Forum

Honda GB 500 Clubman: Kleiner Exot mit großer Fangemeinde

Nicht nur alte Autos, sondern auch klassisch designte Motorräder haben zahlreiche Anhänger. Ein besonders schicken Retro-Vertreter stellte Honda bereits 1988 vor. Die GB 500 Clubman ist ein Café Racer und zitiert Design-Elemente aus den sechziger Jahren - und ist ein begehrtes Sammlerstück.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...641045,00.html

kann einer SR 500 nicht das Wasser reichen!

mit dem Titel ist dann auch alles gesagt ....

Kommt drauf an, was man mag...

kann einer SR 500 nicht das Wasser reichen!
    Zitat von kalauvo123 Beitrag anzeigen
    Wer auf eine schlechtere Verarbeitung bei weniger Leistung steht, ist mit der SR500 ganz klar besser bedient. Wer nur ein weniger klassisches Aussehen wollte, nahm die SRX 600. Die war dafür schön teuer. Irgendwie waren Einzylinder für die Strasse damals nicht gefragt, deshalb floppten alle mehr oder weniger.

Mein Wunsch wäre ein leichtes Alltags Strassenmotorrad einem schönen KTM Motor gewesen. Gab's aber nicht. Seit dem fahre ich BMW. Nicht leicht, aber OK.

Schicker als eine SR 500

Zitat von kalauvo123 Beitrag anzeigen
    Sicher, die SR 500 ist auch ein Klassiker. Allerdings finde ich die Clubman schon schicker und vor allem exklusiver.

kein tittel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Nicht nur alte Autos, sondern auch klassisch designte Motorräder haben zahlreiche Anhänger. Ein besonders schicken Retro-Vertreter stellte Honda bereits 1988 vor. Die GB 500 Clubman ist ein Café Racer und zitiert Design-Elemente aus den sechziger Jahren - und ist ein begehrtes Sammlerstück.

honda hat grad ein tor geschossen gegen kammerun

Cb1100

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Eigentlich ein Grund mehr für Honda, die neue CB1100 zügig auch in Deutschland offiziell anzubieten.

.

Brauchbar ist nur die "unkastrierte" Version der ersten Baujahre.

Japans Retrobikes

Zitat von Clintchenestelwoods Beitrag anzeigen
    Sicher, die SR 500 ist auch ein Klassiker. Allerdings finde ich die Clubman schon schicker und vor allem exklusiver.
    Die Kawasaki W 650 wollen wir nicht vergessen, auch ein selten gewordenes Retrobike mit neuer Technik. Mir ist schleierhaft, warum die Honda Clubman, die Yamaha SR 500 und die genannte Kawa nicht mehr produziert werden.

SRX sonst nix

Hi
    sorry, aber die Clubman ist doch nur ein Retrobike, daß versucht aus dem Image der alten Engländer Kapital zu schlagen.
    Wenn Straßeneinzylinder, dann Yamaha SRX, denn dieses Mopped ist wirklich eigenständig und kein Nachbau von irgendwas.

Für die ersten Smarts gab es mal den Werbeslogan "Reduce to the Max", die SRX war die perfekte Umsetung dieses Mottos.

eine Version

Ich habe damals als sie rauskam in der Narrenbranche gearbeitet,mein Chef zu der Zeit hat sie selber importiert,weil sie nicht im Honda Deutschland Programm zu haben war.Daher weiß ich,daß es nur eine Version gab,leicht immer noch zu sehen an der Tatsache des originalen Werkstatthandbuchs,es gab nur eins,egal für welches Baujahr.
    Im Text ist auch ein Fehler,der Rahmen ist nicht baugleich zur XBR,die GB war nur ein 1 Sitzer.Wir haben trotzdem auf Kundenwunsch einige auf Doppelsitzbank umgebaut,was bei jeder zu Rissen am Rahmenheck führte,weil das deutlich filigraner war als das der XBR.