Forum

Hygienemängel: McDonald's boykottiert Wiesenhof

dapdDie ständigen Skandale beim Geflügelproduzenten Wiesenhof haben wirtschaftliche Konsequenzen für das Unternehmen. Die Fast-Food-Kette McDonald's will vorerst keine Wiesenhof-Ware mehr abnehmen - aus Angst vor einem Imageschaden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...820487,00.html

Was wollen Sie denn verteidigen?

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Ich kenne einiger Ihrer Beiträge bzgl. Ihres Jagdeifers/Instinkes.
    Ihre Lebensumstände lassen es ggf. zu, sich über längere Zeit in die einsamen Fjordgewässer zu begeben

...

schwer verletzen und lange leiden lasses, sind lediglich eine Bagatelle.

Es geht ja schliesslich um den Tierschutz..
    Der steht ganz vorne..
    Sorry, aber in Ihrem Beitrag fehlt mir, vorsichtig ausgedrückt, etwas der Bezug zur Sache.

Mittlerweile werden schätzungsweise über 20 Milliarden Wirbeltiere (Vögel, Säugetiere u.a.) ihr GESAMTES LEBEN LANG auf eine Weise eingekerkert, die, wenn man sie betrachtet, eben eindeutig als extrem grausam und brutal zu bezeichnen ist. Ohne zahlreiche Medikamente würden diese geschändeten Kreaturen nicht mal ihre ohnehin kurze Lebensdauer bis zur chancenlosen Schlachtung in den künstlichen Höllen überstehen. Das stimmt doch oder etwa nicht? Wollen Sie behaupten, es wäre keine Vorstellung von Horror und Grausamkeit, der Gedanke Sie müssten Ihr gesamtes Leben so eingekerkert verbringen?

Was die Verhältnisse in der Natur wiederum angeht, da ist nun mal so dass der Kontakt zwischen den Raubtieren und der Beute nach allem was wir wissen praktisch ohne echte Ausnahme in der gesamten Entwicklungsgeschichte des höheren Lebens ein relativ kurzes war und dass das Beutetier bis auf diese Schlussphase ein freies Leben hatte. In einer sachlichen Diskussion kann man auch dies doch nicht
    bestreiten.

Bzw, Sie bestreiten es ja gar nicht richtig. Also was wollen Sie denn von mir?

Meine Zustimmung haben Sie

Zitat von FrankDr Beitrag anzeigen
    Komischerweise kenne ich die Leute in der Lebensmittelkontrolle bei uns in der Stadt. Und deren Rat lautet immer: Sauberer und von der Herkunft nachweisbarer wie bei McDonalds geht kaum und wenn man wirklich miesen Küchen, durchbrochenen Kühlketten, Hygienemängeln, etc. aus dem Weg gehen möchte, müsste man eigentlich in eben diesen großen Ketten essen.
    Damit möchte ich nichts über Image, Geschmack, Fettgehalt, ... gesagt haben, aber den Besserwissern hier mal erzählen, dass mal wieder Stammtischparolen rausgeholt werden ohne jegliche Argumentation und Glaubwürdigkeit ("weiß doch sowieso jeder, dass das der letzte Mist ist."... "Das letzte Mal war ich vor 20 Jahren bei McD"; ...."Das ist ja noch gar nichts...bei mir sind es schon 25 Jahre.")
    ich esse zwar auch höchst selten bei McD, aber ich sehe die Läden immer gerammelt voll. Ist wie bei Lidl/Aldi und Co, keiner im Forum kauft da ein, ebenfalls volle Läden. Was den Metzger um die Ecke betrifft, vor Jahren gab es mal einen Skandal wegen Zentrifugirfleisch. Ich sprach mit dem Leiter eines Veterinäruntersuchungsamtes und fragte, ob er noch Industriewurst kaufen Würde. Seine Antwort NUR, die werden kontrolliert der Metzger nicht. Aus eigenen Erfahrungen, konnte ich nur zustimmen. Nehmen Sie die Vielschreiber als das was sie sind, Möchtegerne

Zitat von shine2 Beitrag anzeigen
    Von mir gekürzt.

Da ich wie gesagt nicht ganz mitverfolgen konnte, woher dieser Auszug stammt, habe ich dennoch eine Frage.
    Geht das auch ne Nummer kleiner oder sind das Gedanken, die ich denen von militanten Vegetariern how ever zuordnen könnte?

