Forum

Hoteleröffnung auf Sylt: Mehr Meer geht nicht

Fünf Sterne, 3500-Quadratmeter-Spa und edle Restaurants - und dennoch sind im neu eröffneten A-Rosa Sylt Kinder ausdrücklich willkommen. Auf der Nordseeinsel stößt die Größe des 177-Zimmer-Hotels jedoch auch auf Kritik. Kerstin Walker hat mit ihren Töchtern das Luxusressort getestet.

http://www.spiegel.de/reise/deutschl...692722,00.html

...

Sorry, aber warum fährt man mit einer 9 und einer 3jährigen in ein Luxusresort? Oder gehört das zum Standesdünkel?

Ich hatte die Ehre, das Hotel schon vorweg einmal zu sehen und es erinnert eher an einen alten Bunker als an eine Luxusherberge. Und wieder ein Stück Düne verbaut.

Journalistische Distanz?

Was mir sehr viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist der Text. Das ist doch eine Werbebroschüre. Die einzig kritischen Worte sind nahezu bedeutungslos.
    Das Ding mag ja gut sein (oder halt auch nicht), glauben kann ich das alles nicht so recht.

Ist doch alles Schleichwerbung

Zitat von Wavebreaker26 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber warum fährt man mit einer 9 und einer 3jährigen in ein Luxusresort? Oder gehört das zum Standesdünkel?
    Ist doch logisch: Weil die ganze Chose vom Hotel gesponsert wurde. Die haben doch alles umsonst bekommen - Anreise, Hotel-Übernachtung, tolle Verpflegung und ein Wellness-Paket.

Dafür darf das Hotel dann auch im "Spiegel" kostenlos Werbung machen. Und das nennt sich dann "Publi-Reportage". Ach was - Schleichwerbung ist das. Und da soll sich der Spiegel noch einmal über Schleichwerbung im Fernsehen aufregen. Da gibt's nur eines: nicht hinfahren.

Prospektbildchen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Fünf Sterne, 3500-Quadratmeter-Spa und edle Restaurants - und dennoch sind im neu eröffneten A-Rosa Sylt Kinder ausdrücklich willkommen. Auf der Nordseeinsel stößt die Größe des 177-Zimmer-Hotels jedoch auch auf Kritik. Kerstin Walker hat mit ihren Töchtern das Luxusressort getestet.

Prospektbildchen und kein Wort von ernstzunehmenden Kritikern.

Zeil verfehlt

So sehen 5 Sterne aus? Macht mehr den Eindruck einer besseren Betriebskantine.
    Die Frage ist eher, was dieses Hotel ausmacht, dass das einen Spiegelbericht wert ist. Meerwasser in einen Außenpool zu pumpen und mit Irrsinns-Energie aufzuheizen - das gibt es sicherlich nicht zum ersten Mal.
    Bedienstete, die das Auto parken, sollten einen echten Kritiker nicht mehr beeindrucken. Ganz zu schweigen von Kínderbetreuung à la IKEA.

Ein eckiger Bunker, der mit seinem Meerwasser-Pool den Eindruck von Bettenburgen samt Innenpool an der Costa Brava macht. Null Einordnung in das Inselflair, für einen Neubau geradezu ausgelutschte Architektur.
    Wenn schon komplett neu, dann 5 Sterne in Form eines Ressorts, das die typische Bauweise einer Insel aufgreift. Quadratisch, praktisch, langweiligen Beton gibt es auf der Welt zu hauf.

Durchschnitt als letzter Schrei?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Wenn ich nach dem Ansehen der Fotos urteilen sollte, frage ich mich, ob die Betreiber zu wenig Mut hatten oder zu wenig Geld für einen Architekten mit Fantasie.
    Ein Allerwelts-Viereckblock, den man weltweit zehntausendfach findet.
    Die Biosauna hat den direkten Charme der ehemaligen Reichsbahn dritter Klasse.
    Das italienische Restaurant erinnert an die Betriebskantine einer durchschnittlich erfolgreichen Maschinenbau-Firma.

Ein Seewasser-Pool, rechteckig, ohne irgendeine Einbindung in die Umwelt.
    Die Inneneinrichtung erinnert an ein Musterzimmer bei IKEA.
    Also: Thema völlig verfehlt!

Kinderbetreuung...

Zitat von Wavebreaker26 Beitrag anzeigen

Ich hatte die Ehre, das Hotel schon vorweg einmal zu sehen und es erinnert eher an einen alten Bunker als an eine Luxusherberge. Und wieder ein Stück Düne verbaut.
    Schon mal ein 3-Sterne Hotel mit Kinderbetreuung gefunden für den Urlaub?

Warten wir mal ab...

...die nächste Sturmflut wird's schon richten.

Nichts als Werbung

Zitat von NackteElfe Beitrag anzeigen
    (...) der Text. Das ist doch eine Werbebroschüre. Die einzig kritischen Worte sind nahezu bedeutungslos.
    Was soll man über einen solche hübsche neue Unterkunft auch Negatives schreiben? Wird schon ok sein.

Aber natürlich ist es in einem redaktionellen Beitrag präsentierte Werbung. Die entsprechenden Anzeigen werden dann irgendwann in Zukunft geschaltet.