AFP/ Shaam News Network Erstmals hat eine Menschenrechtsorganisation vor Ort mit eigenen Recherchen Kriegsverbrechen in Syrien untersucht. Das Ergebnis zeigt, mit welcher Brutalität die Armee von Präsident Assad in den vergangenen Wochen gegen die Bevölkerung vorgegangen ist - trotz Uno-Friedensplan.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...830974,00.html
Apropos Flüchtlinge: Ich habe den Eindruck, dass so manchen Deserteur der Mut verlassen hat und er deshalb in die Türkei geflohen ist. Die anderen Deserteure leben wohl kaum im luftleeren Raum, sondern werden finanziell und waffentechnisch von arabischen Hardliner-Staaten massiv unterstützt. Diesen Unterstützern ist das vergleichsweise liberale und tolerante Syrien ein Dorn im Auge. Sie wollen einen islamischen Gottesstaat mit Scharia, in dem Frauen und andere Religionen nichts zu melden haben.
Sie sind ja ein Exekutions-Experte.
Die Morde geschahen Ende März bis Anfang April, die HRW Leute waren Ende April dort. Bin zwar kein Moslem, meine aber mich erinnern zu können, daß nach islamischen Brauch, dass ein Toter so schnell wie möglich bestattet wird, am besten noch am Todestag.
Da die Überlebenden auch schon in die Dörfer zurückgekehrt sind, ist es Hirnrissig zu glauben, dass diese Ihre Verwandten und Freunde dort verwesen zu lassen, in der Hoffnung das in 1 - 2 Wochen HRE Mitglieder vorbeikommen.
Es wurden Einschußlöcher in 50 -60 cm Höhe gefunden, dafür gibt es 3 Erklärungen.
1. Man hat den Personen ins Bein geschossen
2. Es handelte sich ausschließlich um Liliputaner, denen man in den Brustkorb / Rücken schoss, oder
3. Man hat normal große Männer gezwungen sich hinzu-knien, und hat ihnen dann in einem nach unten zeigenden Winkel in den Kopf geschossen.
Ich denke mal, dass sagen die Angehörigen und Freunde der getöteten
Männer, die verschont wurden oder geflohen waren. Zudem glaube ich nicht, das die Rebellen über Hubschrauber, Panzer und Artillerie verfügen, bestenfalls über Schwere MG´s und RPG´s.
Zudem gilt als oberster Grundsatz im Guerillakrieg, daß man die Unterstützung der Bevölkerung braucht, um zu siegen.
Dieser Satz von Ihnen ist dermaßen dämlich, dass es schon weh tut...
Ja, genau - wen interessiert das noch? Wir können doch "den Westen" für alles verantwortlich machen! Sollen sich die paar Opfer da doch mal nicht so haben!
Ich find's echt spannend, wie in diesem Forum offensichtlich lauter Antagonisten des "Westens" hier ihrer Wut und Hass freien Lauf lassen.
Nach dem Motto, die bösen Amerikaner sind für alles verantwortlich, der Rest der demokratischen Staaten nicht viel besser, die Medien alle "gleichgeschaltet" (von wem eigentlich?) und die armen Diktatoren im Mittleren Osten und auch in Osteuropa doch ganz friedliche, freundliche Gesellen, denen nur das Leben vom bösen Ami schwer gemacht wird.
Man fragt sich, ob all diese Leute vor der Wahrheit absichtlich die Augen verschließen oder das tatsächlich glauben.
Ja, man hätte auch im Zweiten Weltkrieg nicht eingreifen müssen, wieso auch, es geht doch nur um Lebensraum "im Osten", was haben wir Westmächte damit zu tun?
Haben die Amerikaner auch lange genug gemacht.
Wenn irgendwo Zivilisten niedergemetzelt werden, kann ich die Leute nicht verstehen, die daneben stehen und zugucken.
In dieser Welt kümmern sich eh schon viel zu viele nbur um sich selbst und nicht um andere. Das müssen Regierungen dann ihren Bevölkerungen nicht auch noch vormachen.
In Afghanistan haben die USA auch nicht in einen laufenden Konflikt eingegriffen. Sie haben selber das Regime angegriffen.
Die ewigen Spinner sind die, die die Propagandawelle und offensichtliche Verblödungstaktik nicht mehr mitbekommen. Wie offensichtlich soll diese Kampagne denn noch geführt werden? Das ist eine konzertierte Aktion. Das erleben wir doch heute permanent. Die Aktion Wulff z.B. war auch eine Hetzkampagne, bei allem was er getan hat, die Methode ist kommt aus dem gleichen Lehrbuch.
Mein Gott, wir kennen doch die ausländischen Beteiligten mit Ihrer Invasionspolitik, wir kennen doch alle die Heuchlerei der USA Regierung genauso gut wie von den anderen westlichen Allianz-Staaten, wir haben doch etliche Beispiele vorliegen, wie Kriegslügen aufgedeckt wurden.
Was brauchen denn die hier den Mainstream verteidigenden Mitforisten noch, um solche Kriegeszüge in Zweifel zu ziehen. Sind da Drogen im Spiel, die das Bewusstsein und die Wahrnehmung eintrüben.
Ich kann es teilweise nicht mehr verstehen, wie blind sich einige hier gegen den gesunden Menschenverstand stellen und die Kampagne, die gegen Syrien läuft nicht wahrnehmen.
Das nennt man Dogma oder Ideologie.
Der Großteil der Weltöffentlichkeit hält Ihre Seite der Argumentation für Spinner. Kommt es Ihnen auf der Straße eigentlich manchmal so vor, als wären alle außer Ihnen Geisterfahrer?
Offensichtlicher als eine allgemein bekannte Tatsache geht es einfach nicht. Aber wissen Sie, es wird tatsächlich eine Kampagne gegen Ihren Standpunkt geführt und die Graue Eminenz dahinter ist viel gefährlicher als "der Westen" oder die CIA. In diesem Fall wird die Kampagne gegen Sie von der Realität selbst geführt.
Wir haben auch etliche Beispiele, dass Assad tausende Demonstranten ermorden ließ. Wo war nochmal Ihr Argument?
[QUOTE=tuscan40;10123252Was brauchen denn die hier den Mainstream verteidigenden Mitforisten noch, um solche Kriegeszüge in Zweifel zu ziehen.[/QUOTE]
1. Welche Kriegszüge?
2. Mehr als Ausreden Ihrer Seite.
Na klar sind da Drogen im Spiel, steht sogar auf Wikipedia: Chemtrail conspiracy theory - Wikipedia, the free encyclopedia
Der gesunde Menschenverstand der meisten Menschen wurde nicht abgerissen und betrunken neben einem Filmstudio in Hollywood aufgegriffen weil er dort skandierte, es wäre der Ort, wo Stanley Kubrik die Mondlandung gefälscht hat.