Forum

Hurrikan "Irene": Tausend-Kilometer-Wirbel*bedroht Amerikas Küste

Präsident Obama warnt vor einem "extrem gefährlichen" Sturm, Zigtausende Bewohner an der Küste fliehen - "Irene"*bedroht*mit 175*km/h Windgeschwindigkeit diverse US-Großstädte. Meteorologen vermessen den Hurrikan aus Flugzeugen. Ihre Daten sind alarmierend.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...782694,00.html

Cat 2 ist ein milder Sturm...

Zitat von katanga1 Beitrag anzeigen
    Nur ein dummer deutscher Forist, wie es hier einige gibt kann aus seiner deutsch/europäischen Situation so schlaue Dinge sagen wie:

Sowas gibt es jedes Jahr was ist schon dabei?

Wer aber genauer wissen will was zur Zeit so los ist, der sollte diese Seite mal besuchen:
    http://www.wunderground.com/tropical/

In den USA schlägt an diesem Wochenende der Hurricane Irene auf die Ostküste. Seine Schlagkraft ist CAT 2
    Überall in der europäischen Welt schauen wir auf diesen Tropical.

Aber wenn ein CAT 5 Zyklon namens Nanmadol über den Phillipinen sein Unwesen treibt, dann bleibt das nahezu inbemerkt in den deutschen Medien. CAT 2 zu CAT 5 ist nicht einfach linear 3 mal stärker, sondern um ein vielfaches als 3, nur zur info.

Manchmal wünscht man sich das diesen Foristen Ignoranten einmal so richtig der Keller und die Wohnung bis zur Decke voll läuft. Und das der Regenschirm klemmt.
    Auch wir hier in der Südsee werden von Cat 3,4,5 Zyklonen schwer getroffen, Evakuierung ist nicht, weil man auf einer Insel festsitzt...und nichts steht in den Medien..warum so viel Gewese um einen Cat 2? Sowas sitzen wir hier mit Links aus.

Doch, darum geht es SPON

Zitat von kjartan75 Beitrag anzeigen
    Wenn Sie die Beiträge gelesen haben, dann wissen Sie auch, dass es nicht primär um Klima ging bzw. eine Positionierung zu irgendwelchen Streitigkeiten über anthropogenen Einflüssen. Das machen immer die Foristen aus den Artikeln.
    Richtig: Würde SPON usw. die aktuellen Witterungsereignisse in den USA als gewöhnlich beurteilen, wäre der Artikel keinen Werbeklick wert. Danke für den Hinweis auf die "anthropogenen Einflüsse"... - SPON verwendet sicher keine Zeile an nichtmenschliche Reaktionen.

.

Vielleicht sollte S&P den Hurricane downgraden?

Was sind schon die Phillipinen...

...Aber wenn ein CAT 5 Zyklon namens Nanmadol über den Phillipinen sein Unwesen treibt, dann bleibt das nahezu inbemerkt in den deutschen Medien. CAT 2 zu CAT 5 ist nicht einfach linear 3 mal stärker, sondern um ein vielfaches als 3, nur zur info...
    Das liegt einfach daran, dass sich deutsche Medien gerne daran aufgeilen, wenn den bösen Amis Ungemach droht. Was sind dagegen schon die Phillipinen!

Re

Zitat von Methu Salem Beitrag anzeigen
    Wenn man eines dieser runden Gebäckstückchen mit Zuckerguss an der Bodenseite (weiß gar nicht mehr,ob‘s die noch gibt) und die jedenfalls „Amerikaner“ hießen - in ihrem Beisein verspeist hätte,hätten sie es sicherlich mir aus der Hand geschlagen und reflexartig/obsessiv/manisch etc. herausgestoßen:
    „Faschismus! Du frisst da was,das immer diese Angriffskriege führt und für alles Elend in der Welt
    verantwortlich ist und für alle Wirbelstürme und so erst recht“. [usw.]
    lag vielleicht an der etwas ungeschickten Sache mit dem Weltsicherheitsrat und den "mobilen Labors" für Saddams "Massenvernichtungswaffen".
    Diese etwas zu dreiste, glatte Lüge gegenüber der gesamten Welt hat zu meiner heutigen Einstellung gegenüber den USA geführt.

