HSV gegen Bayern: Adler fordert Neuer

Getty ImagesDas Bundesliga-Top-Spiel Hamburg gegen München ist auch das Duell zwischen Deutschlands besten Torhütern. René Adler hat beim HSV zu alter Stärke gefunden und setzt mit seinen Leistungen Manuel Neuer unter Druck. Der Bayern-Keeper hat in der Nationalelf einen Bonus - noch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-864781.html

Adler

war immer besser als Neuer. Deshalb war er ja auch die Nr 1 im NM-Tor. Dort wird er auch bald wieder stehen ...

Wachwechsel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Bundesliga-Top-Spiel Hamburg gegen München ist auch das Duell zwischen Deutschlands besten Torhütern. René Adler hat beim HSV zu alter Stärke gefunden und setzt mit seinen Leistungen Manuel Neuer unter Druck. Der Bayern-Keeper hat in der Nationalelf einen Bonus - noch.

Fußball-Bundesliga: Der Hamburger SV empfängt den FC Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    Wohl eher der ehemalig Besten.....
    Adler ist immerhin auf dem Weg, seine alte Stärke zurückzugewinnen. Neuer dagegen ist doch nur noch ein Fliegenfänger von Löws Gnaden.
    Die Schalker haben doch bis heute nicht zu lachen aufgehört, über die Bayernmillionen für diesen blinden Wanderer im Strafraum.

Das kann man so oder so

sehen, entscheiden wird das "Jogi" solange er noch Trainer ist.

Zitat von DerZitator Beitrag anzeigen
    Adler ist immerhin auf dem Weg, seine alte Stärke zurückzugewinnen. Neuer dagegen ist doch nur noch ein Fliegenfänger von Löws Gnaden.
    Die Schalker haben doch bis heute nicht zu lachen aufgehört, über die Bayernmillionen für diesen blinden Wanderer im Strafraum.
    Stimmt, die Schalker haben ja mit Unnerstall auch aktuell einen überragenden Torhüter...
    Neuer hat halt das typische Problem der Bayerntorhüter: wenig zu tun und wenn, dann fast immer nach Kontern. Im Verein hat er in dieser Saison noch keinen entscheidenden Fehler gemacht, kann mich zumindest grad an kein Tor erinnern, dass auf seine Kappe ging. Gegen Leverkusen konnte er auch wenig machen bei Lahms sensationeller Vorlage für Kießling und Boatengs Tor. Gegen Schweden sah er natürlich nicht gut aus, das lässt sich nicht bestreiten. Ich persönlich bin mir allerdings sicher, dass es diese Diskussion gar nicht geben würde, insbesondere unter den Fußballfans, wenn Neuer noch auf Schalke wäre. Für einige sind bei Bayern ohnehin nur blinde auf dem Platz, grenzt ja schon fast an ein Wunder, dass die überhaupt mal Spiele gewinnen.

Wenn Adler in der Nationalelf im Tor steht, wäre mir das aber zugegeben recht egal. Wegen mir können auch gern alle Bayernspieler aussortiert werden, fänd ich sogar noch besser.

Nach einem 0:3

am Samstag, werden wir uns an diesen Beitrag auch nicht mehr erinnern können.

Wenn Adler mal längere Zeit gesund bleibt könnte es sogar etwas werden mit der Nationalelf.

Neuer hat nach wie vor ein grosses Problem: nach innen gezogene Flanken. Aber die Abwehrspieler (vor allem die der Nationalmannschaft) haben da die gleichen Defizite.

Von Standardsituationen ganz zu schweigen. Hat die deutsche Elf mal eine Ecke könnte sie eigentlich den Ball zum Torwart geben; es kommt eh nichts bei heraus.

Hat der Gegner einen Eckball ist höchste Gefahr angesagt. Egal ob der Gegner Dänemark oder Spanien heisst.

Ich würde das aber nicht nur Neuer ankreiden: die Abwehrspieler tragen einen grossen Teil zu dieser Verunsicherung bei.

Kein Titel.

So richtig nach Lachen klang das bei Ihnen damals irgendwie nicht, sondern eher nach einer Timm-Thaler-Hommage:

Als Schalker gratuliere ich den Dortmundern aufrichtig. Anders, als der Torwart ohne Namen, der seinen Körper, meißtbietend an den Teufel verkaufte, hat hier ein junger Mann der Tradition, seinen eigenen Wurzeln und dem Charakter den Vorrang gegeben. ...
    Mir gefallen die Torhüter der neuen Torwartschule, auch wenn der Artikel richtig erwähnt, dass sich dadurch auch das Risiko für Gegentore teilweise erhöht. Ein Oliver Kahn hat auf der Torlinie gehalten, was geschossen wurde, aber seine Abschläge hatten auch die Treffgenauigkeit einer Schrotflinte.

vorteil adller

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das Bundesliga-Top-Spiel Hamburg gegen München ist auch das Duell zwischen Deutschlands besten Torhütern. René Adler hat beim HSV zu alter Stärke gefunden und setzt mit seinen Leistungen Manuel Neuer unter Druck. Der Bayern-Keeper hat in der Nationalelf einen Bonus - noch.

Fußball-Bundesliga: Der Hamburger SV empfängt den FC Bayern München - SPIEGEL ONLINE
    *** neuer fehlt die coolness in heiklen situationen, hier dürfte adler, der die reifere persönlichkeit besitzt, vorne liegen - im spiel gegen schweden fiel neuer als unsicherheitsfaktor auf, der eher hektik verbreitet. adler, der ebenso gut hält wie neuer hat daher gute chancen neuer abzulösen. löw täte gut daran, die beiden in konkurrenz treten zu lassen - also auch adler spielen zu lassen.

.

Zitat von tauschspiegel Beitrag anzeigen
    ... löw täte gut daran, die beiden in konkurrenz treten zu lassen - also auch adler spielen zu lassen.
    Adlers Auftreten habe ich nicht so intensiv verfolgt, auch wenn es mich freut, dass es ihm wieder besser geht. Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es nicht mehr wie früher heißen muss, dass die Nr. 1 im Tor auf keinen Fall herausgenommen werden darf, sondern immer spielen muss.

Beim Handball bricht deswegen auch nicht die Welt zusammen (Ja, ich weiß, dass solche Vergleiche hinken).