Forum

HSV im Abstiegskampf: Die Toten Rothosen

DPAEs wird düster für den Bundesliga-Dino: Nach der Pleite gegen Freiburg ist der Hamburger SV wieder mitten im Abstiegskampf. Nur einen Punkt holte der Club aus zuletzt fünf Partien. Gerade zu Hause spielt das Team schwach, es fehlt ein Torjäger. Und der Trainer redet die Situation weiter schön.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...821997,00.html

Wo ist das Konzept?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es wird düster für den Bundesliga-Dino: Nach der Pleite gegen Freiburg ist der Hamburger SV wieder mitten im Abstiegskampf. Nur einen Punkt holte der Club aus zuletzt fünf Partien. Gerade zu Hause spielt das Team schwach, es fehlt ein Torjäger. Und der Trainer redet die Situation weiter schön.

HSV im Abstiegskampf: Die Toten Rothosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Der HSV hat seit Jahren weder Philosophie noch Konzept.
    Es erinnert immer an die Parteien Litanei. Drin bleiben.
    Wofür? Womit? Warum?
    Egal.
    Das reicht aber nicht.
    Was Mal war interessiert auch nicht.
    Augsburg, Mainz, Nürnberg. Da arbeiten Trainer, die Ihre Ideen auch Mal umsetzen können
    Fink ist nicht das Problem. Der HSV ist es, bzw. die Ansprüche ohne Berechtigung.
    Ich frage mich schon seit langem warum der Manager, nur die "2te" Wahl bei Chelsea einkauft. Für wen arbeitet der Mann? Hat er kapiert wem er helfen soll? Oder glaubt er wirklich dem HSV damit zu nutzen in dem er Chelsea Geld zuschustert.
    Clever von Chelsea.

Kein Wir, Legionäre, total überzogene Anspruchshaltung und kein Geld.
    So eine "Team" braucht kein Mensch.
    Ein Abstieg ist immer schlecht. Aber er bietet die Chance für einen Neuanfang.
    Und die Selbstgefälligkeit hätte ein Ende.
    Kann es eigentlich Anspruch genug sein für den HSV, nie abgestiegen zu sein? Hurra!

Lieber Uwe, am Besten die nächsten Wochen keine Zeitung ( Zeitschriften) lesen.

Ein ehemaliger Fan des FC. St. Pauli, dem Verein aus Hamburg, dem Ihr nicht uneigennützig helfen wolltet.
    Unvergessen.
    Viele St. Paulianer wären sowieso lieber Konkurs gegangen.
    Ich auch.
    Aber wir werden euch die Hilfe anbieten, ohne davon selber zu profitieren. Ehrensache...

Alles ist gut!

Wie unglücklich es doch für den HSV wäre, ausgerechnet in dieser Saison abzusteigen! Dann feiert man im September 125-jähriges Jubiläum und ist nur noch zweitklassig.

Hmm... da ich Werderfan bin, hält sich mein Mitleid in Grenzen :) Eine gewisse Genugtuung ist da... ach, ich untertreibe! Aber so ist das im Fußball - da bekommt man als Fan schnell die Medizin zu schmecken, die man ein Jahr zuvor noch reichlich an den Erzrivalen verteilt hat.
    Tja. So schnell kann es gehen. Mit den 50 Jahren erste Liga wird das wohl nix.

Und nächstes Jahr kommt noch dazu (20. Juni): 25-jähriges Titellos-Jubiläum :)

Der HSV hat momentan genau das gleiche Problem, wie mein Verein vor einem Jahr: Die Spieler haben es noch nicht geschnallt, dass es gegen den Abstieg geht. Werder hat die Kurve bekommen, beim HSV bin ich mir da zum jetzigen Zeitpunkt nicht so sicher...

Bei all der Schadenfreude muss ich jedoch zugeben, dass eine Liga ohne das große Nordderby irgendwie auch doof ist...

...

Das hat man nun davon, dass man Bernd Hoffmann vom Hof gejagt hat.

Stellinger SV...

Gestern konnte man ihn wieder sehen, den Hamburger Weg, ab der siebzigsten Minute:
    Treppe rauf, Treppe runter, und ab nach Hause...

"Hamburg ist eine Weltstadt, der H$V ein Weltverein..." das ist schon seit langen vorbei, bloß merkt es scheinbar niemand dort.
    Weltfußball spielt in Stellingen nur noch eine Rolle wenn man nach London fährt, um die Resterampe von Chelsea leerzukaufen.
    Das Managment spricht ständig von einer "Erneuerung" und von einem "Neubeginn", aber was meint es damit?
    Es wird weiterhin hemdsärmlig herumgewurstelt in der Hoffnung das es schon irgendwie klappen könnte.
    So gesehen wäre ein Absturz in die zweite Liga tatsächlich das Beste was diesem Verein passieren könnte.

Aber irgendwie werden sie sich doch wieder durchmogeln, fürchte ich.