Au weia!

Zitat von Chris110 Beitrag anzeigen
    Diesen Beitrag finde ich mit Verlaub etwas "childish", da der Zusammenhang zw. der Zunahme extremer Wetterereignisse und dem Ausstoß von CO2 wissenschaftlich längst bewiesen ist.

Um es auf den Punkt zu bringen, diese Zunahme extremer Wirbelstürme in den USA, und andere Überschwemmungen, sind vom Menschen gemacht. Insbesondere von den USA selbst, mit ihren 12 Liter Autos.
    Nun sieht man also US-Bürger, welche Schutzwände in ihre 12-Liter-Pickups einladen....ein groteskes Bild.
    Wie wäre es mit einer Unterzeichnung des Kyoto-Protokolls?
    Genau, dann bräuchten diese Menschen auch keine Schutzwände. Mannomann.

Es gibt eine Sorte Menschen, die mir noch mehr Angst macht als Klimasünder. Das sind Typen wie Sie, die mit feuchter Unterhose quasi sagen: "Seht Ihr, das habt Ihr davon" und den Menschen auch noch vorwerfen, dass sie sich so gut es eben geht, gegen einen Wirbelsturm wappnen wollen.

Gefühle? - Banda Aceh...

Nur ein dummer deutscher Forist...
    ...Phillipinen sein Unwesen treibt, dann bleibt das nahezu inbemerkt in den deutschen Medien.
    ...Manchmal wünscht man sich das diesen Foristen Ignoranten einmal so richtig der Keller und die Wohnung bis zur Decke voll läuft. Und das der Regenschirm klemmt.
    Banda Aceh ist ein schlimmes Beispiel der modernen Menschheitsgeschichte. Es gibt sehr viele Bilder vor und nach der großen Welle 2004, die belegen, dass solche Flutwellen früher passierten und wieder auftreten werden. Das ist den geologischen Verhältnissen geschuldet, also keinen "Klimakatastrophen" oder Regenschirmen.

Genau so ist es

Zitat von Jochen Binikowski Beitrag anzeigen
    Derzeit zieht ein Kategorie 5 Taifun mit 300 km/h Böen über den Norden der Philippinen. Selbst hier bei uns, ca. 450 KM vom Zentrum, pustet es ganz gewaltig. Das ist den deutschen Medien allerdings keine Meldung wert.

http://www.typhoon2000.ph/index.shtml

Das könnte sich aber Übermorgen ändern falls das Teil seine Stärke behält, in Taiwan aufschlägt und die Münchener Rück blechen muß.
    jedes Jahr brechen auf die Philippinen, Taiwan, Vietnam, die chinesische Kueste und ab und an auch Japan zwischen 2 und 6 schwere Taifune herein und fast niemals ist darueber etwas in der europaeischen Presse zu hoeren. Dabei sind in Asien genau grosse Metropolen wie New York betroffen - Manila, Taipeh, Hong Kong, Shanghai etc. Und trotz der Ankuendigung oft schwerer Auswirkungen vermisse ich in Asien die Panik die in den USA ausbricht und die anscheinend auch auf die europaeische Presse ueberschwappt. Wahrscheinlich deshalb weil nun jeder denkt endlich endlich eine Bestaetigung fuer die Folgen der Klimaaenderungen gefunden zu haben. So einfach wirds aber nicht sein denke ich. Passt aber ins Panikbild das in Europa herumgeistert.

Schnell ! Das muss ein Liveticker her !

Zitat von Abaylyi Beitrag anzeigen
    ... umgehend einen Liveticker einrichten!!! Ich kann gar nicht erwarten, zu erfahren, wann das erste Fahrrad umfällt!
    Ich auch nicht ! Nach den "Livetickern" werde ich langsam süchtig *grinz*

Schöner Kommentar, Abaylyi, hätte von mir sein können.

Ankurbeln der Wirtschaft

Abwarten ob der Sturm tatsächlich in dem Ausmass staff findet wie Ihn die Medien propagieren. Aber klar die Leute rennen in die Läden und kaufen als Gäbe es kein morgen. Das ist medienwirksame Manipulation von Massen.