Forum

Hollywood-Held : Jogger bedankt sich bei Lebensretter Hoffman

APDustin Hoffman hat einen Fan mehr: Der Oscar-Preisträger hat einem jungen Mann das Leben gerettet. Der 27-jährige war beim Joggen zusammengebrochen. Der Hollywood-Held alarmierte sofort die Rettungskräfte - und zeigte sich von den Sanitätern beeindruckt.

http://www.spiegel.de/panorama/leute...832141,00.html

Notruf

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Dustin Hoffman hat einen Fan mehr: Der Oscar-Preisträger hat einem jungen Mann das Leben gerettet. Der 27-jährige war beim Joggen zusammengebrochen. Der Hollywood-Held alarmierte sofort die Rettungskräfte - und zeigte sich von den Sanitätern beeindruckt.

Hollywood-Star Dustin Hoffman rettet Jogger das Leben - SPIEGEL ONLINE
    Dustin Hoffmann hat einem Menschen in seiner lebensbedrohlichen Not geholfen durch einen Notruf geholfen. Weiter nichts.
    Das machen doch 99,9% aller Menschen und ist in meinen Augen keine Schlagzeile wert, es sei denn, es wird auch über "Helden" berichtet, welche nicht über den Status eines Weltstars verfügen.

Zitat von Inuk Beitrag anzeigen
    ...Das machen doch 99,9% aller Menschen ...
    Täuschen Sie sich da mal nicht. Ich bin zweimal zu schweren Autounfällen dazu gekommen, und beides Mal hatte noch niemand die Rettungskräfte informiert gehabt.
    Ein Unfall war bereits über 20 Minuten her.

Heldentat??

Der Artikel suggeriert, dass das Verständigen des Notrufs eine "Heldentat" ist. Bei einem bewusstlosen Menschen mit Herzstillstand durch Kammerflimmern – wie hier offenbar der Fall – bedeutet erste Hilfe: Herzmasssage und wenn möglich auch Atemspende. Der Mann hat offenbar nur deshalb und ohne schwere Folgeschäden überlebt, weil die Sanitäter sehr schnell vor Ort waren. Eine Heldentat wäre es, wenn Herr Hofmann einen Erste-Hilfe-Kurs besucht ...

Zitat von Inuk Beitrag anzeigen
    Dustin Hoffmann hat einem Menschen in seiner lebensbedrohlichen Not geholfen durch einen Notruf geholfen. Weiter nichts.
    Das machen doch 99,9% aller Menschen und ist in meinen Augen keine Schlagzeile wert, es sei denn, es wird auch über "Helden" berichtet, welche nicht über den Status eines Weltstars verfügen.
    sind sie ein miesepetriger mensch.

und ich bezweifel das dies 99,9% der leute machen- leider.

Zitat von zorngibel Beitrag anzeigen
    Der Artikel suggeriert, dass das Verständigen des Notrufs eine "Heldentat" ist. Bei einem bewusstlosen Menschen mit Herzstillstand durch Kammerflimmern – wie hier offenbar der Fall – bedeutet erste Hilfe: Herzmasssage und wenn möglich auch Atemspende. Der Mann hat offenbar nur deshalb und ohne schwere Folgeschäden überlebt, weil die Sanitäter sehr schnell vor Ort waren. Eine Heldentat wäre es, wenn Herr Hofmann einen Erste-Hilfe-Kurs besucht ...
    ja auch das rufen des rettungswagen ist eine tolle leistung. und leider nicht mehr selbstverständlich heutzutage.

können sie sich nicht einfach mal freuen?