Forum

HTC One S und Sony Xperia S: Android-Handys mit Weltraumtechnik

Matthias Kremp Neue Technik, neues Material: Sonys Android-Smartphone Xperia S trumpft mit 12-Megapixel-Kamera und HD-Display auf, das HTC One S mit Materialien aus der Raumfahrt und der neuesten Android-Software. Welches ist besser? Die neuen Oberklasse-Android-Handys im Vergleich.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...825807,00.html

...

Zitat von felisconcolor Beitrag anzeigen
    wenn ich die winzigen Ojektivgrößen sehe...
    da kann gar kein Licht durch gehen.
    Da nutzt auch ein 100MP Chip nix.
    Schade um das schöne Silizium
    ach ja war ja auch nur reduzierter Sand
    Das Rauschen entsteht durch den winzigen Chip und die daraus resultierende Pixeldichte. Ein winziger Chip braucht kein riesiges Objektiv, das würde das Gerät unnötig dicker machen, oder gar müsste das Objektiv ausfahrbar gemacht werden, was in solch dünnen Geräten wohl kaum machbar ist.

Als ob

Zitat von sacridex Beitrag anzeigen
    Soso, keines der beiden Smartphones ist perfekt, weil man den Akku nicht austauschen kann und sie keinen mSD Kartenslot haben?
    Ich kenne da so eine Firma, bei der das noch NIE der Fall war... dennoch werden deren Geräte gen Himmerl gelobt...

Ich finde das One S ist momentan das beste Smartphone am Markt.
    Samsung hat sich mit seiner Updatepolitik selbst ins Knie geschossen...
    die Updatepolitik von HTC einen Deut besser wäre. Nach 3 Jahren Android verabschiede ich mich in Richtung IOS oder WP7.

Ach du jeh

Ich würde mir beide Handys nicht kaufen.

a) zu teuer
    b) braucht kein mensch
    c) was soll der hype um diese unnützen Smartphones für 500€+? Gibt es dafür auch schon sowas wie "0% Finanzierung" wie bei den schicken 40 Zoll Flachbildfernseher, die kein Mensch brauch, sich nur 50% der Käufer überhaupt leisten kann und dennoch in fast jedem Wohnzimmer stehen?

Bitte packt doch auch noch das Klopapier in die nächste Generation Smartphones, dann brauch ich mir darum keine Gedanken mehr machen

Bezogen auf die Sensorgröße sind diese Objektive lichtstärker als handelsübliche DSLR-Kitzooms.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Display ist nicht sehr winkelstabil. Von der Seite betrachtet, wirkt die Darstellung schnell verwaschen und dunkel.
    Warum nur sehe ich da keinen Nachteil, wenn andere Probleme haben, meine Sms'n oder mails mitzulesen?

Auch wenn das Gerät von Sony etwas größer sein soll, so groß doch nun auch wieder nicht....

Schade um das schöne Silizium
    ach ja war ja auch nur reduzierter Sand

Jup, es ist sogar oft - bei schlechten Lichtverhältnissen - schlechter!

Ist ja das Hauptproblem der Smartphone-Kameras.

Ich finde es faszinierend, dass in dem Artikel bei einer Diskussion über ein smartPHONE keiner wirklich über das PHONE spricht. Wenn ich gute Fotos machen will, habe ich meine SLR dabei, wenn ich einen schnellen Schnappschuss machen will sind selbst 5MP mehr als ok.
    Aber welches ist denn nun das das bessere PHONE? Audio-Qualität - keine Info. HSDPA-Eigenschaften - keine Info. Letzteres dürfte am Ende spätestens auch den letzten Smartphone-Junkie interessieren ...

Zitat von Geridan Beitrag anzeigen
    Ich würde mir beide Handys nicht kaufen.

a) zu teuer
    b) braucht kein mensch
    c) was soll der hype um diese unnützen Smartphones für 500€+? Gibt es dafür auch schon sowas wie "0% Finanzierung" wie bei den schicken 40 Zoll Flachbildfernseher, die kein Mensch brauch, sich nur 50% der Käufer überhaupt leisten kann und dennoch in fast jedem Wohnzimmer stehen?

Bitte packt doch auch noch das Klopapier in die nächste Generation Smartphones, dann brauch ich mir darum keine Gedanken mehr machen
    Wenn ich Ihnen im Grundsatz recht gebe halte ich es doch für sehr vermessen oder befremdlich wenn mir jemand erklärt was Menschen nicht zu brauchen haben.

Gegenfrage: Was darf ich dann von meinem Geld Ihrer Meinung nach kaufen?

Wann gibt's endlich wieder ein ordentliches Smartphone mit Hardware-Tastatur? Mein HTC Desire Z funktioniert zwar noch wunderbar, aber irgendwann wird das auch mal ersetzt werden wollen. Das die meisten Nutzer so etwas nicht wollen, ist ja schön und gut, aber es gibt auch noch Leute, die möchten mit ihrem Smartphone arbeiten, längere Zeit Texte schreiben etc. und da ist eine Softwaretastatur einfach grausam.