Solche Aussagen regen mich weniger zum Nachdenken an, sondern machen mir schlicht Angst...vor den Menschen, die wohl tatsächlich so denken.

MfG
    Shine
    Na dann schauen Sie sich bitte mal diesen FÜR KINDER GEDACHTEN Flyer der Tierschutzvereinigung PETA an:

peta.de :: Dein Papa tötet Tiere

Zitat von taxidriver Beitrag anzeigen
    Sorry, aber in Ihrem Beitrag fehlt mir, vorsichtig ausgedrückt, etwas der Bezug zur Sache.

Mittlerweile werden schätzungsweise über 20 Milliarden Wirbeltiere (Vögel, Säugetiere u.a.) ihr GESAMTES LEBEN LANG auf eine Weise eingekerkert, die, wenn man sie betrachtet, eben eindeutig als extrem grausam und brutal zu bezeichnen ist. Ohne zahlreiche Medikamente würden diese geschändeten Kreaturen nicht mal ihre ohnehin kurze Lebensdauer bis zur chancenlosen Schlachtung in den künstlichen Höllen überstehen. Das stimmt doch oder etwa nicht? Wollen Sie behaupten, es wäre keine Vorstellung von Horror und Grausamkeit, der Gedanke Sie müssten Ihr gesamtes Leben so eingekerkert verbringen?
    Meine Tiere waren auch ihr ganzes Leben mehr oder weniger in Gefangenschaft.
    Als Einkerkerung würde ich das nicht bezeichnen.

Aber ich kenne Menschen wie Sie, denen etwas fehlt, wenn Sie Ihren Jagdinstinkt nicht ausleben können und mit modernen Waffen ein wehrloses Tier erlegen können.
    Manchen läuft dabei der Geifer aus dem Mund und macht sie auch den Raubtieren sehr ähnlich.
    Ich sehe darin keinen Vorteil, sondern eher eine Nostalgie in Richtung der alten Trapper und Wahlfängern.

Wenn Sie "Entbehrungen" auf sich nehmen, um ein freies Lebewesen abzuschlachten, ticken Sie in meinen Augen etwas eigenartig und man sollte sich vor Ihnen im acht nehmen.

Zitat von taxidriver Beitrag anzeigen
    Was die Verhältnisse in der Natur wiederum angeht, da ist nun mal so dass der Kontakt zwischen den Raubtieren und der Beute nach allem was wir wissen praktisch ohne echte Ausnahme in der gesamten Entwicklungsgeschichte des höheren Lebens ein relativ kurzes war und dass das Beutetier bis auf diese Schlussphase ein freies Leben hatte. In einer sachlichen Diskussion kann man auch dies doch nicht
    bestreiten.

Bzw, Sie bestreiten es ja gar nicht richtig. Also was wollen Sie denn von mir?
    Sie müssen ein toller Mensch sein, wenn Sie lediglich Tiere aus der freien Wildbahn umbringen und dafür allerhand in Kauf nehmen.

Aber warum lassen Sie die Tiere nicht (auch) einach leben?
    Ohne Fleisch kommen Sie doch monatelang aus..

Lust am t.... ?

Jedem seine Verantwortung

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Meine Tiere waren auch ihr ganzes Leben mehr oder weniger in Gefangenschaft.
    Als Einkerkerung würde ich das nicht bezeichnen.

Aber ich kenne Menschen wie Sie, denen etwas fehlt, wenn Sie Ihren Jagdinstinkt nicht ausleben können und mit modernen Waffen ein wehrloses Tier erlegen können.
    Manchen läuft dabei der Geifer aus dem Mund und macht sie auch den Raubtieren sehr ähnlich.
    Ich sehe darin keinen Vorteil, sondern eher eine Nostalgie in Richtung der alten Trapper und Wahlfängern.

Wenn Sie "Entbehrungen" auf sich nehmen, um ein freies Lebewesen abzuschlachten, ticken Sie in meinen Augen etwas eigenartig und man sollte sich vor Ihnen im acht nehmen.

Sie müssen ein toller Mensch sein, wenn Sie lediglich Tiere aus der freien Wildbahn umbringen und dafür allerhand in Kauf nehmen.

Aber warum lassen Sie die Tiere nicht (auch) einach leben?
    Ohne Fleisch kommen Sie doch monatelang aus..

Lust am t.... ?
    Was das Töten von freien Lebewesen zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung an sich angeht, so hatte ich meine Auffassung schon dargestellt. Ich tue das und stehe mit meinem Wort dazu, obgleich meine größte Achtung innerhalb der Menschheit konsequenten Veganern gilt.

Als das Wichtigste empfinde ich eben die Orientierung an den Abläufen der Natur. Da habe ich sehr großes Vertrauen.
    Es gibt in der freien Natur definitiv keine Gefangenschaft, alle Lebewesen sind frei.

Überlegen Sie selbst, wollen Sie frei sein? Wie groß wäre die Bedeutung / der Unterschied für Sie wenn Sie statt Ihrem jetzigen Leben die gesamte Existenz eng zusammengedrängt mit anderen Ihrer Art in Gefangenschaft verbringen müssten, (mit dem einzigen Ziel irgendwann chancenlos geschlachtet zu werden)?

Ich bin nicht besser als die Tiere, die andere Tiere töten um sie zu fressen, aber ich will auch nicht schlechter sein und schon gar nicht möchte ich ein perverses Monster sein das hochempfindsame Tiere ihr gesamtes Leben lang in Käfigen oder Hallen einkerkert wie es seit kurzem geschieht (oder besser seit sehr Kurzem, im Gesamtentwicklungszeitraum des irdischen Lebens übrigens kaum ein Fingerschnipp, dessen Schall sehr bald verflogen sein wird).

Wer solche Produkte konsumiert ist eindeutig ganz genauso individuell verantwortlich wie der Halter / Produzent.

Und wer diese perversen Verhältnisse öffentlich verteidigt
    sollte wenigstens offen diskutieren und nicht ständig ausweichen.

Zitat von hauser kd Beitrag anzeigen
    ich esse zwar auch höchst selten bei McD, aber ich sehe die Läden immer gerammelt voll. Ist wie bei Lidl/Aldi und Co, keiner im Forum kauft da ein, ebenfalls volle Läden. Was den Metzger um die Ecke betrifft, vor Jahren gab es mal einen Skandal wegen Zentrifugirfleisch. Ich sprach mit dem Leiter eines Veterinäruntersuchungsamtes und fragte, ob er noch Industriewurst kaufen Würde. Seine Antwort NUR, die werden kontrolliert der Metzger nicht. Aus eigenen Erfahrungen, konnte ich nur zustimmen. Nehmen Sie die Vielschreiber als das was sie sind, Möchtegerne
    Selbstverständlich handelte es sich bei den Kunden von Mc D. ausschließlich um diejenigen, die hier kundtun diese Läden aus Überzeugung oder anderen Gründen nicht zu besuchen. Die üblichen indirekten Unterstellungen nach Schema F um Aussagen Dritter in Zweifel zu ziehen....
    Um was gehts eigentlich nun hier.....um Hygiene oder Qualität des Fleisches oder um die Umstände wie Tiere gehalten werden?

Zitat von hermes69 Beitrag anzeigen
    LOL ... kriminell ist die Massentierhaltung und die Einstellung gegenüber Lebewesen die einzig und allein als Produkt angesehen werden.

Googlen sie doch einfach mal Schlachtung oder schauen sie sich die Videos etlicher Tierschutzportale an.
    Ganz besonders "amüsant" die Videos der Milchkühe vom netten Bio Bauernhof.

Kriminell ist es diese Zustände zu tolerieren oder gar die Menschen zu diffamieren die darauf aufmerksam machen ...
    Wenn man keine sachlichen Argumente hat, kriminalisiert man einfach Menschen mit anderer Meinung und Einstellung. Ganz einfache Methode- oft wirkungsvoll und alles nach Schema F.

..

Zitat von outsider-realist Beitrag anzeigen
    Wenn man keine sachlichen Argumente hat, kriminalisiert man einfach Menschen mit anderer Meinung und Einstellung. Ganz einfache Methode- oft wirkungsvoll und alles nach Schema F.
    Sie finden auf den letzten Seiten genügend sachliche Argumente.
    Werden eben nur gerne überlesen ... also Augen auf, dann sparen Sie sich die Zeit für das Getippsel ;)