-Book in den eigenen digitalen Buchladen iBooks verweigert. Sein Vergehen: mehrere Links auf Bücher bei Amazon. Godin warnt nun vor einer gefährlichen Entwicklung.

iBooks: Apple will E-Book mit Amazon-Links nicht verkaufen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Zitat aus dem Artikel:
    "Apple wies den Antrag mit der Begründung zurück: "Mehrere Links zum Amazon Store, IE Seite 35, David-Weinberger-Link.""

Zitat aus Godin's Blog:
    "Quoting here from their note to me, rejecting the book: “Multiple links to Amazon store. IE page 35, David Weinberger link.”"

Lieber Netzweltredakteur,
    wofür steht in Ihren Augen die Abkürzung "IE", die auch in Ihrer Übersetzung genauso wieder auftaucht? Internet Explorer?