HSV-Trainer Arnesen: Mit*dem Kopf in*Richtung Abgrund

Der Hamburger SV hat einen neuen Trainer - und sucht weiter einen Coach. Der Club konnte sich mit keinem Kandidaten einigen, daher übernimmt Sportchef und Konzeptmacher Frank Arnesen. Die Entscheidung passt in das katastrophale Bild, das der HSV seit Monaten abgibt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...791002,00.html

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Welcher Verein hat es nochmals verpennt 2009 und 2010 ins FINALE der Europa League einzuziehen?
    Man kann sich über ein Halbfinale der Europa League freuen - muss man aber nicht, denn dafür ist der Wettbewerb zu schwach besetzt. 2 x Halbfinale ist also kein Erfolg sondern ein Armutszeugnis.
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nix. *LOL*

...

Zitat von happel75 Beitrag anzeigen
    und an alle Werder Fans - beruhigt Euch - Der Abstieg passiert so schnell nicht
    Mal sachte, Kollege. Nicht alle Werder-Fans wünschen dem HSV den Abstieg - oder höchstens mal für ein Jahr, damit die ekelhafte Arroganz zurückgeht und die Clubs in der Ewigen Tabelle wieder direkt vergleichbar sind. Aber grundsätzlich wollen wir den HSV natürlich behalten, über was soll man sich denn sonst so schön aufregen?
    Grünweißen Gruß

...

Zitat von Hungersson Beitrag anzeigen
    Huub wurde damal auf Schalke und auch in Hamburg im nachhinein
    wegen des defensiven Stils, keine Träne nachgeweint.
    Stevens wurde im Nachhinein zum Trainer des Jahrhunderts durch die Schalker gewählt.

Hertha auch...

Zitat von n.holgerson Beitrag anzeigen
    Fakt ist, der HSV der HSV hat in den letzten Jahren zwar nie einen Titel geholt, aber er hat regelmäßig in Europa gespielt
    ...vor dem Abstieg. Na dann, auf in die zweite Liga Dino ;)

Die Verantwortlichen bemühen sich ja schon länger nach Kräften, das muss doch irgendwann belohnt werden.

...

Zitat von Freifrau von Hase Beitrag anzeigen
    Und gabs da nicht auch mal die Sache mit dem Profi von Köln, der zum HSV wechseln sollte, dann aber ein lahmarschiges Faxgerät (samt Personal) das ganze verhindert hat? ;-)
    Vom HSV zum 1.FC Köln wollte er wechseln.

...

Es ist die absolut richtige Entscheidung sich nicht von der kreischenden Journaille einen Blitztrainer aufdrängen zu lassen. Wer bringt denn jeden Tag einen neuen Trainer ins Gespräch? Das ist doch nicht der HSV, sondern die Bild Zeitung und ihre Freunde. Arnesen ist gekommen, um weitsichtig und nachhaltig zu arbeiten und das macht er bis jetzt gut. Die Einzigen, die hier kurzfristig denken, sind die Reporter und die sollten einfach mal aufhören, zu spekulieren.

Pippi Langstrumpf

Zitat von Freifrau von Hase;8892384[b
    ]Die Wechselrichtung ist egal [/b]. Mal wieder war der HSV in eine Lachnummer involviert und zu lahmarschig, den Transfer schon um 17.30 Uhr abzuwickeln. Man wollte das ganz cool in letzter Minute machen. Aber HSV und Köln passen gut zusammen, da Hamburg alles dran setzt, in die Fußstapfen dieses Karnevalsvereins zu treten.
    Was nicht passt, wird passend gemacht bzw. "Ich mach' mir die Welt widdewitt wie sie mir gefällt".
    Zumindest sind Ihre Kommentare nicht von Kompetenz getrübt...

Kreativ

Zitat von Kurt2 Beitrag anzeigen
    Mein Name ist Hase, ich weiß von nix. *LOL*
    Na, Sie sind mir ja mal ein ganz Kreativer. Trotz des Nicknames ist auf DIESEN Spruch noch nie jemand gekommen. Ich verneige mich in Ehrfurcht.

Vertrag haben

Zitat von username987 Beitrag anzeigen
    jupp heynckes hat noch vertrag für diese und nächste saison...
    Zitat von Hungersson Beitrag anzeigen
    Finke hat halt Vertrag
    Sind wir hier im Bild Forum? "Vertrag haben" geht gar nicht. Man kann Urlaub haben, von mir aus auch Zeit oder Hodenkrebs, aber man kann nicht "Vertrag haben". Haltet mich ruhig für kleinlich, aber diese Unsitte nervt mich tierisch. Ist es wirklich so schwer das Wort Vertrag in Verbindung mit einem Artikel zu gebrauchen?

der Fisch stinkt zuerst am Kopf

das Problem ist nicht der Sportdirektor Arnesen, dieser könnte ein Teil der Problemlösung sein, das Problem ist der Vorstand und hier der Club-Boss Carl-Edgar Jarchow sowie der Aufsichtsrat. Dieser in sich selbstverliebte Club der Profilneurotiker (inklusive Spiegelredakteures)ist die Ursache des Vereinsniederganges. Solange der HSV hier keinen professionellen Strukturen bekommt wird sich nichts ändern.
    Schade eigentlich könnte der HSV ein Spitzenclub in Deutschland sein