HSV-Transfer van Nistelrooy: Kniefall vor der Tormaschine

Ganz Hamburg freut sich über den größten Fußball-Transfer in der Stadtgeschichte: Der niederländische Topstar Ruud van Nistelrooy wechselt zum Hamburger SV. Der 33-Jährige schießt seit zehn Jahren Tore in Europas Topligen - wenn denn das Knie hält.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...673663,00.html

.

"...Das ist selbst Tottenham, denen es relativ gut geht, zu viel...."

http://www.spox.com/de/sport/diashow...,seite=12.html

Wenn auch nicht mehr ganz aktuell, aber unter "gut" verstehe ich was Anderes.

Zudem haben die Spurs ordentlich um vN gebuhlt. Ich würde das unter nachtreten verbuchen.

Ablösefreiheit, Bezahlung nach Einsatzzeit, (sein) Wille, auf den WM Zug mit aufzuspringen. Und das alles bei einem Spieler der durchaus als bodenständig bezeichnet werden kann...

Transfer Coup triffts auf den Kopf...

..

Zitat von ritzinger Beitrag anzeigen
    "...Das ist selbst Tottenham, denen es relativ gut geht, .......
    Mit Respekt...., aber wenn ich van N wäre, dann würde ich auch lieber gegen BuLi Hintermannschaften spielen,als die der PL...

Nichts gelernt

Boulevardtechnisch läßt sich so ein Transfer bestens verkaufen und das lenkt auch von einer bescheidenen Leistung gegen den BVB am Wochenende ab, aber mal im Ernst - hat die HSV Führung nichts gelernt? Erst Ze Roberto mit 33 geholt (absolut nichts gegen Ze als Fußballer, bin unendlich traurig dass er den FCB verlassen hat) und der hat sich dann prompt in der Hinrunde kapital verletzt. Ich denke nicht, daß es das Sturmproblem des HSV löst wenn RvN von der Tribüne aus mit Schal und Mütze zuschaut und sich ins Bernabeu zurücksehnt weil's dort wenigstens auf der Tribüne nicht so kalt war :-)
    Leider sind die meisten Fußballer (außer Torhüter) ab 32 Jahren ein mächtiges finanzielles und sportliches Risiko für den Verein.
    Muss allerdings an dieser Stelle auch dem Verein ein Kompliment machen - sie scheinen zumindest rhetorisch alles richtig zu machen in der Verhandlungen. Nach Robben schon der zweite Kracher aus NL/Spanien, der den Weg in die BuLi findet. So schlecht kann es nicht sein, vor vollen Stadien zu spielen.

Noch ein paar Anmerkungen

Zitat von Ungebildeter Beitrag anzeigen
    Schon putzig, was man hier so liest. Da ist von vollem Risiko die Rede, abgehalfterter Star, verletzungsanfällig. Millionenwahn und Bremen macht ohnehin alles besser...
    Ja, und? Ist vielleicht an irgend einem dieser Punkte irgend etwas falsch? Wenn ja, was, an welchem, weshalb?

Was Bremen betrifft, so meine ich doch, wenn man sich die letzten Jahre mal so anschaut, muss selbst, ja gerade ein HSV-Fan neidlos eingestehen, dass das (man mag das so sagen) "kleinere" der bekannten Nordlichter unter dem Strich erfolgreicher war. Daran ändert nun auch herzlich wenig, dass...
    Ich habe mal ein wenig geschaut, wie die Werder-Fans ihre sportliche Führung aka Allofs so sehen. Das Gros der Fans scheint recht verbittert und hätte einen vN gerne in den eigenen Reihen gesehen.
    ..dies momentan so zutreffen kann und - wer will es ihnen verdenken? Oder, wen kann das überraschen? Hierbei handelt es sich allerdings um eine Momentaufnahme und, was genau wollen Sie mit dieser scharfen Beobachtung nun aussagen? Aufgrunddessen wird niemand (außer vll. ein HSV-Fan) das gesamte "Konzept Werder Bremen" der letzten Jahre in Frage stellen, genau so wenig, wie irgend jemand ernsthaft bezweifeln kann, dass Allofs und Schaaf bei Werder Bremen ziemlich einzigartige Arbeit geleistet haben, leisten und leisten werden.

Es liegt noch gar nicht so lang' zurück, da waren es - waren es drei? - Spiele hintereinander, die der HSV auf den SVW traf (Liga+Pokal), Sie erinnern sich bestimmt noch, wie es ausgegangen ist. ;-) Aber in Hamburg ist man möglicherweise vergesslich(er)? Ist wohl auch ganz gut so, denn auf diese Weise wird man auch Van Nistelrooy, wenn's ganz dumm läuft, rasch wieder aus den blau-weißen Köpfen bekommen.

und Stürmer wie Almeida und Rosenberg scheint man nicht viel zuzutrauen.
    Dass sie ein Stürmerproblem haben, bezweifelt derweil niemand und das wissen sie selbst hoffentlich am besten.

Zu van the Man:

Im Grunde genommen ein absoluter Transfer-Coup.
    Bis auf Weiteres...

"Seht her, wir - der HSV - bekommen auch solche Spieler. Die BuLi ist besser als ihr Ruf und wir sind ambitioniert.
    Bitte - was?? Soll sich die BuLi jetzt schon damit brüsten, einen de facto brachgelegten Fußballrentner ergattert zu haben, den sie vor allem (und auch nur) deshalb bekommen konnte, weil der Gute seine entscheidenden Momente im England des vorigen Jahrzehnts hatte? Das kann gar nicht Ihr Ernst sein. Shocking!

