Forum: Blogs
Hyundai Equus: Kingsize-Koreaner zum Kampfpreis
Hyundai probt den Aufstieg. Nicht nur bei den Zulassungszahlen will sich die koreanische Marke mit den Besten messen, sondern auch im Luxussegment - zumindest in Korea und den USA. Dort bietet Hyundai eine Limousine an, die der Mercedes S-Klasse überzeugend nacheifert.
http://www.spiegel.de/auto/fahrberic...736860,00.html
- #1 30.12.2010 11:11 von
Die Kiste hat.....
natürlich einen kräftigen Wertverlust-nach zwei Jahren als gebrauchter ein echtes Schnäppchen.Auch die untere Klasse
20 ix 30 íx sind echte Alternativen zu VW und Co.Garantie
Zeit auch länger als die Mitbewerber ! - #2 30.12.2010 11:17 von
Konkurrenz belebt das Geschäft
Die Frage ist, wie gut dieses Produkt von Hyundai wirklich ist. Angenommen, das Auto besteht technisch neben der deutschen Oberklasse.
Ziel ist dann weniger, hier in Deutschland nennenswert Marktanteile zu erobern, als vielmehr international.
Obwohl ich der Meinung bin, daß genau so ein Auto durchaus auch hierzulande als Sparmaßnahme für manche Niete in Nadelstreifen absolut sinnvoll einzusetzen ist.
Ich mag solche Autos, manchmal fahre ich gern damit, ich fühl mich einfach wohl darin. Natürlich sind sie wegen der Ressourcenverschwendung als Privatwagen ungeeignet.
Die deutschen Oberklassehersteller gehen da eher den richtigen Weg, indem sie den Kraftstoffverbrauch auf Werte senken konnten, der teilweise inzwischen unter den Werten der Alltagsautos der 80er Jahre liegt. - #3 30.12.2010 11:35 von
Tolles Auto und cleverer Schachzug der Chinesen
Sind da die Koreaner mit dem Chinesischen Premiumhersteller HONGQI einen
oder mehree Deals eingegangen?
Kommt der schöne kommende HONGQI SUV auch unter Hyundai Flagge?
Der bewährte und gut verkaufte HONGQI hq430 gleicht ihm vielfach bis ins Detail.
Da ja Chinesiche Marken bei uns noch nicht bekannt sind, wäre so ein Schulterschluss bei der oberen Mittelklasse, Oberklasse Korea/China absolut nachvollziehbar.
Die Koreaner bieten Marke, Absatz und Vertrieb und die Chinesen bewährte Modelle im höheren Niveau. - #4 30.12.2010 11:40 von Quadrat10
Darauf hat die Welt gewartet
Noch ein 8-Zylinder Auto mit hohem Benzinverbrauch. Haben die Verantwortlichen bei Hyundai eigentlich schon einmal etwas von der immer noch andauernden Weltwirtschaftskrise (zumindest in den USA/Europa) gehört? Da wäre ja noch die Euro-Krise, und "Peak-Oil" kennt man in Korea wohl auch nicht?
Die chinesische Autoindustrie baut derweil konsequent Kleinwagen (Benzin) und gibt die Entwicklungsgelder nicht für 8-Zylinder oder SUV Dickschiffe aus sondern forscht intensiv am Elektroantrieb. E-Testwagen kurven bereits durch Schanghai als Taxi. - #5 30.12.2010 11:52 von
Hm
Ein schönes Auto.
Ich hoffe, dass dieses Auto hierzulande auch eingeführt wird - auch und besonders, um den Wettbewerb wieder etwas zu verschärfen und vielleicht die Preisstaffelung bei BMW und Mercedes ein wenig zu verändern.
Einzig der Name taugt mir nicht. Aber man wird sich schon daran gewöhnen, nicht wahr?
Bei Nissan Quatschcar, ääh Qashqai und Nissan Joke, ähh Juke hat es doch auch NICHT funktioniert. - #6 30.12.2010 11:56 von
Ignoranz
Und wer fährt sowas?
Wenn ich die Wahl zwischen einem chinesischen Kleinwagen und diesem Asiaten hätte, nähme ich den Hyundai Equus.
Natürlich ist es unter (öl-)wirtschaftlichen und logischen Gesichtspunkten besser, ein kleineres Auto zu fahren. Aber freiwillig fährt sowas keiner, und genau das ist das Problem. Ich bin mir dessen bewusst und würde trotzdem das größere Auto bevorzugen, wenn ich es mir leisten könnte. - #7 30.12.2010 12:24 von
Billige Kopie...
"Ein bisschen Lexus, ein wenig Mercedes - und doch ist die Hyundai-Luxuslimousine ein durch und durch eigenständiges Auto..."
So beginnt die Fotostrecke. Wie hoch war die Aufwandsentschädigung, die Hyunday an SPON gezahlt hat? Im Design des Equus etwas eigenständiges zu erkennen ist schon ziemlich wagemutig. Davon abgesehen muss der Preis von irgendwoher kommen. Eine S-Klasse, ein 7er oder ein A8 haben keine gewürfelten Preise und ein so drastischer Preisunterschied kann nur von der Qualität kommen. Wie viel Sterne hat der Equus im Crash? Welche Assistenzsysteme gibt es? Bequeme Sitze scheint er ja zu haben, aber die Beurteilung des Autos erscheint mir doch reichlich oberflächlich. - #8 30.12.2010 13:10 von
Verbrauch: 12,4 l Hyundai - 9,5 l Audi A8
Die Beschriftung der Tasten im Cockpit des Hyundai ist fast identisch mit der Beschriftung im Audi A8. Den Drehknopf hat man auch schon wo gesehen. Da hat wohl jemand Baupläne aus Ingolstadt und Wolfsburg gehabt und zu oft auf die "Copy"-Taste gedrückt.
Nur beim Verbrauch geht der Hyundai eigene Wege: 12, 4 Liter !
Der Audi A 8 Benziner, 8-Zylinder verbraucht nur 9,5 Liter und hat zusätzlich Allradantrieb.
Der Audi Diesel 8-Zylinder verbraucht sogar nur 7,6 Liter . - #9 30.12.2010 13:28 von
Verbrauch
2-3 Liter mehr oder weniger ist bei so einem Auto doch unerheblich.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren