REUTERS/ YouTubeIst sie in Sicherheit - oder muss sie weiterhin in der umkämpften Stadt Homs ausharren? Über das Schicksal der französischen Reporterin Edith Bouvier herrscht Unklarheit. Präsident Sarkozy, der zunächst behauptet hatte, die Verwundete sei in den Libanon gebracht worden, revidierte nun seine Angaben.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...818231,00.html
Also wenn ich illegal irgendwo Einreise, dann ist das sicherlich keine Frage des Völkerrechts. Und wenn es Möglichkeiten gäbe legal nach Homs zu reisen wären diese sicherlich auch genutzt wurden.
Allerdings ist die normale Vorgehensweise illegale Einwanderer auszuweisen, nicht sie mit Raketen zu beschießen.
Ja, dem Mitgefühl der syrischen Bevölkerung schließe ich mich an. Im Zentrum eines Bürgerkriegs zu stehen und nicht zu wissen, welches Spiel getrieben wird ist ein Albtraum.
Schlimm ist die vom Westen organisierte Propaganda, die in ihrer heuchlerischen Art die Menschen in Syrien verspottet und verhöhnt.
Wenn diese Menschen wüssten, wie hier berichtet wird über ihr Elend und sie nur Mittel zum Zweck sind.
Die Reporter als Leidtragende darzustellen setzt dieser ganzen menschenverachtenden Kampagne noch die Krone auf.
Also wenn ich Beiträge wie diesen (und auch zahlreiche andere) lese, kann ich nur den Kopf schütteln. Aber all den zynischen Diktatoren-Fans, die sich hier zu einem obskuren Haufen zusammengefunden haben, sei gesagt: Ihr seid nur eine verschwindene Minderheit, es gibt Millionen, die anders denken - und die im Gegensatz zu euch auch praktisch handeln, wie z. B. im Fall der Rettung des Journalisten in den Libanon. Alleine Avaaz hat über 13 Millionen Mitglieder und das ist gut so: Avaaz - Die Welt in Aktion .
Anstatt dem roten Halbmond/roten Kreuz zu vertrauen (und bisher gab es noch keine Behauptungen über dessen Unabhängigkeit die nicht vom IRC zurückgewiesen wurden) wurden 3 Syrer bei der Flucht getötet. in meinen Augen ein zweifelhafter Erfolg.
Ich halte ein militärisches Eingreifen in Syrien immer noch nicht für den richtigen Weg. Wenn man sich die Forderungen von Avaaz anschaut:Alleine Avaaz hat über 13 Millionen Mitglieder und das ist gut so: Avaaz - Die Welt in Aktion .
Avaaz - Arabische Liga: Retten Sie Leben in Syrien
läuft das jedoch insbesondere mit Forderung 1 und 4 genau darauf hinaus. Eine Organisation die diese Forderung vertritt als Vertreter der Mehrheitsmeinung darzustellen finde ich nicht adäquat ( auch wenn einige Forenbeiträge hier zugebenermaßen noch wesentlich grotesker sind)
Legen sie mir bitte keine Wort in den Mund. ich habe sie nicht als Menschenfeind bezeichnet. Das äusserste war der ausdruck "grotesk" - und habe dabei noch nicht mal primär an Ihren Beitrag gedacht. Die sche mit den Söldnermilizen bei SPON (zumindestens in den Artikeln) müssen sie sich allerdings abschminken.