Matthias Kremp Neue Technik, neues Material: Sonys Android-Smartphone Xperia S trumpft mit 12-Megapixel-Kamera und HD-Display auf, das HTC One S mit Materialien aus der Raumfahrt und der neuesten Android-Software. Welches ist besser? Die neuen Oberklasse-Android-Handys im Vergleich.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...825807,00.html
Das wird von einigen immer wieder gefordert, aber ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der das unterwegs-Akku-tauschen auch wirklich praktiziert.
Ist ja auch verdammt unpraktisch, insbesondere das Wiederaufladen. Oder stellen Sie dann den Wecker auf 3 Uhr nachts, wenn der eingelegte Akku wieder voll ist, stehen dann kurz auf, wechseln den zweiten leeren Akku ins Gerät, damit der in der Restnacht auch noch voll wird? Klingt nicht praktikabel.
Oder kaufen Sie ein dediziertes Akkuladegerät, mit dem man den Akku ohne Handy aufladen kann, und denken beim Schlafengehen auch daran, den losen Akku aus der Jackentasche in dieses Gerät zu schieben?
Ich denke, daß die Nichttauschbarkeit allgemeines Unbehagen bei einigen Menschen auslöst - aber faktisch ist es kein Problem und kaum jemand nimmt wirklich einen Handyzweitakku mit.
(Die meisten Smartphoneuser kommen nicht einmal auf die Idee, ein billiges Autoladegerät oder einen zweiten Charger fürs Büro billig auf eBay zu kaufen. Dabei liegt das zumindest nahe!)
da gibts nichts abzumahnen! Ich habe das Xperia S und bei ausreichenden Licht macht es sehr gute Fotos. Auch bei Kunstlicht. Nur wenn es sich aber um eine z. B. recht dunkle Kneipe oder Fete handelt, braucht man das Handy nicht mehr hervorholen. dann taugen die Fotos nix mehr.
Es sei denn, man hat das N8, das hat auch einen großen Sensor und einen Xenonblitz.
Aber sehr wahrscheinlich haben Sie nicht wirklich Ahnung von der Materie.
ist Ihnen die Technik zu komplex, oder haben Sie einfach Angst vor dem Elektriktrick? Also ich nutze alle Funktionen meines Smartphones und bin froh solch ein elektronisches Schweizer Messer bei mir zu haben. Und einen 40 Zoll Fernseher braucht wirklich kein Mensch, es sollten schon 50 ZOLL sein. Ihr Wohnzimmer würde ich gerne sehen. Bestimmt mit Schwaz / Weiß - Fernseher und Volksempfänger. Aber vielleicht haben sie ja jemanden in der Familie, der ihnen die neue Technik erklärt. Glauben sie mir, die tut ihnen nix.