Forum

Hunger im Südsudan: Todesfalle Freiheit

Die Unabhängigkeit des Südsudan entpuppt sich für Zigtausende als Falle: Wenige Wochen nach Ausrufung der Autonomie verhungern Tausende Heimkehrer aus dem Norden - weil sie im Krieg verlernt haben, wie man sich selbst versorgt. Die Regierung in Juba ignoriert das Elend.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...795053,00.html

Altkleider und Kinderreichtum

Zitat von peterderkleine Beitrag anzeigen
    hat man wieder mal den Teufel mit dem Beelzbub ausgetrieben. Die westlichen Politiker einschl. UN die den Suedsudan in seinen Separationsbestrebungen unterstuetzt haben, gegen ein islamisches Staatssystem aber entgegen aller Vernunft, ziehen sich nun zurueck? Ein neuer "Staat" ist entstanden, ein neues korruptes System dem die Menschen eigentlich egal sind, hauptsache man kann aus der Position der Macht heraus genug fuer sich selbst abzweigen, wie immer werden ein paar in Luxus leben, der Rest von Almosen.....Leute sammelt mal schon Altkleider!
    Altkleider werden verkauft! Ein Importeur oder Grosshaendler kauft diese Ballenweise, verkauft sie kiloweise und am Ende der Kette steht dann irgendein Dorfbewohner. der diese aufkauft und versucht mit Gewinn weiter zuverkaufen.
    Hab ich doch vor Jahren einen jungen Nachbarn mit einem BVB
    Trikot, ziemlich neu, rumlaufen sehen. War wohl von einem enttaeuschten Fan.

Vor etwas mehr als 100 Jahren hatte Deutschland auch eine grosse Geburtenrate. Mein Grossvater (1875) hatte 5 Kinder.
    Damals , was heute in der 'dritten Welt' noch ueblich ist, waren Kinder eine Altersversorgung. Es gab noch keine Rente.
    Da gingen sogar Arbeitsplaetze spaeter an die Kinder!!!!

In DE koennen sich nur Wenige noch Kinder (Plural) leisten.
    Dafuer importiert man muslimische Fachkraefte, die ja noch zeugungsfreudig sind. Sarrazin hatte doch recht!!!

PS. Seit 12 Jahren lebe ich auf den Philippinen.
    Dank Josef R. und seiner Consorten werden hier jeden
    Tag 20.000 Kinder geboren!!
    3 Jahre lang lebte ich in einem kleinen Fischerdorf.
    Alle Maedchen damals ab 7 Jahre haben heuteKinder. Fast jeden Tag muss geheiratet werden oder der Producer
    verschwindet oder ist bereits verheiratet.

wie war das mal schön dort

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Unabhängigkeit des Südsudan entpuppt sich für Zigtausende als Falle: Wenige Wochen nach Ausrufung der Autonomie verhungern Tausende Heimkehrer aus dem Norden - weil sie im Krieg verlernt haben, wie man sich selbst versorgt. Die Regierung in Juba ignoriert das Elend.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...795053,00.html
    wenn man diesen artikel liest und dann mal wieder das Nuba buch von Riefenstahl aufblättert können einem die tränen kommen was die "zivilisation" und der krieg aus diesem land mit seinen traumhaften menschen gemacht hat....

Habe schon Ähnliches geschrieben

Zitat von UncleSebbi Beitrag anzeigen
    Sie betrachten das Problem nur aus der wirtschaftlichen Sicht. Sie müssen aber auch die ethnische Komponente sehen: Im Norden haben die muslimischen Araber eine Mehrheit, der Süden ist .......
    Ich möchte aber Ihre Ausage noch einmal unterstreichen. Aber sehr wahrscheinlich haben die meisten Menschen sich gar nicht für die Völkerrechtsverletzungen des arabisch-islamischen Nordsudan interessiert. Nach all den Zerstörungen, Vertreibungen usw. ist es eben nicht einfach, dieses neue Südsudan gut zu führen. Da muss der Westen helfen.

Bei solch vertrauenerweckenden Persönlichkeiten

wundert man über nichts mehr:
    http://www.spiegel.de/politik/auslan...797319,00.html.
    Allein schon die Kopfbedeckung macht klar, wessen Spiel der Mann spielt.
    Solchen Staatschefs ist die eigene Bevölkerung so gleichgültig wie G. W. Bush & David Cameron ...

Herzliche Grüße