Die Sponsoren des HSV dürfte der Werbeeffekt sehr erfreuen.
    Richtig, und ich fürchte, dass genau dies der eigentliche Punkt ist. Dann trotzdem noch mit eiligst irgendwoher gezerrten sportlichen Argumenten und Lobeshymnen zu glänzen, wirkt höchstens noch drollig. Aber an dieser Stelle wird wenigstens noch ein weiterer Unterschied sichtbar, zwischen dem Hamburger Sportclub und Werder Bremen...

werden dann beim nächsten HSV-Titel am lautesten Jubeln. Auch wenn die Wurst teurer ist als 1 Euro...
    Tjoa, Zeit wird's, bleibt da nur noch zu sagen.

Weitere Anmerkungen

Zitat von lorn order Beitrag anzeigen
    Bitte bedenken: Ein Roy Makaay, der bei Bayern Tore wie am Fließband erzielte, kam in der holländischen Nationalelf nie an van Nistelrooy vorbei, weil der noch mehr Tore schoß.
    Oh, ein ganz schwaches Argument. Das heißt, gar kein Argument. Bitte bedenken: WO ein Roy Makaay zur damaligen Zeit "Tore wie am Fließband" schoss - und wie er sie schoss. Fakt ist: Van Nistelrooy tanzte damals auf einer ganz anderen Bühne und das ist auch in den Niederlanden bisweiligen etwas wichtiger, als bloße Torerfolge, die für einen Topstürmer im Prinzip ohnehin etwas Obligatorisches sein sollten.

Mit andere Bühne meine ich hierbei sowohl die Tatsache, dass Van Nistelrooy in mehr und wichtigeren Wettbewerben (bzw. dort höher) spielte, als auch die Tatsache, dass er in England respektive Spanien spielte. Zwei Ligen, die wenigstens eines gemeinsam haben: Sie existieren in einer Welt, in der die Bundesliga nicht existiert und auch damals nicht existierte.

Zitat von tylerdurdenvolland Beitrag anzeigen
    Mit Respekt...., aber wenn ich van N wäre, dann würde ich auch lieber gegen BuLi Hintermannschaften spielen,als die der PL...
    Nicht, nachdem sie das Gehaltsangebot einer PL-Mannschaft neben das einer BuLi-Mannschaft legen könnten - und die Wahl hätten.

++

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ganz Hamburg freut sich über den größten Fußball-Transfer in der Stadtgeschichte: Der niederländische Topstar Ruud van Nistelrooy wechselt zum Hamburger SV. Der 33-Jährige schießt seit zehn Jahren Tore in Europas Topligen - wenn denn das Knie hält.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...673663,00.html
    Ein durchaus hoffnungsvoller Transfer...

Der Star auf der Bank

Zitat von rocky balboa Beitrag anzeigen
    Natürlich ist so ein Transfer immer mit einem gewissen Risiko verbunden, aber in diesem Fall halte ich das doch für recht überschaubar. Zum einen kostet er keine Ablöse und zum anderen ist sein Gehalt beim HSV deutlich geringer als das bei Real, dementsprechend wird auch das Gehaltsgefüge nicht gesprengt.

Über die Qualität von van Nistelrooy braucht man glaube ich nicht zu diskutieren, der hat in den letzten 10 Jahren überall wo er gespielt hat eingeschlagen wie eine Granate, und dass er sich jetzt nach einer langen Verletzung bei Real nicht gegen Ronaldo, Benzema & Co so durchsetzen kann, dass er sich für die WM empfiehlt, ist nicht überraschend.

In den letzten Jahren hatten wir in den Hamburg mit den Holländern ja nur ziemlich gute Erfahrungen, man gucke sich nur van der Vaart, Mathijsen, de Jong, Boulahrouz und Elia an. Ich denke auch, dass van Nistelrooy eine Bereicherung sein wird, und auch dass junge Stürmer wie Guerrero oder Berg noch von ihm profitieren werden.
    .....

Diese "Weltstars" wurden über ihre Möglichkeiten hinaus getrieben, was sie ungeheuer verletzungsanfällig macht. Und von einem "Weltstar" auf der Bank hat noch niemand etwas gehabt.
    rabenkrähe
    Geändert von ( um Uhr)
    Es gibt ein Leben vor dem Tod. Der wahre Pazifist ist bereit, mit der Waffe für seine Überzeugung zu kämpfen.....

....

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen

Nicht, nachdem sie das Gehaltsangebot einer PL-Mannschaft neben das einer BuLi-Mannschaft legen könnten - und die Wahl hätten.
    Doch, ganz bestimmt sogar. Wenn sie meinen in der BuLi würde getreten, dann sollten mal mehr PL schauen.... ich hab gestern Stoke City gesehen, da spielt ein gwisser Robert Huth. Der macht dem Mike Franz ganz schwere Konkúrrenz... was in der PL so in der unteren Tabellenhälfte mitspielt, das ist schon übel.
    Ich nähme schon auch lieber die 2 Millionen des HSV als die 4 von Tottenham....

Vn

da der HSV nie Leistung gebracht hat darum hat er auch keine Sponsoren und muss immer nach Spielern suchen die nichts koennenn ,zweitklassige Trainer die einmal bei einem Verein Glueck gehabt haben,einen Hr.Hoffmann der nichts taugt usw.da kann kein Verein dauerhaft in Europa mispielen.