Präsident Obama warnt vor einem "extrem gefährlichen" Sturm, Zigtausende Bewohner an der Küste fliehen - "Irene"*bedroht*mit 175*km/h Windgeschwindigkeit diverse US-Großstädte. Meteorologen vermessen den Hurrikan aus Flugzeugen. Ihre Daten sind alarmierend.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...782694,00.html
Vielleicht sollte S&P den Hurricane downgraden?
Genau, dann bräuchten diese Menschen auch keine Schutzwände. Mannomann.
Es gibt eine Sorte Menschen, die mir noch mehr Angst macht als Klimasünder. Das sind Typen wie Sie, die mit feuchter Unterhose quasi sagen: "Seht Ihr, das habt Ihr davon" und den Menschen auch noch vorwerfen, dass sie sich so gut es eben geht, gegen einen Wirbelsturm wappnen wollen.
Banda Aceh ist ein schlimmes Beispiel der modernen Menschheitsgeschichte. Es gibt sehr viele Bilder vor und nach der großen Welle 2004, die belegen, dass solche Flutwellen früher passierten und wieder auftreten werden. Das ist den geologischen Verhältnissen geschuldet, also keinen "Klimakatastrophen" oder Regenschirmen.
jedes Jahr brechen auf die Philippinen, Taiwan, Vietnam, die chinesische Kueste und ab und an auch Japan zwischen 2 und 6 schwere Taifune herein und fast niemals ist darueber etwas in der europaeischen Presse zu hoeren. Dabei sind in Asien genau grosse Metropolen wie New York betroffen - Manila, Taipeh, Hong Kong, Shanghai etc. Und trotz der Ankuendigung oft schwerer Auswirkungen vermisse ich in Asien die Panik die in den USA ausbricht und die anscheinend auch auf die europaeische Presse ueberschwappt. Wahrscheinlich deshalb weil nun jeder denkt endlich endlich eine Bestaetigung fuer die Folgen der Klimaaenderungen gefunden zu haben. So einfach wirds aber nicht sein denke ich. Passt aber ins Panikbild das in Europa herumgeistert.
Abwarten ob der Sturm tatsächlich in dem Ausmass staff findet wie Ihn die Medien propagieren. Aber klar die Leute rennen in die Läden und kaufen als Gäbe es kein morgen. Das ist medienwirksame Manipulation von Massen.