Forum: Blogs
Hygienemängel bei Vinzenzmurr: Alte Wurst und altes Geld
DPAMit der Großmetzgerei Vinzenzmurr verdient die Unternehmerfamilie Brandl Millionen. Weil Kontrolleure stinkendes Fleisch und Rattenkot fanden, hat der Traditionsbetrieb jetzt ein Imageproblem. Solche Ekelnachrichten dürften in Zukunft häufiger für Schlagzeilen sorgen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/ser...-a-862100.html
- #1 18.10.2012 17:55 von
Zur Klarstellung
Müller war schon lange nicht mehr in Familienbesitz. Der Rückkauf von Evi Müller ist mutig und die Familie hat nun wieder Einfluß auf die Qualität, die unter ihrem Namen verkauft wird. Wobei ich persönlich ein Fan der Waren des alten Bäckerhandwerks bin.
- #2 18.10.2012 17:57 von
U.a. bei Bäckereien und Metzgereien handelt es sich um etwas, das als ehrwürdiges Handwerk bezeichnet wurde. Wenn nunmehr gerade in einem familiengeführten Unternehmen derartiges passiert, was in den Berichten geschrieben wurde, stellt sich für mich die Frage, ob die Personen, denen die Betriebe gehören und die letztendlich von ihnen eingestellten Leiter einzelner Betriebsteile überhaupt noch einen Bezug zu ihrem Handwerkszeug haben. Ich für meinen Teil bezweifele das, so daß ich selbst kein Vertrauen in die Zusagen für die Zukunft hätte.
- #3 18.10.2012 17:59 von
Eh wurscht
Dem Konsumzombiekunden ist das bisschen Gammelfleisch hdoch eh wurscht. Etwas Würze und Hauptsache der Ranzen spannt.
- #4 18.10.2012 18:03 von
Absolut Kundenverachtend!
.Um den Imageschaden zu begrenzen, sah sich die Geschäftsführung zu einer Stellungnahme gezwungen: "Wo viel Handarbeit geleistet wird, passieren trotz aller Kontrollen und Sorgfalt auch Fehler, die es unbedingt zu vermeiden gilt."
Metzger, die noch "mit der Hand arbeiten", gucken bestimmt auch hin, was sie schneiden. Das gammelige Fleich ist bestimmt noch gut genug für deren "Wurstspezialitäten" oder die leckere Gyros-Pfanne.
.
Bon appetit! - #5 18.10.2012 18:06 von
- #6 18.10.2012 18:11 von
- #7 18.10.2012 18:21 von
Mal ne ernsthafte Frage;.....wer traut eigentlich Jemandem über den Weg, der sein Geld mit Tod und Leiden verdient?
Ich jedenfalls nicht, wer nix dabei findet Lebewesen abzustechen wird wohl auch keine Hemmungen haben sie zu betrügen; eine gesunde Hemmschwelle gibts halt nicht mehr ;-) - #8 18.10.2012 18:30 von
Übertreibst du nicht ein bissel? Wie viele Kontrollen gab es und was wurde beanstandet? Das relevante Fragen und im Bericht kam eher raus, es war bei weitem nichts wirklich gesundheitsschädliches dabei.
Wie sieht es in deiner Küche aus? Jede Wette, der Großteil aller privaten Küchen müssten nach den Richtlinien der Kontrolle sofort geschlossen werden!
Wir sollten aufhören die perfekte Welt zu fordern. Fehler passieren und wir sollten uns darauf konzentrieren die Fehler zu minimieren und nicht, so kommt es mir immer vor, einen Schuldigen zu finden.
Wenn ich lese, wie viele sich hier das Maul zereisen, die sofortige Stilllegung fordern und am liebsten die Menschen dahinter sofort für immer in den Knast stecken wollen, dann wundert mich die Geheimhaltungsmentalität nicht.
Die Welt ist nicht untergegangen, das Leben geht weiter. - #9 18.10.2012 18:36 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren