Forum

Honduras wirft Goldfavorit Spanien raus

REUTERSDer Traum vom Dreifach-Titel ist ausgeträumt: Spanien ist beim olympischen Fußballturnier bereits in der Vorrunde gescheitert. Gegen Fußballzwerg Honduras kassierte das Team des Welt- und Europameisters bereits die zweite bittere Pleite. Der Außenseiter steht nun vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Interessierter Fußballfan...

...der ich bin - ich muss trotzdem zugeben, dass ich mich nicht so auskenne, was die Stärke der Olympiamannschaften angeht. Irgendwie ist die Kombination Männerfußball/Olympia auch schon immer irrelevant gewesen, solange ich denken kann. Aber was ich eigentlich sagen wollte: Stichwort interessierter Fußballfan: ich muss die ganze Zeit auf das Cover des neuen Spiegel sehen und hab dabei den immer wiederkehrenden Zwangsgedanken "au wei, wie sieht denn bloß auf dem Bild die MERKEL aus?!" :D

nicht vergessen

ich bitte zu erwähnen, dass außer den drei erwähnten Spielern eben NICHT das EM-Team der Spanier auflief. Sondern (wie sinnloserweise im Gegensatz zu bspw. Basketball) eine bessere U23-Mannschaft.
    Leute wie Cassillas, Alonso, Villa oder Torres sind ein ganz anderes Kaliber. Aber man will ja bei Olympia nicht die besten Fußballer haben.

Das alles soll die Leistung von Honduras nicht schmälern. Denn die unterliegen den gleichen Bedingungen.
    Aber wie gesagt: Das war NICHT das spanische Welt- und Europameisterteam.

Das...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Traum vom Dreifach-Titel ist ausgeträumt: Spanien ist beim olympischen Fußballturnier bereits in der Vorrunde gescheitert. Gegen Fußballzwerg Honduras kassierte der Welt- und Europameister bereits die zweite bittere Pleite. Der Außenseiter steht nun vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Olympia 2012: Spanien scheidet beim Fußball aus - SPIEGEL ONLINE
    ...zeigt uns überdeutlich, auf was für einem epochal niedrigen Qualitäts- und Leistungslevel die deutsche Nationalmannschaft im Europamstr. Turnier unterwegs war...

*Pruuuust*

Cool. Da kann man mal wieder sehen, dass die Tagesverfassung das Entscheidende ist ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Traum vom Dreifach-Titel ist ausgeträumt: Spanien ist beim olympischen Fußballturnier bereits in der Vorrunde gescheitert. Gegen Fußballzwerg Honduras kassierte der Welt- und Europameister bereits die zweite bittere Pleite. Der Außenseiter steht nun vor dem Einzug ins Viertelfinale.

Olympia 2012: Spanien scheidet beim Fußball aus - SPIEGEL ONLINE
    Korrektur: Bengston hat bisher drei und nicht fünf Tore geschossen.

Da sieht man mal wieder, wie schnell man abstürzen kann (und das schreibe ich ganz ohne Häme). Nach dem EM-Titelgewinn der Spanier hieß es, daß sie auf lange Zeit den Weltfußball dominieren werden, weil ja auch der Nachwuchs so stark ist (und das ist er ja eigentlich auch wirklich). Und nun wurden gleich zwei Spiele kläglich vergeigt. Schlimmer als die Niederlagen ist ja, wie sie zustande kamen. Gegen Japan hätte es eine richtige Klatsche werden können.

Zitat von mr1978 Beitrag anzeigen
    ich bitte zu erwähnen, dass außer den drei erwähnten Spielern eben NICHT das EM-Team der Spanier auflief. Sondern (wie sinnloserweise im Gegensatz zu bspw. Basketball) eine bessere U23-Mannschaft.
    Leute wie Cassillas, Alonso, Villa oder Torres sind ein ganz anderes Kaliber. Aber man will ja bei Olympia nicht die besten Fußballer haben.

Das alles soll die Leistung von Honduras nicht schmälern. Denn die unterliegen den gleichen Bedingungen.
    Aber wie gesagt: Das war NICHT das spanische Welt- und Europameisterteam.
    Richtig, aber das trifft auf fast alle europäischen Mannschaften zu, außer jenen, die sich zuvor NICHT für die EuroM qualifiziert hatten.
    Für den Fußballer ist halt die EuroM wichtiger als Olympia und beides in einer Sommerpause, nach vermutlich 40-50 Saisonpflichtspielen zu absolvieren ist selbst für einen austrainierten Körper zu viel.
    Denn gleich nach Olympia gehts auch schon mit der nächsten Meisterschaftssaison weiter.
    Irgendwann muß sich auch der Körper eines Fußball-Millionärrs erholen.

5 Tore?

" Den Siegtreffer erzielte Jerry Bengtson in der siebten Minute nach einem Konter per Kopf. Für den Stürmer war es das fünfte Turniertor". Insgesamt hat Honduras bs jetzt 3 Treffer erzielt, wieso ist es das 5. Turniertor für Bengtson?

Zitat von mr1978 Beitrag anzeigen
    Das war NICHT das spanische Welt- und Europameisterteam.
    Das stimmt nicht ganz, denn die Mannschaft hat sich 2011 als U21-Europameister für das olympische Turnier qualifizert.

U-21-Fußball-Europameisterschaft 2011

5 Tore in 2 Spielen?

Man könnte meinen...: " Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei." :-)