HTC One S und Sony Xperia S: Android-Handys mit Weltraumtechnik

Matthias Kremp Neue Technik, neues Material: Sonys Android-Smartphone Xperia S trumpft mit 12-Megapixel-Kamera und HD-Display auf, das HTC One S mit Materialien aus der Raumfahrt und der neuesten Android-Software. Welches ist besser? Die neuen Oberklasse-Android-Handys im Vergleich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...825807,00.html

Bitteeeeeee

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neue Technik, neues Material: Sonys Android-Smartphone Xperia S trumpft mit 12-Megapixel-Kamera und HD-Display auf, das HTC One S mit Materialien aus der Raumfahrt und der neuesten Android-Software. Welches ist besser? Die neuen Oberklasse-Android-Handys im Vergleich.

HTC One S und Sony Xperia S: Android-Handys mit Weltraumtechnik - SPIEGEL ONLINE
    hört auf Kameras von Handys mit wahnwitzigen 12MPixeln
    (auf welcher Sensorfläche eigentlich)
    mit brillianten Schnappschüssen zu bewerben.
    Eine Wolke vor der Sonne und schon gibts nur noch verrauschten Mist zu sehen.
    DAS IST UNLAUTERER WETTBEWERB.

Warum mahnt das nicht mal einer ab.

Durchgefallen

Neue Technik, neues Material: Sonys Android-Smartphone Xperia S trumpft mit 12-Megapixel-Kamera und HD-Display auf, das HTC One S mit Materialien aus der Raumfahrt und der neuesten Android-Software. Welches ist besser? Die neuen Oberklasse-Android-Handys im Vergleich.

HTC One S und Sony Xperia S: Android-Handys mit Weltraumtechnik - SPIEGEL ONLINE
    Ich würde mir keines dieser Geräte kaufen, wo man den Akku nicht tauschen kann. Bei dem Stromverbrauch möchte ich die Möglichkeit haben, einen Reserveakku einzusetzen, wenn ich das Smartphone tagsüber mal intensiver nutze.

Gähn

Welches ist besser?
    Wen juckt das? Ist in sechs Monaten eh veraltet...nein...in drei Monaten.

Zitat von weizenbier warrior Beitrag anzeigen
    Wen juckt das? Ist in sechs Monaten eh veraltet...nein...in drei Monaten.
    Und in 2 Monaten wird bereits der Software Support eingestellt weil das nächste "Flagschiff" bereits in den Startlöchern liegt...

Soso, keines der beiden Smartphones ist perfekt, weil man den Akku nicht austauschen kann und sie keinen mSD Kartenslot haben?
    Ich kenne da so eine Firma, bei der das noch NIE der Fall war... dennoch werden deren Geräte gen Himmerl gelobt...

Ich finde das One S ist momentan das beste Smartphone am Markt.
    Samsung hat sich mit seiner Updatepolitik selbst ins Knie geschossen...

Bin ich wirklich der einzige "Technikfeind" der sich gaaaanz nebenbei für so unwichtige Dinge wie Akku-Laufzeit interessiert oder für den Teil "Phone" in dem Wort "Smartphone"....also für die Sprachqualität? (ja, ich möchte mit dem Teil auch telefonieren und nicht nur Spielchen zocken oder irgendwelche Bildchen schießen).
    Sowas wird in all diesen "Tests" immer weniger dargelegt....

Zitat von sacridex Beitrag anzeigen
    Soso, keines der beiden Smartphones ist perfekt, weil man den Akku nicht austauschen kann und sie keinen mSD Kartenslot haben?
    Ich kenne da so eine Firma, bei der das noch NIE der Fall war... dennoch werden deren Geräte gen Himmerl gelobt...

Ich finde das One S ist momentan das beste Smartphone am Markt.
    Samsung hat sich mit seiner Updatepolitik selbst ins Knie geschossen...
    Der Schreiberling ist ja auch ein Appleianer.....

Mein Herz schlägt derweil für das Sony Xperia S, finde da ist Sony mal ein echt guter Wurf gelungen.

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    hört auf Kameras von Handys mit wahnwitzigen 12MPixeln
    (auf welcher Sensorfläche eigentlich)
    mit brillianten Schnappschüssen zu bewerben.
    Eine Wolke vor der Sonne und schon gibts nur noch verrauschten Mist zu sehen.
    Bei gleicher Ausgabegröße ist höhere Auflösung immer besser.

orly?

Zitat von spatenheimer Beitrag anzeigen
    Bei gleicher Ausgabegröße ist höhere Auflösung immer besser.
    wenn ich die winzigen Ojektivgrößen sehe...
    da kann gar kein Licht durch gehen.
    Da nutzt auch ein 100MP Chip nix.
    Schade um das schöne Silizium
    ach ja war ja auch nur reduzierter Sand