Forum

Hollywoodfilm*"Love and other Drugs": Wenn Busen und Bizeps auf die Nerven gehen

Da helfen auch zwei*der schönsten Hollywood-Stars nicht: In dem Melodram "Love and other Drugs" kämpfen Anne Hathaway und Jake Gyllenhaal gegen Pharma-Industrie, Potenzpillen-Probleme und Parkinson-Krankheit - und machen manches an der kruden Love-Story noch schlimmer.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,738638,00.html

fail

Danke für diese treffende Kritik. Der ist Film ist ein kruder (das Wort passt hervorragend) Mix aus American-Pie-Sex-Fokus und eine Scheibe Love Story - voller unfreiwillig komischer Klischees. Wenn sich der Regisseur zumindest zum Ende hin mit den nackten Blondinen, die ihn (wie sollte es anders sein) zum Ende hin mit Alk und nacktem Busen verführen wollen und kontextbezogen einfach nur noch lächerlich wirken, zurück gehalten hätte, hätte aus dem Film vielleicht etwas werden können. Aber wie der SPON-Kritiker bereits bemerkt hat, versucht man die fehlende Charakterentwicklung durch ausgiebige Sexszenen zu vertuschen und begeht am Ende einen langweiligen Stilbruch.

Seltsam...

...aus irgendeinem Grund, der mir selbst vollkommen schleierhaft bleibt, fühle ich mich durch diese (wahrscheinlich treffende) schlechte Kritik ermuntert, mir den Film anzusehen.
    Es mag irgendeine verschrobene Art des Masochismus sein, oder aber nur der Wunsch nachzuprüfen, ob man die doch eigentlich wunderbar für romantische Dramen geeigneten Themen derart versauen kann.
    Leider bin ich mir sicher: Man kann.
    Schade, dass wahrscheinlich Stoff für einen schönen Film verbraucht wurde.

---

Zitat von Grummelkater Beitrag anzeigen
    ...aus irgendeinem Grund, der mir selbst vollkommen schleierhaft bleibt, fühle ich mich durch diese (wahrscheinlich treffende) schlechte Kritik ermuntert, mir den Film anzusehen.
    Könnten es die nackten Brüste von Hathaway sein? :-)

Wer weiß...

Zitat von Stribor Beitrag anzeigen
    Könnten es die nackten Brüste von Hathaway sein? :-)
    ...aber schon recht unwahrscheinlich, aber ich werde berichten, wenn ich den Film gesehen habe. :-)

Krank

"Zwei der schönsten Hollywood-Schauspieler, die ihre makellosen Körper an anderen Stellen so oft wie möglich präsentieren, sollen etwas Wahrhaftiges über eine schwere Erkrankung erzählen?"

Ist ja allgemein bekannt, dass nur häßliche Menschen krank werden...

...kommt drauf an, was man mitnimmt aus'm Film!

So schlecht fand ich den Film nun gar nicht, dass er so eine miese Kritik verdient hätte! Sicherlich könnte man gut auf die Bunny-Party gegen Ende verzichten (Worin besteht der Mehrwert dieser Szene?!), und dass die Charaktere und deren Probleme nicht tiefgründig genug dargestellt werden, mag auch stimmen... Aber: ich hab mir den Film aus Neugier an der Konstellation Hathaway/Gyllenhaal angeguckt und war positiv überrascht. Sowohl von deren schauspielerischer Leistung als auch vom Plot selbst.
    Als junger Mensch mache ich mir ums Älterwerden und die Gesundheit wenig Gedanken. Dass ich ohne Beschwerden mal eben 10 km laufen oder 2 aufeinanderfolgende Nächte ohne Schlaf einfach so kompensieren kann, ist für mich völlig normal. Mit Themen wie Parkinson, Demenz etc. beschäftige ich mich kaum - umso interessanter war es daher für mich mit dieser Thematik "nebenbei" in Kontakt zu kommen. Als der Film zu Ende war, gingen meine Gedanken dann nicht in Richtung Beziehungen, Sex, Geld, Karriere (alles Themen, die der Film aufgreift und die in meiner Altersgruppe eine wichtige Rolle spielen), sondern zu Maggie's Krankheit - worunter sie zu leiden hat, was noch auf sie zukommen wird und wie viele Andere von diesem Schicksal betroffen sind!
    In diesem Moment war ich einfach nur dankbar gesund zu sein. Es ist verrückt, wie alltägliche Hürden auf einmal überwindbar erscheinen, wenn man sieht, womit andere Menschen zu kämpfen haben.
    Auch wenn der Film nicht die ganz große Meisterleistung war, hat er mich persönlich doch mehr berührt als so mancher Oscarstreifen!!

Wer den Mist gefühlte 539 Minuten durchsteht schwankt zur Belohnung vollkommen gelangweilt, genervt und um viel Lebenszeit beraubt aus dem Kino...www.mommasboy.de/search/label/Watch%20It