APNur noch drei Runden bis zum großen Traum: Schalke hat Twente Enschede im Achtelfinale der Europa League besiegt, jetzt scheint auf einmal alles möglich. Den Weg ins Finale soll der Held des Abends bereiten - Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar.
http://www.spiegel.de/sport/fussball...821699,00.html
Sogar die Spielminute stimmt nicht mit dem Spielbericht überein ;-).
Nach einem Rückstand so zurück zu kommen - alle Achtung! Die Stimmung im Stadion konnte man selbst am Fernseher mitbekommen. Und ich bin kein Schalke-Fan!
Huub Stevens und Schalke passt einfach.
Aber die einseitige Darstellung gegenüber Felix Magath gefällt mir nicht. Die Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar auf Drängen von Magath war umstritten. Im Gegenzug wurde der Vertrag mit Kevin Kuranyi (eine Entdeckung von Magath beim VfB Stuttgart) nicht verlängert hat.
Nachwuchsspieler wie Julian Draxler und Christoph Moritz hatte Magath entdeckt und gefördert. Magath und Schalke passte aber halt einfach nicht!
Und Jermaine Jones ist mit Sicherheit kein "pflegeleichter Spieler". Sein Wechsel zum US-amerikanischen Verband verlief im Unfrieden mit Jogi Löw. In der Bundesliga war er bis zum 1. März gesperrt, weil er Marco Reus im DFB-Pokalspiel vorsätzlich auf den Fuß getreten ist.
Ich muss aber auch anerkennen, dass Jermaine Jones gestern alles für die Mannschaft gegeben hat und neben Huntelaar der beste Spieler auf dem Platz war.
Das man einem 34-jährigen Spieler wie Raul nur einen Einjahres-Vertrag zu reduzierten Bezügen anbietet, ist nichts außergewöhnliches. Aber dennoch ist er um Klassen besser als Adriano (30), der mal wieder auf Jobsuche ist.