Zitat von regentrude Beitrag anzeigen
    Die ganze Mannschaft ist eine Katastrophe und in dieser Zusammensetzung untrainierbar. Da hilft nur auflösen und neu anfangen -- wenn überhaupt. Kann ein Verein in der Bundesliga eigentlich auch ein Jahr aussetzen...? Was sind da die Konsequenzen?
    Neubeginn in der Regionalliga...

Würde tatsächlich jede Mannschaft ein Jahr lang pausieren weil der Verein der Meinung ist er könne sich nicht in der ersten Liga behaupten, und müsse sich daher neu strukturieren, dann würden auf Dauer nur noch zehn Mannschaften dort spielen.
    Geht auch nicht.

B.h.

Ist das mit Hoffmann Ernst gemeint?
    Der HSV wankt doch gerade durch die rauchenden Ruinen der Ära Hoffmann.
    Der Jahresumsatz wurde unter ihm zwar verdoppelt, dennoch sind die Kassen leer und ist die sportliche Substanz des Teams arg lädiert.
    Was ist das für eine Hinterlassenschaft?

Die aktuelle Formkurve der Mannschaft ist natürlich verheerend, die Heimbilanz (bei den mit höchsten Eintrittspreisen in der Liga) ein Witz.
    Aber: Tabellarisch ist Stand heute die Ausgangsposition des HSV immer noch besser als bei vier anderen Mannschaften.

Allen, die schon feuchte Träume kriegen angesichts eines möglichen HSV-Abstiegs, sage ich: Abwarten.
    Die bleiben drin. Irgendwie. Wie immer. Seit 50 Jahren.

Zitat von gold_rot_scharz Beitrag anzeigen
    Der HSV hat seit Jahren weder Philosophie noch Konzept.
    Das ist ja so nicht richtig. Unter Hoffmann hat der Club durchaus Philosophie und Konzept; das eines Fußball Import Export Handels. Das war aber den Traumtänzern unter der Anhängerschaft nicht gut genug, und bei dem Versuch sich zu verbessern wurde scheinbar der Ikarus gemacht. Gibt aber keinen Grund in Panik zu verfallen, es sind noch ganz andere Gurkentruppen in der Liga.

Es ist zum Heulen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Es wird düster für den Bundesliga-Dino: Nach der Pleite gegen Freiburg ist der Hamburger SV wieder mitten im Abstiegskampf. Nur einen Punkt holte der Club aus zuletzt fünf Partien. Gerade zu Hause spielt das Team schwach, es fehlt ein Torjäger. Und der Trainer redet die Situation weiter schön.

HSV im Abstiegskampf: Die Toten Rothosen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport
    Als eingefleischter HSV-Fan kann man vor Verzweiflung nur noch heulen.
    Es ist traurig, was für ein Rumpelfussball geboten wird.

Ich richte mich jedenfalls auf den ersten Abstieg ein und auf die höhnischen Reaktionen meiner Kollegen, die eher dem FC.St.Pauli angehören.

fans vom hsv

ich bin gebürtiger Hannoveraner, wohne allerdings seit einigen Jahren in Hamburg.
    Und seit dem ich hier wohne hat sich ein festes Bild vom "HSV Fan" bei mir eingebrannt, welches sich gestern Mittag an der an einer Supermarktkasse mal wieder bestätigte. Es war ca 12.30 Uhr, also noch vor dem Spiel gegen Freiburg. Hinter mir standen 2 Junge Männer die ganz offensichtlich auf dem Weg zum Stadion waren.
    "Freiburg putzen wir heute weg!". So begann das Gespräch zwischen den beiden Herren. Weiter gings mit "Ja, unbegreiflich warum es nicht läuft, wir haben ja von einigen Wochen gesehen, wir halten locker mit den Bayern mit". Es folgten einige Minuten der Selbstüberschätzung und das Fazit "Nächstes Jahr sind wir wieder oben mit dabei". Ich verkniff mir darauf hin den Kommentar "Ja in Liga 2".

Ich bin weder St Pauli noch HSV Fan, aber bei einem möglichen Relegationsspiel drücken ich definitiv St Pauli die daumen.

2. Wahl

Zitat von gold_rot_scharz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon seit langem warum der Manager, nur die "2te" Wahl bei Chelsea einkauft. Für wen arbeitet der Mann? Hat er kapiert wem er helfen soll? Oder glaubt er wirklich dem HSV damit zu nutzen in dem er Chelsea Geld zuschustert.
    Clever von Chelsea.
    Was der "einkaufte", war nicht die 2. Wahl Chelseas, die hätte dem Hsv eventuell noch weiter geholfen.
    Das war der eigentlich unverkäufliche Ramsch, der vom letztem Ausverkauf übrig blieb, und jetzt für Millionen Ablöse und Millionen "Gage" in Hamburg vor sich hin gammelt.
    Die Freiburger sind in den 90 Minuten 10 Kilometer mehr gelaufen, und Jarolim war der "beste" Hsver.
    Das sagt doch wohl alles!