Forum: Blogs
Hollywood in Andalusien: Wildwest-Double am Mittelmeer
Henry Fonda, Sean Connery und Penelopé Cruz waren schon hier - am Cabo de Gata in Andalusien sind mehr als 200 Hollywood-Streifen gedreht worden. Nicht weil der Naturpark so wunderschön ist, nein: Er ist der perfekte Film-Ersatz für den Wilden Westen der USA.
http://www.spiegel.de/reise/europa/0...731418,00.html
- #1 20.12.2010 06:17 von Roana
100 Places to visit before I die
Zumindest ein Kandidat für diese Liste...
- #2 20.12.2010 06:22 von
Äh, Westernheld ...
"Filmszene aus "Lawrence von Arabien": Für Peter O'Toole war der Westernheld die vielleicht wichtigste Rolle seines Lebens - gedreht wurde in Spanien."
Da hat jemand beim Untertitelschreiben -auch noch mit diesem Bild - aber arg danebengegriffen .... - #3 20.12.2010 06:31 von
Henry Fonda in "Für eine Handvoll Dollar"?
Unglaublich, wie mies manche Artikel recherchiert werden.
Henry Fonda in "Für eine Handvoll Dollar"? Ist mir ganz neu, da meinte man wohl eher "Spiel mir das Lied vom Tod". Keine Erwähnung der unzähligen Italowestern, die hier gedreht wurden (nachdem Hollywood hier aus Kostengründen ein paar Western gedreht hatte) usw. Schade. - #4 20.12.2010 07:03 von
Da komme ich nicht mehr mit
Also, ich komme mit Sack und Pack aus dem Westen der USA um einen Western zu drehen, weil es in Andalusien genau so aussieht wie bei mir vor der Haustuer.
- #5 20.12.2010 07:25 von
Henry Fonda
in "Für eine Handvoll Dollar" - in welcher Rolle?
Klar, die Zahl derer, die wegen solcher Kleinigkeiten stänkern, wird mit der Zeit geringer. Und ob der Typ mit der Knarre nun Eastwood oder Fonda heißt, ist doch eigentlich egal. Irgendeinen Film haben die bestimmt in Spanien gedreht und der Rest ist Prosa und journalisitsche Freiheit. Sch... auf Qualität, hauptsache die Zahl der Zeilen im Artikel stimmt... - #6 20.12.2010 07:43 von
Aufgewärmt
Ich war im März 2010 am Cabo de Gata auf einer Geowissenschaftlichen Exkursion. Und ich bin bei meinen Recherchen zum Exkursionsbericht auch über einen Text gestolpert an den mich dieser stark erinnert hat! Ich habe ihn gesucht und siehe da! Es ist der gleiche. Naja, auch der Autor ist gleich. Alles andere wäre ja auch ziemlich peinlich für SPON.
Ich finde es in diesem Fall aber schon peinlich genug!
Hier der Link zum Beitrag im Hamburger Abendblatt vom 16.01.10:
http://www.abendblatt.de/reise/artic...ittelmeer.html - #7 20.12.2010 07:51 von
- #8 20.12.2010 08:03 von
Rofl
Filmszene aus "Lawrence von Arabien": Für Peter O'Toole war der Westernheld die vielleicht wichtigste Rolle seines Lebens - gedreht wurde in Spanien.
"Lawrence von Arabien" ist ein Western?
Was kommt denn als nächstes:
Die hundert schönsten romantischen Komödien: Terminator, Return of the Living Dead?
*INDENTISCHBEIS*
Wo bin ich hier?
You made my day!
@Gummihuhn: Danke für den Link, selten so gelacht! - #9 20.12.2010 08:13 von
...stimmungsvoll
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren