Humor: "Es geht um Respekt"

Die Komikerin Ilka Bessin, 38, alias Cindy aus Marzahn, über das Witz-Potential der deutschen Unterschicht, ihre eigene Arbeitslosen-Vergangenheit und Ursula von der Leyen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,723720,00.html

Regelsatz ungenügend

Dass die Berechnung des Regelsatzes ungenügend ist, wird schon dadurch deutlich, dass ein Besuch einer Vorstellung von Cindy aus Marzahn nicht einberechnet wurde.

x

Zitat von VPolitologeV Beitrag anzeigen
    ...aber meinen Sie, daß "zwingen" wird nicht bereits praktiziert? Oh - ich habe schon Jobangebote erlebt, wo die "eierlegende Wollmilchsau" für 600 € brutto + märchenhafte Provision verlangt wurde. Der "Anreiz" war, diese Firma künftig zu meiden...
    Und, wurden Sie dazu gezwungen, so ein unseriöses Angebot anzunehmen? Nein, wurden Sie nicht.

Und ein Arbeitsdienst wirkt sich - neben den historischen Implikationen und der Problematik des Grundgesetzes - negativ auf die Löhne aus.
    So wie bereits jetzt.
    Nein, man hätte erst einmal eine Menge Leute, die sich das nicht antun wollen und lieber weiter schwarz arbeiten oder ihre Arbeitsverhältnisse sogar legalisieren. Und da zu eine riesige Menge von Menschen, die dann doch einfache Servicejobs annehmen, weil 40 Std. Servicejob evtl. doch angenehmer sind als 40 Std. Arbeitsdienst für Hartz IV.

Genau

Zitat von eckusch Beitrag anzeigen
    Oh Gott, diese immer gleichen Geschichten der grausamen Zeit der Arbeitslosigkeit. Wenn man den meisten so zuhört, könnte man glauben, man hat nur eine Wahl: Mampfend, rauchend, trinkend und stinkend vor dem Flachbildschirm sitzen oder einer einer öden täglichen .....
    Volle Zustimmung,
    genau mein Reden. Erschreckend viele Menschen haben in ihrem Inneren ein Vakuum, dass nur durch Fremdbestimmung in Form von Lohnarbeit zu füllen ist.
    Ich arbeite um Geld zu verdienen, notgedrungen.
    Könnte meine Zeit sinnvoller verbringen.

Cindy einer aus dem Volk?

Aus welchem Volk? Nicht aus meinem.
    Ich verdiene gut, wirklich gut.
    Aber meine Deichmann-Schuhe für 39,95 sind auf Leder. Und einige von denen halten schon seit fast 8 Jahren und sehen noch wie neu aus. Aber das geht natürlich nur, wenn man klug genug ist, sie abwechselnd zu tragen und sie regelmäßig pflegt.
    Und ja, ich trinke auch Wasser aus der Leitung. Warum auch nicht, schließlich hat es Trinkwasserqualität.
    Und ihre Cindy ist nicht lebensklug, sondern dämlich.

...

Zitat von archie Beitrag anzeigen
    Der weibliche Mario Barth, oder was?
    Schlimmer. Als Mann kann ich wenigstens ab und an über Mario Barth lachen - ich gebe es ja zu.
    Aber Cindy finde ich eher zum Weinen.

...

Zitat von recepcao Beitrag anzeigen
    "Ich sage, Verzeihung, ich habe 30 Kilo Übergewicht, ich möchte mich nicht im Ski-Overall sehen und Sie mich auch nicht."

Ein rosa Plüsch-Pijama scheint ihr aber nichts auszumachen.
    Touche, der war gut.

...

Zitat von 23 Skiddoo Beitrag anzeigen
    Mein Arbeitsvertrag lief im Januar 2010 aus. Meinem Arbeits-Agenten sagte ich direkt, dass ich Assistenz bei der Optimierung meiner Bewerbungsunterlagen benötige. So erhielt ich ALG1, Fahrtkostenzuschuss für jeden gefahrenen Kilometer zum Bildungsinstitut und zu Vorstellungsgesprächen, hatte täglich .....
    Gute Einstellung, gefällt mir. Niemand schuldet dir hier was in dieser Gesellschaft. Respekt muss man sich erstmal erarbeiten.

Respekt

Zitat von faustjucken_tk Beitrag anzeigen
    Aus welchem Volk? Nicht aus meinem.
    Ich verdiene gut, wirklich gut.
    Aber meine Deichmann-Schuhe für.....
    Ganz so dämlich kann die Frau ja wohl nicht sein, wenn sie offensichtlich Erfolg hat und damit gutes Geld verdient. Ich bezweifele, dass sie auch nur drei Leute in einem Raum zum Lachen bringen.

Und danke, dass ich jetzt weiß, wie Sie ihre Schuhe pflegen und das Wasser gute Qualität hat - was auch immer das mit allem zu tun hat, LOL.

x

Zitat von Mona_Baudelaire Beitrag anzeigen
    Und danke, dass ich jetzt weiß, wie Sie ihre Schuhe pflegen und das Wasser gute Qualität hat - was auch immer das mit allem zu tun hat, LOL.
    Wenn Ihnen der Zusammenhang nicht klar ist, dann haben Sie wohl den Artikel nicht gelesen.

Ignorant?

Zitat von Indigo76 Beitrag anzeigen
    Warum schreiben sie nicht einfach: Wer in Deutschland in Hartz IV hängenbleibt ist selbst schuld und hat sich nicht genug bemüht. Ihre geschliffene Rede macht mich aggressiv. Schön, dass das bei ihnen so gut geklappt hat. Aber für jeden Fall wie den ihren gibt es knapp 2000 wo es leider nicht klappt. Und wenn sie darauf antworten, dass das alles selbstverschuldet ist, dann sind sie der ignoranteste Kerl, der mir je untergekommen ist.

Sie hören einen derben Spruch auf dem Amt und wollen am liebsten handgreiflich werden ohne die Vorgeschichte der betreffenden Person zu kennen? Sie sind ein widerwertiger Mensch!
    FYI: Es gibt kein Arbeitsamt. Das heißt jetzt Arbeistagentur. Ignoranz ist Niveau von unten gesehen.

Schönen Tag!