mit dem Titel ist dann auch alles gesagt ....
Nicht nur alte Autos, sondern auch klassisch designte Motorräder haben zahlreiche Anhänger. Ein besonders schicken Retro-Vertreter stellte Honda bereits 1988 vor. Die GB 500 Clubman ist ein Café Racer und zitiert Design-Elemente aus den sechziger Jahren - und ist ein begehrtes Sammlerstück.
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...641045,00.html
mit dem Titel ist dann auch alles gesagt ....
kann einer SR 500 nicht das Wasser reichen!
Wer auf eine schlechtere Verarbeitung bei weniger Leistung steht, ist mit der SR500 ganz klar besser bedient. Wer nur ein weniger klassisches Aussehen wollte, nahm die SRX 600. Die war dafür schön teuer. Irgendwie waren Einzylinder für die Strasse damals nicht gefragt, deshalb floppten alle mehr oder weniger.
Mein Wunsch wäre ein leichtes Alltags Strassenmotorrad einem schönen KTM Motor gewesen. Gab's aber nicht. Seit dem fahre ich BMW. Nicht leicht, aber OK.
Brauchbar ist nur die "unkastrierte" Version der ersten Baujahre.
Hi
sorry, aber die Clubman ist doch nur ein Retrobike, daß versucht aus dem Image der alten Engländer Kapital zu schlagen.
Wenn Straßeneinzylinder, dann Yamaha SRX, denn dieses Mopped ist wirklich eigenständig und kein Nachbau von irgendwas.
Für die ersten Smarts gab es mal den Werbeslogan "Reduce to the Max", die SRX war die perfekte Umsetung dieses Mottos.
Ich habe damals als sie rauskam in der Narrenbranche gearbeitet,mein Chef zu der Zeit hat sie selber importiert,weil sie nicht im Honda Deutschland Programm zu haben war.Daher weiß ich,daß es nur eine Version gab,leicht immer noch zu sehen an der Tatsache des originalen Werkstatthandbuchs,es gab nur eins,egal für welches Baujahr.
Im Text ist auch ein Fehler,der Rahmen ist nicht baugleich zur XBR,die GB war nur ein 1 Sitzer.Wir haben trotzdem auf Kundenwunsch einige auf Doppelsitzbank umgebaut,was bei jeder zu Rissen am Rahmenheck führte,weil das deutlich filigraner war als das der XBR.